Digitalen SAT-Receiver an Sony HD-TV anschließen/ Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
brez-zbk
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2011, 22:52
Hallo zusammen,

hätte da ein ganz dringendes Anliegen bzw. benötige Eure Hilfe:

Habe mir vor kurzem einen Full-HD-TV, genauer den Sony Bravia KDL 40 BX 400 mit integriertem DCB-Tuner & HDTV-Decoder und HDMI-Eingang, zugelegt. Nun habe ich meinen bisherigen digitalen SAT-Receiver (Humax VACI-ACE) leider nur per Scart-Kabel angeschlossen, da dieser keinen HDMI-Ausgang besitzt und habe dementsprechend natürlich noch keine HD-Qualität genießen können.
Deshalb meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Scart-Verbindung durch einen Adapter und einem HDMI-Scart-Kabel zu ersetzen und dann die gewünschte HD-Bildqualität auf dem TV zu erhalten?? Habe auch etwas von einem Scart-HDMI-Konverter gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob dass das richtige ist, was ich brauche/ suche....

Danke vorab für Infos, Hilfe, Tipps... was auch immer!
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2011, 22:57

Deshalb meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Scart-Verbindung durch einen Adapter und einem HDMI-Scart-Kabel zu ersetzen

Das ist vollkommen sinnfrei, da ohne HD Empfang auch keine digitale Wandlung und Hochrechnung der Auflösung was ändert.
brez-zbk
Neuling
#3 erstellt: 05. Mai 2011, 23:05
Heißt das, mir bringt der im TV integrierte HD-Decoder im Grunde genommen nicht viel, und muss mir dann einen neuen, HD-fähigen Sat-Receiver zulegen?
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2011, 23:08

bringt der im TV integrierte HD-Decoder im Grunde genommen nicht viel

Entweder hättest du einen TV mit DVB-S Tuner kaufen sollen - gibt's es auch von Sony
oder zusätzlich einen HD-Sat-Receiver.
brez-zbk
Neuling
#5 erstellt: 05. Mai 2011, 23:14


bringt der im TV integrierte HD-Decoder im Grunde genommen nicht viel
--> meinte ich eigentlich in diesem Zusammenhang mit dem jetztigen SAT-Receiver

OK, sprich ich brauche einen HD-Sat-Receiver mit dem HDMI-Ausgang, dann sollte es funktionieren oder??
brez-zbk
Neuling
#6 erstellt: 05. Mai 2011, 23:19

brez-zbk schrieb:


bringt der im TV integrierte HD-Decoder im Grunde genommen nicht viel
--> meinte ich eigentlich in diesem Zusammenhang mit dem jetztigen SAT-Receiver

OK, sprich ich brauche einen HD-Sat-Receiver mit dem HDMI-Ausgang, dann sollte es funktionieren oder??


Oder gibt es hierzu noch etwas spezielles zu beachten, mit was dieser HD-Sat-Receiver noch ausgestattet sein müsste?
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 05. Mai 2011, 23:24

der gibt es hierzu noch etwas spezielles zu beachten

Dass nicht von allen Sendern es HD-Varianten gibt und ausser derzeit von den gewöhnlichen "Hauptsendern" in HD nur ARD/ZDF/ARTE ohne Zusatzkosten empfangbar sind.....
brez-zbk
Neuling
#8 erstellt: 05. Mai 2011, 23:31
Ok super danke für die Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Altes TV-Gerät an digitalen Sat-Receiver anschließen?
Plaintiff am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  2 Beiträge
SAT-Receiver anschließen
*Yamaha-Fan* am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  11 Beiträge
DVD Recorder und Digitalen Sat Receiver anschließen
karing am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  4 Beiträge
Receiver anschließen
Minikette am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  5 Beiträge
Sat-Schüssel an Sony KLD 26S4000 anschließen ?
rockhound am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  3 Beiträge
sat receiver an Monitor anschließen
fußballball am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  3 Beiträge
Kann ich diesen TFT an einen digitalen SAT-Receiver anschließen ?
alfa.1985 am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  8 Beiträge
SAT-Receiver an Receiver
daniel290676 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
HD-Receiver an Fernseher anschließen
stoffl81 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  2 Beiträge
Sat Receiver anschließen ?
counterfeit am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen