TV in einem Zimmer ohne Anschluss?

+A -A
Autor
Beitrag
Mackie*1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Sep 2014, 14:40
Hallo.

So mal eine neue Frage.In unserer neuen (Miet-)Wohnung haben wir Kabelanschluss und alles läuft perfekt. Was uns aber stört wir haben den Anschluss leider nur in einem Zimmer (von 4). Wir sind auch Kunden von Kabel Deutschland.

Ihr könnt euch bereits denken um was es geht... Gibt es heute Möglichkeiten in einem Zimmer welches nur aus Steckdosen besteht einen TV anzuschließen und Programme zu empfangen?
Ich habe mich über DVB-T schlau gemacht aber leider wird in der Gegend bei mir kein prognostizierter Empfang angegeben und selbst wenn es über Außenantenne klappen würde habe ich keinen Möglichkeit den TV dort anzuschließen.

Satellitenschüssel fällt wegen Mietwohnung und kein Balkon leider auch flach und auch ein Kabel durch die ganze Wohnung legen stößt nicht auf großes Gefallen bei meinen Mitbewohnern
Gibt es für dieses Problem eine einfachere Lösung? Vermutlich wird es eher schwer, oder?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2014, 14:44
Moin!
Bietet euer Kabel-Anbieter IP TV über Internet?
Dann einfach das Signal per WLAN oder DLAN in das jeweilige Zimmer verteilen.
Gruss
KarstenL
Mackie*1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Sep 2014, 14:56
Leider bietet Kabel Deutschland soweit ich weiß kein IP-TV an.

Telekom würde das denke ich machen, aber noch bin ich nicht gewillt zu wechseln ;).

Danke für den Hinweis.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2014, 15:01
mit wireless HDMI Transmitter das Signal in die Zimmer verteilen.
KarstenL
Inventar
#5 erstellt: 30. Sep 2014, 15:13
zu HDMI Verteilern gibt es (wie bei allen Themen ;-) ) sehr unterschiedliche Meinungen hier im Forum....
bist Du (vom Vermieter) auf Kabel festgelegt?
Ich nutze das Paket der Telekom
http://www.telekom.d.../-/entertain-comfort
und komme damit sehr gut klar.
Der Telefonanschluß ist im Büro, der Media Receiver ist über Devolo DLAN im Wohnzimer angeschlossen.
Mit der Bandbreite kann ich ein Programm sehen und zwei in SD aufzeichnen.
Der Mediareceiver ist der erste (voher diverse Sat Receiver) mit dem auch meine Frau problemlos aufzeichnen kann.
Und NEIN ich arbeite NICHT bei der Telekom, bin in dem Bereich UH allerdings seit 30 Jahren und PC seit 20 Jahren unterwegs.
Also bereits diverse Dinge persönlich probiert und durchlitten.
Gruss
KarstenL
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 30. Sep 2014, 15:44
ich meinte UE (Unterhaltungselektronik)
Mackie*1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Sep 2014, 23:58
Danke für eure Antworten.

Habe gerade gelesen (recht aktuell) das Kabel Deutschland mit der neuen (alten) Fritzbox 6490 auch IPTV
anbietet. So sollte ich zumindest das Problem mit den "normalen" TV Programmen gelöst haben.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit 2 Fritzboxen anzuschließen und macht das in irgendeiner weise Sinn? Die Frage ist eher allgemein gehalten und hat nix mit TV zu tun?

Danke für die Antworten
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 01. Okt 2014, 14:38
wozu 2 Fritzboxen?
Gruss
KarstenL
Mackie*1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 01. Okt 2014, 23:05
Naja,

da ich ja jetzt dann die neue Fritzbox 6490 von Kabel Deutschland erhalte und ich aber dann eben eine übrig habe die mir gehört?

Ich denke 2 Fritzboxen machen aber nicht viel Sinn, mir fällt jedenfalls kein vernünftiger ein. War nur so ein Gedanke!
KarstenL
Inventar
#10 erstellt: 01. Okt 2014, 23:24
meine Fritzbox 3272 läßt sich zB als Repeater nutzen.
Du kannst das WLAN Signal weiterleiten.
Gruss
KarstenL
KarstenL
Inventar
#11 erstellt: 01. Okt 2014, 23:28
Fritz
Mackie*1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 02. Okt 2014, 11:34
Danke KarstenL,

glaube damit ist das Thema erstmal für mich erledigt.

lg
Mackie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Gerät in Zimmer ohne SAT-Anschluss
Bönz am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  8 Beiträge
Kein TV-Anschluss im Zimmer!
Oo__oO am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  7 Beiträge
TV-Zweitgerät in einem Zimmer ohne Kabelanschluss möglich?
tantz am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  12 Beiträge
TV-Anschluss an anderer Seite vom Zimmer
pascal10x am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  6 Beiträge
Philips TV ohne SAT-Anschluss
knutschfussel am 23.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  5 Beiträge
TV Wlan oder Funk Übertragung in Zimmer ohne TV Anschluss - HILFE
luckyleon70 am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  5 Beiträge
Fernsehen in einem anderen Zimmer wie der Anschluss
Sundance2002 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  10 Beiträge
Funkübertragung TV im Zimmer mit Unicable
silvia2701 am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  2 Beiträge
Anschluss Schlafzimmer ohne Kabel
peXeq am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  2 Beiträge
Welche Möglichkeiten zum Fernsehen ohne direkten TV-Anschluss?
JackLucas am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen