Problem - HELP! :-(

+A -A
Autor
Beitrag
sebsey
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2007, 18:43
Hallo zusammen,

folgende Sachlage:

LCD TV an Wand montiert.
Humax Pre-Fox C Receiver
vergoldetes Antennen- und Scartkabel

alternativ: Thomson Digi Box.

PROBLEM:

Ich hab ein unglaubliches Brummen im Lautsprecher. Ich kann mir nicht erklären, woher das kommt. Wenn ich auf der Digi-Box mute, dann ist es ein glaubliches Brummen das sich ganz leicht verändert, wenn extrem Bildveränderungen (Szenenwechsel) geschehen. Es rauscht auch unglaublich stark aus den Lautsprechern. Auch ein wechsel der Scartkabel, Antennenkabel und der Receiver brachte keinen Erfolg.

Woran kann das liegen? Bin schon am verzweifeln. :-( Bin den ganzen TAg schon am basteln...


Vielen vielen Dank für jede hilfreiche Antwort...!!!

-Sebastian
ak83
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Mrz 2007, 20:26
50Hz-Brummen! Liegt oft am Antennenkabel, muss aber nicht sein. Um das zu prüfen, mach mal Folgendes:
Schalte mal alle Geräte aus, zieh das Antennenkabel vom Receiver und schalte alles wieder an. Ist es nicht das Antennenkabel, prüfe mal alle anderen Verbindungen, die da in Frage kommen. Zum Beheben dieser Brummschleife gibt es meines Wissens nach sogenannte Mantelstromfilter, die die Brummschleife unterbrechen (bei Conrad o. Reichelt gibts sowas bestimmt).

Gruß Alex
dowczek
Inventar
#3 erstellt: 08. Mrz 2007, 12:32
Das Problem sind oftmals die Stromkabel der neuen Plasmas und LCDs. 3-Polige Stecker verursachen gerne mal eine Brummschleife.

Diese bemerkt man dann z.B. durch Streifen, welche durch das Bild wandern, oder eben Brummen aus den Lautsprechern.

Sowas brauchst Du:
http://www.reichelt....SORT=artnr;OFFSET=16
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Help: Verkabelung von Heimkinosystem
six3323 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
Help ! Korrekte Kombination und Verkabelung ?
ForrestG am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  2 Beiträge
need help! laptop an lcd anschließen
simbone am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
HELP! Probleme mit Streifen und DVBT!
topher30 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  4 Beiträge
Seltsames Problem beim DVD schauen am Philips LCD... Plz HELP
RedRider316 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  4 Beiträge
Videorekorder an Humax D-Box , HELP PLZ ...
Synapticus am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  5 Beiträge
Komponenten Kabel an LCD-TV - HELP PLEASE !!!!
keegan am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  4 Beiträge
Help: Streifen auf Plasma wenn Lampe an
six3323 am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  17 Beiträge
Schwarze Ränder bei Led-TV. Help please
beachi123 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  4 Beiträge
Help needed! HDMI Bildübertragung von HTPC über AVR
Johnny_Rico am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.639 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedMichael7705
  • Gesamtzahl an Themen1.420.597
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.047.525

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen