Dolby Digital/DTS über TV durchschleifen funktioniert nicht mehr?

+A -A
Autor
Beitrag
tatzy2007
Stammgast
#1 erstellt: 13. Feb 2011, 13:26
Hallo,
ich habe einen Samsung 8790.

Hier einmal die Geräte die daran angeschlossen sind.

Xbox 360
BD Player
und PC ist aber weniger wichtig.

Also folgendes:
Ich habe das Gerät z.B. den BD Player an meinem TV mit HDMi angeschlossen. Von dem TV geht es dann zum AVR über ein optisches Kabel.

Schalte ich die Xbox ein wird an meinem AVR auch DD angezeigt alles super also. Auch die Xbox ist mit HDMi zum TV dann vom TV mit einem optischen Kabel zum AVR angeschlossen.


Jetzt das große Fragezeichen/Problem:
Mein BD Player ist auchg über HDMi mit dem TV verbunden dann vom TV zum AVR. Hier bekomme ich aber nur noch PCM angezeigt. Dann schaltet der AVR auf Pro logic.
Der BD Player ist auf audiophill gestellt.

Was mich aber verwunder ist, das ich bei meinen TV nicht auf DD stellen kann. Es sieht so aus als ob das Signal nicht anliegt. Und das es schonmal alles geklappt hat. Es ist ja erst seit kurzem so.

Bei MKVs funktioniert auch alles wunderbar. Sowie mit der xbox 360.

Test BD war Star Wars. Also dort ist DD drauf. Habe es aber auch mit weiteren versucht über all das selbe Problem.

Jede Hilfe ist mir recht. Schönen Sonntag euch alle noch....
tatzy2007
Stammgast
#2 erstellt: 13. Feb 2011, 15:49
Habe eine neue Erkentniss:
Die MKVs können ohne Probleme mit 5.1 wiedergegeben werden, wenn ich diese über die Festplatte direkt am TV anschliesse.
Stecke ich jetzt die Festplatte an meinen BD Player, der die gleiche Funktion besitzt also das abspielen von MKVs von der Festplatte. Dann habe ich kein 5.1.

Es sieht so aus als ob der BD Player allgemein das 5.1 Signal nicht zum TV bekommt. Der TV kann es dann natürlich auch nicht weiterleiten.

Das ist komisch ich bin mir sehr sicher, dass das ging.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P42V10E, DTS Dolby Digital einstellbar
One_Wing_Angel am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  4 Beiträge
Frage zu Ton über TV durchschleifen
tabbasaco am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  10 Beiträge
Dolby Digital funktioniert nicht bei Premiere
daydreamer77 am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  2 Beiträge
Dolby Digital über Kabel?
FreshPrince am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  2 Beiträge
Dolby Digital-Ton auf Stereoanlage
waldy am 12.07.2019  –  Letzte Antwort am 12.07.2019  –  10 Beiträge
VHS-Videorecorder an Digital TV durchschleifen - Qualität?
THZ_BS am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  2 Beiträge
Antennensignal digital durchschleifen? (Videorekorder analog)
rb-cologne am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  10 Beiträge
Dolby Digital über Kabel Deutschland!
Suedberliner75 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  4 Beiträge
Samsung TV - Dolby Digital 5.1
Rey_619 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  10 Beiträge
zum 2.TV durchschleifen
AngusSan am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.431

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen