Röhrenfernseher an Heimnetz anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
purzele06
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2011, 21:09
Hallo miteinander,
ich habe folgendes Proplem ich besitze noch einen alten Röhrenfernseher(12 Jahre Panasonic)mit Scart Anschlüsse habe mir jetzt einen neuen Technistar s1 Receiver gekauft mit dazugehörigem w-lan stick nun wollte ich über mein Heimnetzwerk meine bilder anschauen aber es funktioniert nicht daraufhin habe ich den support von Technistar angeschrieben und die teilten mir mit das diese funktion nicht bei Röhrenfernseher funktioniert gibt es noch andere Möglichkeiten?



mfg
Purzele06
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2011, 22:52
Hallo und willkommen im Forum.

ööhhm....wieso soll das auf einer röhre nichte gehen? der receiver macht ja die netzwerkverbindung. ob bild und ton nun über scart oder HDMI ausgegeben werden, ist doch völlig schnuppe. normalerweise musst du aber noch ein mediaserverprogramm auf dem PC installieren. sollte aber eigentlich alles in der BdA stehen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 13. Feb 2011, 22:53 bearbeitet]
purzele06
Neuling
#3 erstellt: 13. Feb 2011, 23:33
ja das programm habe ich Aufgespielt aber es geht nicht.Diese Antwort habe ich von Technistar bekommen:


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Laut der von Ihnen beschriebenen Problematik gehe ich davon aus, daß Sie den
Receiver über das Scartkabel verbunden haben. Diesbezüglich gibt es aktuell
Probleme bei der Darstellung von JPEGs und MPEGs. Dies befindet sich aktuell
in Prüfung und wird mit einem der nächsten Softwareupdates behoben.



Auf Nachfrage wann dies geschehen wird konnte mir niemand sagen wie lange es dauert.
Nun es ist wie es ist das dauert mir alles zu lange was für Lösungen gibt es noch?
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 14. Feb 2011, 00:17
ach sooo....dann ists ja ein softwareproblem.

ein WD TV Live Mediaplayer würde sich noch empfehlen. müsstest aber einen gelben videoeingang oder composite eingänge am tv haben, oder einen scart-adapter mit einem solchen. http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=330

wenn die röhre dann mal die grätsche macht, hast du dann natürlich damit auch gleich einen super Full HD Mediaplayer für alle üblichen formate.

habe ich selber und funktioniert auch einwandfrei für photos und videos an der röhre.


[Beitrag von Dubai-Fan am 14. Feb 2011, 00:23 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#5 erstellt: 14. Feb 2011, 00:40
Einen billigen DVD-Player vom Discouter mit USB-Anschluss. Bilder können dann vom Stick betrachtet werden.

Einen vernünftigen BR-Player mit Netzwerk und DLNA Funktion. Der kann das was du mit dem Receiver vorhattest.

Anschlüsse must du schauen was möglich ist, die Qualitätsreihenfolge lautet HDMI/DVI - Komponenten-Signal - RGB - S-Video - FBAS/Composite.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funkkopfhörer an Röhrenfernseher anschließen
AndyErfurt am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  3 Beiträge
TV über Powerline im Heimnetz
DiscoStu am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  4 Beiträge
Macbook/Laptop an Röhrenfernseher
Der_Internet am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  2 Beiträge
Smart-TV/WLAN-Dongle ohne Heimnetz nutzbar?
bezet am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  5 Beiträge
Hornyphon Röhrenfernseher
Florian_Heel am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  5 Beiträge
Kann ich mein Notebook an meinen Röhrenfernseher anschließen?
fr3333 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  2 Beiträge
Kann ich meinen PC an meinen Röhrenfernseher anschließen?
fr3333 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  8 Beiträge
HD2400Pro an Ferneher anschließen
michaelop am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  11 Beiträge
Marantz SR4003 und älterer Röhrenfernseher, wie am besten anschließen?
Frink am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  3 Beiträge
AVR->Röhrenfernseher Hilfe
SSchaffrath am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen