Anschluss DVD-Player an Toshiba XV733G

+A -A
Autor
Beitrag
stash123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2011, 15:17
Hallo,

ich habe mir den LCD von Toshiba (40xv733g) bestellt und würde an diesen gerne meinen dvdplayer (yamaha e-600) anschließen.

da der dvd player schon etwas älter ist verfügt er über keinen hdmi ausgang, allerdings will ich ihn auch nicht über scart anschließen.

Im folgenden Bild sind die Anschlüsse meines dvd-players erkennbar.

Anschluesse_dvd_player

In der Anleitung des dvd-players steht, dass über die Anschlussmöglichkeit C (Composite-Video-Anschluss <C> ) die besten Farbwerte ermöglicht werden. Des Weiteren heißt es, dass für die Verbindung handelsübliche Koaxkabel verwendet werden sollen.

ich bin nicht sehr erfahren in Bezug auf Anschluss und Verkabelung und habe deshalb keine Ahnung was das für ein Kabel sein soll.

Des Weiteren weiß ich auch nicht, ob mein zukünftiger TV über diese Anschlüsse verfügt (in der Anleitung des dvd-players heißt es: Die Verbindung ist für
Receiver (und Fernseher) mit Component-Eingängen belegt.)

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

MFG


[Beitrag von stash123 am 09. Jan 2011, 15:18 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 09. Jan 2011, 15:59

stash123 schrieb:
In der Anleitung des dvd-players steht, dass über die Anschlussmöglichkeit C (Composite-Video-Anschluss <C> ) die besten Farbwerte ermöglicht werden.

Composite wäre das schlechteste aller möglichen Signale. Gemeint ist aber eine Component-Verbindung. Dafür brauchst du ein Component-Kabel, das auch YUV-Kabel genannt wird.

Für den Ton brauchst ein weiteres Kabel: entweder Toslink, wenn der Fernseher einen optischen Eingang besitzt oder ein Stereo-Kabel mit 2x Cinch.
stash123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2011, 16:48
hallo,
danke für deine Antwort. Ja du hast recht, es handelt sich um den component video anschluss nicht composite. sorry.

ich hab auch ein wenig recherchiert und hab auch so ein YUV Kabel bei Amazon gefunden:

Link:
http://www.amazon.de...id=1294580398&sr=1-7

Jetzt beunruhigt mich allerdings nur eine Sache.

Hier sind die Anschlüsse meines zukünftigen TV's:
Anschlüsse TV



und hier sind die Anschlüsse meines dvd-players:
Anschlüsse DVD


beide haben den component video anschluss mit jeweils der bezeichnung YPbPr. Ich habe jetzt bei Wikipedia nachgelesen, dass YUV nicht gleichzusetzen ist mit YPbPr und die Farbübertragung ganz anders funktioniert.

Wenn ich jetzt ein YUV Kabel kaufen würde, könnte ich das dann überhaupt verwenden, um die beiden Geräte miteinander zu verbinden. Komisch ist auch, dass ich bei Amazon kein YPbPr Kabel finden konnte (die heißen da alle YUV-Kabel).

Vielen Dank für deine Hilfe.

MFG
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 09. Jan 2011, 17:10
Ob du das Component-Kabel oder YUV-Kabel oder YPbPr-Kabel oder YCbCr-Kabel nennst, ist völlig wurscht. Das sind stinknormale 75 Ohm Kabel mit Cinch-Steckern.

Kauf das Kabel und gut ist's.
stash123
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2011, 17:13
alles klar. danke für die hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Anschluss an Toshiba 32WL66P
Balko1966 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  10 Beiträge
DVI-I auf HDMI für LCD Toshiba XV733G
stash123 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  4 Beiträge
Anschluss Stereoanlage an Toshiba LV?
Puccini1987 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  4 Beiträge
Anschluss DVD-Player
clara am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  3 Beiträge
Anschluss DVD-Player an PLASMA
syradise am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  2 Beiträge
Anschluss DVD-Player an Plasma
NMBroker am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  4 Beiträge
Anschluss Dvd Player an Fernseher
baumangi am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  6 Beiträge
Video Anschluss DVD-Player
Stefan_B. am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  3 Beiträge
av1 anschluss. DVD Player.
mele.ki am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  15 Beiträge
Toshiba 40wh08g Anschluss Wii
gitte2008 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.126

Hersteller in diesem Thread Widget schließen