HD2400Pro an Ferneher anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
michaelop
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Dez 2007, 19:55
Hallo,
ich habe vor, mir einen HTPC zuzulegen und werde dort eine HD2400Pro verbauen. Diese muss ich dann irgendwie an meinen Röhrenfernseher anschließen, der einen Scart-Eingang und einen S-Video-EIngang hat.

Wie bekomme ich da die beste Qualität?
Die Karte selbst hat folgende Ausgänge: DVI, VGA und TV-Out


Danke schonmal im Voraus für eure Antworten,
michaelop


[Beitrag von michaelop am 16. Dez 2007, 19:55 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2007, 15:26

michaelop schrieb:
Die Karte selbst hat folgende Ausgänge: DVI, VGA und TV-Out


Damit kann man nichts anfangen: TV-out als was?!?
michaelop
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Dez 2007, 16:08
Na so ein Cinchausgang, wie ihn heutzutage viele Grafikkarten haben. Das Format (PAL oder NTSC) kann man per Jumper wählen und damit würde diese Ausgabe ja funktionieren, aber die Qualität soll hier ja schlechter sein.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2007, 16:35

michaelop schrieb:
Na so ein Cinchausgang, wie ihn heutzutage viele Grafikkarten haben. Das Format (PAL oder NTSC) kann man per Jumper wählen und damit würde diese Ausgabe ja funktionieren, aber die Qualität soll hier ja schlechter sein.


Wenn das Cinch ist, vergisse sofort jeden Gedanken an TV-Ausgabe aus der Grafikkarte: Cinch ist FBAS und das ist SO grottenschlecht...
michaelop
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Dez 2007, 16:53
Sorry, ich hab Schwachsinn erzählt. Der Ausgang selbst ist nicht Cinch, sondern einer mit 7 Pins. Keine Ahnung, wie der genau heißt, aber hier sieht man auf dem 3D Bild den Anschluss:
HD2400Pro

Die Bezeichnung des Anschlusses auf dem Bild lautet "S-VID OUT"


[Beitrag von michaelop am 17. Dez 2007, 16:54 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2007, 17:06

michaelop schrieb:
Sorry, ich hab Schwachsinn erzählt. Der Ausgang selbst ist nicht Cinch, sondern einer mit 7 Pins. Keine Ahnung, wie der genau heißt, aber hier sieht man auf dem 3D Bild den Anschluss:
HD2400Pro

Die Bezeichnung des Anschlusses auf dem Bild lautet "S-VID OUT"


Na, was kann S-VID OUT schon heißen...

Dann nimm den S-VIDeo out! Müsste mit einer Röhre so gerade eben noch akzeptabel sein!
michaelop
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Dez 2007, 17:11
Es ist mir schon klar, dass das S-Video Out bedeutet. Allerdings hab ich ja auch nicht danach gefragt, OB ,am den Fernseher mit der Grafikkarte verbinden kann, sondern WELCHE Möglichkeiten es gibt und WELCHE die beste ist.
Heißt das es gibt keine andere Möglichkeit außer S-Video Out?
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 17. Dez 2007, 17:19

michaelop schrieb:
Es ist mir schon klar, dass das S-Video Out bedeutet. Allerdings hab ich ja auch nicht danach gefragt, OB ,am den Fernseher mit der Grafikkarte verbinden kann, sondern WELCHE Möglichkeiten es gibt und WELCHE die beste ist.
Heißt das es gibt keine andere Möglichkeit außer S-Video Out?


Es gibt auch Wandler v VGA auf Video. Möglicherweise auch v DVI auf Video.
Die kosten aber nicht viel weniger als dein Fernseher, mit Sicherheit mehr als eine andere Grafikkarte u die Qualität ist der Wandlung ist auch nur ausreichend bis befriedigend.
michaelop
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Dez 2007, 17:23

Apalone schrieb:
... mehr als eine andere Grafikkarte ...


Darf ich das so verstehen, dass es bessere Grafikkarten für HTPCs gibt, die andere/bessere Ausgänge haben?
Die Grafikkarte ist ja immerhin noch nicht gekauft.


[Beitrag von michaelop am 17. Dez 2007, 17:23 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 17. Dez 2007, 17:26

michaelop schrieb:

Apalone schrieb:
... mehr als eine andere Grafikkarte ...


Darf ich das so verstehen, dass es bessere Grafikkarten für HTPCs gibt, die andere/bessere Ausgänge haben?
Die Grafikkarte ist ja immerhin noch nicht gekauft.


Limitierung sehe ich bei deinem FS. Ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Probier doch S-Vid einfach aus. Vielleicht kannst du ja ein, zwei Jahre damit leben. Und dann neue Graka UND neuer FS.
michaelop
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 17. Dez 2007, 17:29
Werd dann mal S-Video ausprobieren. Neuer Fernseher soll dann nächstes Jahr auch irgendwann angeschafft werden, aber bis dahin sollte die Qualität auch nicht allzu schlecht sein.
Wieso brauch ich dann eigentlich wieder ne neue Grafikkarte. Besser als DVI per Adapter zu HDMI geht doch gar nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-50PZ70E Full HD - an PC anschliessen
Bachi64 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  4 Beiträge
Plasma an X700 anschließen
mat33 am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  4 Beiträge
Lautsprecher an TV anschließen
Fr33man am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  12 Beiträge
laptop an lcd anschließen
riadrene am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  13 Beiträge
PC an LCD anschließen
realdaishi am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  5 Beiträge
DVD anschließen an DVBT
WebDevil am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  2 Beiträge
PC an TV anschließen
Klokkus am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
Videorekorder an PC anschließen
tecnica am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  4 Beiträge
PC an Fernseher anschließen
straightlyy am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  7 Beiträge
Videorecorder an Laptop anschließen
Tott12 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen