Seltsames Problem beim DVD schauen am Philips LCD... Plz HELP

+A -A
Autor
Beitrag
RedRider316
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2006, 06:52
hallo freunde

habe heute ein doch eher seltsames problem festgestellt. nämlich wenn ich an meinem Philips 32PF9966/10 LCD TV eine DVD schaue über nen alten Yamakawa 365 DVD player (der übrigens schon ein paar macken hat wie z.b. laufwerk geht net auf, film bleibt einfach hängen und beginnt von vorn usw) dann sehe ich eine art "geisterbild" oder wie sich das auch immer nennt. also quasi hat man "hinter" dem eigentlichem bild noch was anderes gesehen. als wenn ein art schriftzug eines TV senders durchläuft. ganz schwach halt nur zu sehen.
dann hab ich das TV kabel einfach rausgezogen und mit mal war das "geisterbild" zwar weg, dafür war aber das bild nun "grizzelig". als wenn irgendwas stört. keine ahnung was das ist. liegts am player? liegst am scart kabel oder am tv kabel(analog)? oder gar am TV selbst? kann mir jemand vielleicht was nützliches dazu sagen? auch muss ich noch anmerken das mein TV kabel ziemlich lang ist (ca. 5m) und zudem noch an einem splitter hängt.

bin dankbar für jeglichen hinweis.

gruß Rider
tommy591
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2006, 19:40
Vielleicht hat der Yamadingsen jetzt eine Macke mehr?

Ein paar Sachen in Deiner Schilderung verstehe ich nicht:

1. Was ist denn das "TV Kabel?

2. Wenn es das Kabel vom Yama ist, wie kannst Du dann überhaupt noch was sehen?

3. Wenn es das Antennenkabel ist, wie kann das das DVD-Signal beeinflussen?

4. Trat das Problem (welches auch immer) erst jetzt auf?

Vielleicht fängst Du noch mal von vorne an, zu beschreiben, was wann passiert...
RedRider316
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2006, 22:37
hi

zu 1: also mit "TV kabel" ist das antennenkabel gemeint.

2tens erübriget sich ja dann :-)

zu 3: das ist ja das komische. steckt das antennenkabel erscheint dieses "geisterbild", zieh ich es heraus ist das bild "grizzelig" (der startscreen vom yama dvd player)

zu 4: ja. erst jetzt. muss auch dazu sagen das ich ständig ein problem mit dem tv bild habe was die signal qualität angeht. mal gehts super, mal eher nicht so gut.

hoffe ich konnte mein problem veranschaulichen.
tommy591
Stammgast
#4 erstellt: 20. Feb 2006, 00:15
Das ist ja 'n Ding.

Also, mit Antennenkabel drin hat das DVD-Bild einen Geisterschatten, und mit Antennenkabel draußen ist das DVD-Bild grieselig...

Dann hat jetzt wohl nicht nur der Yama 'ne Macke, sondern auch der TV. Oder ich. Oder Du.

Wie hast Du den Yama angeschlossen? Kann es sein, dass das Scart-Kabel ein bisschen "funky" ist? Vielleicht sogar nicht mal voll beschaltet? Die einzige Möglichkeit, an die ich denken kann: bei DVD guckst Du Composite (kein RGB), weil das Kabel nicht RGB-fähig oder kaputt ist. Außerdem ist wahrscheinlich die Abschirmung lausig, sodass Dir da was einstreut.
Versuch doch mal ein neues, besseres Scartkabel!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videorekorder an Humax D-Box , HELP PLZ ...
Synapticus am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  5 Beiträge
Problem - HELP! :-(
sebsey am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  3 Beiträge
Seltsames Fernseh-Phänomen.
Monster87 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  5 Beiträge
need help! laptop an lcd anschließen
simbone am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
seltsames problem an head sd7200 bp
leon1,9tdi am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  9 Beiträge
5.1 Problem bei Philips LCD!
enik79 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  7 Beiträge
Help: Verkabelung von Heimkinosystem
six3323 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
Komponenten Kabel an LCD-TV - HELP PLEASE !!!!
keegan am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  4 Beiträge
Hilfe beim Aufbau und Anschluss 5.1 System PLZ 31
Jens1887 am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  7 Beiträge
Philips Analog/Digital Problem
Kikky am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.886 ( Heute: 25 )
  • Neuestes MitgliedGuido_und_Susanne
  • Gesamtzahl an Themen1.417.743
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.993.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen