PS3 an Beamer funktioniert nicht über Receiver, direkt schon

+A -A
Autor
Beitrag
-RaZoR-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2011, 13:20
Hallo Community,
Ich hab jetzt einen Samsung SP-A600B Beamer.
Meinen Panasonic BD-Player konnte ich einfach anschließen und alles funktioniert.
Wenn ich nun meine PS3 Direkt an dem Beamer anstecke funktioniert das auch. Wenn ich Sie aber über meinen Onkyo Receiver anstecke, der mit dem Beamer verbunden ist, krieg ich immer nur "kein Signal" zu sehen. Ich habe es jetzt mit 4 HDMI Kabeln probiert. Keines geht, nicht einmal das von BD Player.

Woran kann das denn liegen? ich versuch schon seit gestern durchgehen Einstellungen vorzunehmen. Weil gehen tut Sie direkt ja, Der Reciever funktioniert ja normal auch, wie man an dem BD Player sieht. Das Kabel kann es auch nicht sein, also müssen es doch eigentlich Einstellungen sein, oder nicht?

Mein Receiver ist dieser:
Onkyo AVX 380
http://www.eu.onkyo.com/de/products/AVX-380.html

Beamer dieser:
http://www.samsung.d...A600BXEN/detail.aspx

Und natürlich die PS3, welche noch nicht funktioniert.

Bitte helft mir dabei, das Problem zu lösen, ich bin jetzt echt ratlos.

Danke

MfG
-RaZoR-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Feb 2011, 18:40
Edit:\\ Ich habs herausgefunden. Scheibar hat der Beamer ein Problem damit, wenn ich die PS3 mit 1080p auswähle. weiss jemand woran das liegen kann? mit 1080i geht es
-RaZoR-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mrz 2011, 14:44
Keiner ne Idee? liegt es am Receiver, dass dieser nicht mehr kann?
Oder muss ich bestimmte Optionen wählen?
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Mrz 2011, 15:20
Hi -RaZoR-,

liegt es am Receiver, dass dieser nicht mehr kann?

Ja, das wird es sein.
Bedenke: Bei 1080p ist eine doppelt so große Übertragungsbandbreite als bei 1080i erforderlich und die kann der Onkyo AVX 380 nicht übertragen.

In der Regel tut das aber der Bildqualität keinen Abbruch, oder?
-RaZoR-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mrz 2011, 16:24
Nein eigentlich nicht. Bei dem receiver stehen aber einmal 1080p und einmal 1080i. Was ist da der unterschied? Und wieso geht es beim bd player oder zum tv?
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Mrz 2011, 16:27
Hi -RaZoR-,
es kann auch an der HDCP-Prüfung liegen, ggf. ein SW-Update beim Receiver machen.
Unterschied 1080i und p siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/1080i
und
http://de.wikipedia.org/wiki/1080p


[Beitrag von bui am 01. Mrz 2011, 16:28 bearbeitet]
-RaZoR-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Mrz 2011, 21:37
was der unterschied ist, weiss ich. mich wunderts nur, dass der receiver die 1080p auf meinen tv bringt, scheinbar aber auf den beamer nicht.
bui
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Mrz 2011, 10:13
Hi -RaZoR-,

was der unterschied ist, weiss ich.


Na, dann müßtest Du Dir ja auch selber erklären können, warum das Signal über das lange Kabel zum Beamer das 1080p-Signal nicht mehr "lesbar" ankommt.
-RaZoR-
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Mrz 2011, 10:19
^^ das ist ja das komische. Der bd player und die ps3 stehen nebeneinander und gehen beide auf den receiver. Von dort aus geht einkabel zum beamer. Liegt das daran? Das die ps3 hdcp voraussetzt und der player nicht?
bui
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Mrz 2011, 10:26
Hi -RaZoR-,
so wie Du die Verkabelung beschreibst, ist es richtig.

Meintest Du, das es mit der Variante 1080p geht, wenn Du das lange Kabel zum Beamer direkt am BD-Player bzw. PS3 anschließt?
Wenn ja, liegt es wie schon gesagt an der geringeren Bandbreite des Onkyo AVX 380. Oder an den "schwächeren" Ausgangs-Treiber-ICs im Onkyo AVX 380.

Das kannst Du nur mit einem (teuren) HDMI-Verstärker am Ausgang des Onkyo AVX 380 verbessern.

Aber wozu? Ist das Bild auf dem Beamer denn mit 1080i schlechter als mit 1080p?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 über Beamer an Audioanlage - funktioniert das?
FreadyH. am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  8 Beiträge
iMac+Receiver+PS3+Beamer Verbindungsprobleme
C2.03 am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  3 Beiträge
Beamer, AV-Receiver, PS3
Poaser am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
PS3-->Receiver-->Beamer =Error
fubbad am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
PS3 an Beamer
serjana am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  7 Beiträge
PS3 mit Beamer über HDMI Kabel = Problem!
rady85 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung PC/PS3/Beamer/Receiver/Soundbar
baggermatsch am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  4 Beiträge
Receiver an Beamer anschließen
Mangoon5 am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  6 Beiträge
Sat. Receiver + PS3 an TV und Beamer
moan_king am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  2 Beiträge
Beamer an GPU angeschlossen,Ton über Receiver
Jules83 am 22.07.2023  –  Letzte Antwort am 25.11.2023  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen