32LC2R LG LCD Fernseher und HDMI Problem

+A -A
Autor
Beitrag
flash86
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2011, 21:11
Moin,
ich habe ein großes Problem und komme nicht weiter und hoffe auf euren Rat. Folgende Situation würde ich euch gerne schildern:

Ich habe den oben genannten Fernseher (32LC2R von LG) mit einem HDMI Eingang. Ich habe zwei HDMI Geräte (Apple TV 1. Generation und eine XBOX 360) die ich je nach Nutzen mit dem einen Verfügbaren HDMI Anschluss verbinde. Das genutze Kabel ist ein 1 Meter Kabel von Oehlbach, also schon recht gute Qualität.
Bis vor 2 Tagen hat diese Konstellation wunderbar funktioniert, wenn ich die Xbox nutzen wollte, habe ich dort das Kabel angeschlossen, wenn ich die Apple TV nutzen wollte, dort das Kabel. Als ich gestern Abend die XBOX mit dem selben Kabel angeschlossen habe, stand beim HDMI EIngang "Kein Signal". Da die Xbox nicht funktionierte wollte ich die Apple TV testen. In diesem Fall wurde der Bildschirm kurz rot, anschließend pink und dann war das Apple Logo in diesem pinken Farbstich zu erkennen. Ungefähr eine Sekunde Später wechselt das pinke etwas in ein "Kein Signal", wie es bei der Xbox von Anfang an der Fall ist. Somit bin ich zum Fachhändler gefahren und habe ein neues Kabel gekauft, was nicht der selben Qualität entspricht, wie das vorherige, der selbe Fehler bleibt jedoch bestehen. Ich schließe somit ein Kabelproblem aus. Auch denke ich, dass die beiden Peripheriegeräte OK sind.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Wie kann ich einen LG LCD Fernseher auf Werkseinstellung zurücksetzen? Gibt es bei meinem Model die Möglichkeit eines Firmwareupdates? Ich verzweifel hier langsam, zumal beide Geräte am Tag zuvor einwandfrei funktioniert haben.
Vielen lieben Dank für jede Idee und Tipps.
Flash

P.S. Anbei findet Ihr zwei Bilder, eines, welches den pinkstich des Apple TV Startlogos,


Pinkstich Apple TV Startlogo


und eines, welches das "Kein Signal" Bild darstellt.



[Beitrag von flash86 am 22. Feb 2011, 21:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hdmi Kabel Problem Pc Und Lcd Fernseher
slr am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  9 Beiträge
Problem mit LG Heimkino(HT304SU) u.LG LCD
DonPorte am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  3 Beiträge
sony lcd hdmi problem!
speedy666 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
HDMI Problem
spaxx87 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  5 Beiträge
Verkabelung DBox2 und LCD
andi.br am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  6 Beiträge
LG 65SJ9509, LG BP420, Onkyo 616 HDMI Link Problem
danny2109 am 01.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  3 Beiträge
LG LCD Problem mit HDMI Anschluss Eycos 80.12
Ruebi79 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  2 Beiträge
HDMI ARC Problem mit LG SJ800V
eldonno am 23.08.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  3 Beiträge
LG-Fernseher per HDMI starten?
C:Alex am 08.10.2021  –  Letzte Antwort am 09.10.2021  –  11 Beiträge
HDMI-Problem
Uralte_Morla am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.110

Hersteller in diesem Thread Widget schließen