DVB-C Receiver an Plasma MONITOR (nicht TV) ?

+A -A
Autor
Beitrag
getdealtwith
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2011, 17:57
Hallo,

ich möchte einen ca. 4 Jahre alten 50" Panasonic Plasma-monitor (an die Nummer komm' ich grad nicht ran) als Fernsehgerät für digitales Kabelfernsehen einrichten

Mein Problem: Der Monitor hat kein HDMI und kein DVI-Eingang, nur zwei VGA-Buchsen d-sub, 9 und 15-polig sowie S-Video. Max. Auflösung ist 1080i.

Der DVB-C Reciever hat HDMI und S-Video Ausgang. Geht man über S-Video ist das Bild miserabel, Streifen, schwarz-weiß mit Einzelbereichen die farbig dargestellt werden.
Wir haben am Reciever und Plasma alle möglichen Signaleinstellungen durchprobiert, keine Besserung.

Zum test habe ich mal einen Laptop sowohl über S-Video, als auch VGA angeschlossen. Über S-Video keine Streifen, Farben ok aber Auflösung schlecht. Über VGA ist das Bild super.

Meine Vermutung: Der Monitor ist für den Betrieb an PCs
ausgelegt, irgendwie mag er das tv-Signal vom Reciever nicht.

Die einzige Lösung (ohne PC mit dvb-c Karte), die momentan ein gutes Ergebnis zu versprechen scheint ist:

Reciever HDMI out --> HDMI zu VGA/Cinch Splitter --> Plasma

Die Frage ist nun:

Hat jemand Erfahrung mit so einem setup?
Wie ist die Bildqualität?

Gruß,

getdealtwith
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2011, 19:53
Hallo und willkommen im Forum.

wenn der receiver einen S-Video ausgang hat, sollte auch ein entsprechender menupunkt zur signalausgabe als S-Video unter Audio-und Videoeinstellungen zu finden sein und dann gibts auich farbe.
getdealtwith
Neuling
#3 erstellt: 16. Feb 2011, 20:25
Hallo,

wie schon geschrieben ist nicht das ganze Bild schwarz-weiß und wir haben sowohl am Reciever als auch am tv alle Einstellungskombinationen durchprobiert.

Die Auflösung über S-Video ist ohnehin durchweg wesentlich schlechter als über VGA. Aber das war ja auch nicht meine Frage:

Ich wollte wissen ob jemand Erfahrungen hat mit einer
Konfiguration HDMI-out --> HDMI to VGA Konverter ---> Plasmamonitor? Der Bildschirm ist einfach für Betrieb am PC ausgelegt und jetzt möchte ich wissen ob so einen Monitor auch mal an einem Kabelreciever (mit o.g. config) vernünftig zum laufen bekommen hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB C Receiver an PC Monitor
Glenfid am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  2 Beiträge
dvb-c receiver mit monitor verbinden
razor311 am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver an NTSC TV
pc-rookie am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  3 Beiträge
TFT-Monitor an DVB Receiver
Made1990 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  2 Beiträge
HD DVB-C Receiver an Hanns.G HG281?
Jon3s99 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  15 Beiträge
DVB-C Receiver an 5:4 Monitor anschließen
TVJunk am 07.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  11 Beiträge
Einschalten DVB-C Receiver wundersam.
Zebra777 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  5 Beiträge
Anschluss Plasma-TV + DVB-C-Receiver + DVD-Recorder + VCR
wenig_schatten am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  3 Beiträge
DVB-C und DVB-T bei TV ?
-Ingo_D. am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  4 Beiträge
DVB-S Receiver an PC Monitor anschliessen?
Chaoskind^ am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen