LCD Fernseher mit Satellitenschüssel verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
Phil13131
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2010, 21:24
Hey Leute,
ich hab mir neulich nen Samsung LE46C650 gekauft (also Samsung Series 6 LCD Fernseher), doch leider habe ich keine Antenne und kein Kabelfernsehen in meinem Haus. Jedoch eine Satellitenschüssel.
Ich gehe mal davon aus, dass der Fernseher KEINEN Satelliten Receiver hat, weil er keine Sender finden kann.

Darüber hinaus habe ich noch einen Panasonic DVD-Recorder, der über einen Satelliten-Receiver verfügt, wenn ich den via HDMI an den Fernseher anschließe und den Fernseher anschalte, ist alles gut und ich kann über den DVD-Recorder fernsehen.
Das Problem ist jedoch, dass der Recorder beim aufnehmen nicht den Sender ändern kann, was mich sehr stört.

Kann ich das alles jetzt irgendwie verkabeln, dass ich das auch kann?

Dazu habe ich jetzt die Frage.
Ich schließe den DVD-Recorder per HDMI ganz normal an den Fernseher an, kaufe einen Sat-Receiver, schließe den an den Satellitenausgang an und dann via HDMI an den Fernseher, das müsste dann ja gehen.
Doch kann ich dann ja nichts mehr mit dem DVD-Recorder aufnehmen.
Also gibt es irgendwie eine Möglichkeit das alles so zu verkabeln, dass ich:
Fernsehen kann und gleichzeitig mit meinem DVD-Recorder etwas aufnehmen kann, was aber NICHT das gleiche ist, was ich gerade gucke?

Hoffe ihr könnt mir da helfen...

Gruß Phil
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Dez 2010, 10:03
Hi ,
wie Du leicht aus der BDA des TV sehen kannst, ist kein Sat-Empfänger eingebaut, sondern dort steht: Digitaler Fernsehempfang (DVB) DVB-T/C (MPEG4/HD),

also nicht DVB-S.

Um beide Geräte an der Sat-Antenne zu betreiben, mußt Du für den TV einen eigenen Sat-Receiver anschaffen.

Beide Sat-Empfänger können aber nicht gleichzeitig und unabhängig voneinander benuzt werden, dazu sind auch zwei Antennenkabel von der Sat-Antenne zu den beiden Empfängern erforderlich!

Wenn nur ein Gerät zur Zeit benutzt wird oder wenn Du mit Programmeinschränkungen bei gleichzeitiger Nutzung leben kannst, gibt es die Möglichkeit über so einen Verteiler beide Geräte parallel anzuschließen: http://www.conrad.de...areaSearchDetail=005
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD mit Soundbar verbinden
Puck73 am 20.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  2 Beiträge
LCD mit DVD verbinden
sportkater am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  2 Beiträge
pc mit lcd verbinden
coolwaterman am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  8 Beiträge
LCD mit Aktivsystem verbinden
hifi-fanboy am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
LCD mit PC verbinden
Elonia am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  2 Beiträge
Notebook mit LCD-TV verbinden
HeinerStorch am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  7 Beiträge
heimkino mit lcd-tv verbinden
xmariox am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  6 Beiträge
PC mit Fernseher verbinden
bender103 am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  2 Beiträge
Laptop mit Fernseher verbinden.
pitpossum am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  4 Beiträge
Laptop mit Fernseher verbinden
g40-tom am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.564

Hersteller in diesem Thread Widget schließen