TV Gerät in Zimmer ohne SAT-Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Bönz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jan 2011, 14:42
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:
In einem Zimmer wird ein Tv-Gerät mit SAT-Reciever betrieben. Nun soll das Gerät in ein anderes Zimmer verlegt werden, aber dort gibt es keinen Anschluss für den SAT-Reciever.
Natürlich könnte ich ein Kabel dorthin verlegen, aber das ist leider nicht nur einmal durch eine Wand durch und ich befürchte, dass das nicht gut endet ^^
Also hab ich mir gedacht, dass es da sicher ein Funkübertragungssystem gibt. Ich wollte es gern so haben, dass ich im derzeitigen Zimmer einen Sender an das Sat Kabel anschließe, im anderen Zimmer den Empfänger an den Reciever und dort kann man dann fernsehen und auch umschalten.
Hab bei amazon etwas gestöbert, aber ich steige nicht so ganz durch wenn es ums Umschalten geht, wieviele Reciever man benötigt und teilweise soll wohl das WLAN Netz dadurch gestört worden sein.

Könnt ihr mir da wohl weiterhelfen?
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 30. Jan 2011, 15:05
Schau mal bei Devolo, die haben da was...
Turtleman
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2011, 15:10
Hallöchen,

..also zumindest für einen KABELanschluss SCHEINT
es "störungsfreie" Technik zu geben;

http://www.reichelt....b9bcd741fd001067bf60

Aber Du hast natürlich recht; Bei dem Zusammenspiel
ÖKO-Lampen, Handy(Antennen in der Nähe), etc. KANN es natürlich Probleme geben....

------------------------

Wie sieht es denn bei Dir mit der Wandstärke, bzw. Türdicke(Rahmen) aus ??

Es gibt doch diese Flachkabel, so das man Fenster und co
NICHT anbohren muss.

Gruss
Bönz
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Jan 2011, 15:16
Also die Lösung durch devolo hat schon etwas, aber ist für diesen Fall einfach zu teuer. :-(
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 30. Jan 2011, 15:28
Jede 2,4 GHz Funklösung ist extrem störungsanfällig, wenn sie überhaupt diese
aber das ist leider nicht nur einmal durch eine Wand durch
Reichweite hätte.

Ausserdem wird i.d.R. nur Composite übertragen, was man sich nicht wirklich als Bild antun möchte.
Bönz
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Jan 2011, 15:33
Also es ist das Zimmer gegenüber. Dazwischen liegt eben noch der Flur.

Hab gerade erfahren es geht garnicht um das verlegen des Tv-Geräts, sondern in das neue Zimmer soll das jetzige Gerät und im alten Zimmer soll noch ein kleines Röhrengerät aufgestellt werden

Schwester sagt was sie haben will und ich hab mal wieder die ganze Arbeit *grummel*
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 30. Jan 2011, 15:58
M.E. gibt es nur zwei vernünftige Lösungen:
a) Kabel legen
b) Powerline s. Devolo

Für die Versorgung von zwei Sat-Empfängern aber unbedingt Pkt. 32 dieser FAQbeachten.
Bönz
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Jan 2011, 18:58
Zerbreche mir schon den ganzen Tag den Kopf wegen diesem Zimmer. Schwester hat auch nur Extra-Wünsche....werde wohl ums Kabel verlegen nicht herumkommen. Dann aber ordentlich unter Putz.
Wir haben am LNB noch einen Anschluss frei. Das sollte nicht das Problem sein.
Trotzdem danke für die Tipps.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV in einem Zimmer ohne Anschluss?
Mackie*1983 am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  12 Beiträge
Philips TV ohne SAT-Anschluss
knutschfussel am 23.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  5 Beiträge
Kein TV-Anschluss im Zimmer!
Oo__oO am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  7 Beiträge
Sat-Anschluss
Blein am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  3 Beiträge
Anschluss SAT-Receiver an Hifi-Anlage ohne TV
guswa am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  6 Beiträge
TV-Anschluss an anderer Seite vom Zimmer
pascal10x am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  6 Beiträge
Anschluss TV mit Sat Receiver & DVD Rekorder
Calibra76 am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  3 Beiträge
TV Wlan oder Funk Übertragung in Zimmer ohne TV Anschluss - HILFE
luckyleon70 am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  5 Beiträge
Sat Anschluss kein Standart Anschluss
markuskl1992 am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  7 Beiträge
50" Plasma SAT-Anschluss
Apollo0712 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen