Welche Möglichkeiten zum Fernsehen ohne direkten TV-Anschluss?

+A -A
Autor
Beitrag
JackLucas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2009, 10:21
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal die Hilfe von Profis :-)
Folgendes Problem: Ich möchte im Schlafzimmer mit meinem Panasonic-Plasma gerne Fernsehen. Leider hat dieser keinen DVB-T-Tuner integriert. Ich möchte allerdings auch keine externe Set-Top-Box rumstehen haben, weil das Zimmer nicht so viele Abstellmöglichkeiten bietet. Ich dachte zuerst an eine DVB-T-Receiver-Scart-Lösung, aber das scheint auch nicht zu funktionieren, da ich den Plasma an der Wand montieren möchte und dann der Abstand wohl nicht ausreicht. Ich nutze D-Lan fürs Internet (läuft über Kabelanschluss)und schaue Fernsehen über Kabel-TV (Analog und Digitalprogramme). Kann man was über D-Lan machen (habe sowas bisher nur in Verbindung mit Sat gesehen), evtl. mit Streaming?. Was habe ich für Möglichkeiten, elegant und ohne allzugroßen Aufwand TV-Programme zu empfangen?
Vielen Dank vorab für Eure Tipps.
Viele Grüße
Jack
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Jul 2009, 10:45
Hi JackLucas,
wenn der TV im Schlafzimmer einen DCB-C-Tuner hat, einfach ein Antennenkabel zur Antennsteckdose legen.
Wenn nur ein analoger Tuner vorhanden ist kannst Du mit der gleichen Verbindung halt nur die analogen Programme sehen.
JackLucas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jul 2009, 10:54

bui schrieb:
Hi JackLucas,
wenn der TV im Schlafzimmer einen DCB-C-Tuner hat, einfach ein Antennenkabel zur Antennsteckdose legen.
Wenn nur ein analoger Tuner vorhanden ist kannst Du mit der gleichen Verbindung halt nur die analogen Programme sehen.


nein, einen dvb-c-tuner hat er nicht. ist schon ca. 3 jahre alt. und kabel verlegen ist auch schlecht, der anschluss liegt in einem anderen zimmer, welches weiter entfernt ist
:-(
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Jul 2009, 10:58
Hi JackLucas,
ohne Kabel legen gehts nicht, es sei denn Du begnügst Dich mit eienem kleinen DCB-T-Receiver (auch der braucht eine vernüftige Antenne mit Kabel) an dem Plasma-TV.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernsehen am Laptop? Welche Möglichkeiten?
Merlin123- am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  2 Beiträge
Anschluss Schlafzimmer ohne Kabel
peXeq am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  2 Beiträge
Mehrere Möglichkeiten zum Anschluss - welche ist die cleverste?
wenig_fortgeschrittener am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  5 Beiträge
Fernsehen ohne Fernsehanschluss
jutta76 am 13.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  13 Beiträge
Fernsehen ohne Kabel zu verlegen
TimoP am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  9 Beiträge
TV Ton über Pianocraft welche Möglichkeiten?
Quadrophonia am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  3 Beiträge
TV in einem Zimmer ohne Anschluss?
Mackie*1983 am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  12 Beiträge
Digitales Fernsehen
JSimon22 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  3 Beiträge
Philips TV ohne SAT-Anschluss
knutschfussel am 23.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  5 Beiträge
Kabeloser Anschluss zum TV
Quadro am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen