Samsung UE32C6000 und DVD-Recorder: Seltsames Geräusch!

+A -A
Autor
Beitrag
Scyllo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mai 2011, 10:41
Hallo!

Obwohl ich mir erst vor kurzem einen Samsung UE32C6000 LED Backlight TV angeschafft habe, gibt es offenbar schon die ersten "Problemchen".....

Ich habe an diesem TV (wie auch schon in anderen Threads von mir beschrieben) einen LG RH398H über HDMI angeschlossen. Den LG selber habe ich noch per Audio-Kabel mit einem herkömmlichen Receiver (KEIN AV-Receiver!) verbunden.

Als ich mir vor ein paar Tagen über den LG eine DVD ansehen wollte (Receiver war ausgestellt; ich wollte lediglich Ton über die TV-Boxen empfangen), war ich doch ein wenig überrascht:

Das Menü der DVD erschien auf dem Bildschirm des TV; allerdings ohne Ton! Statt dessen war ein seltsames, leicht schrilles fortlaufendes Geräusch aus den Boxen zu vernehmen.

Ich beschreibe es jetzt mal so (weiß leider nicht, wie ich es anderes ausdrücken soll): Kennt Ihr dieses Geräusch am Flughafen, wenn sich die Anzeige-Tafeln der Flüge aktualisieren (in Werbungen, in welchen so etwas mitunter vorkommt, ist dies meist noch deutlicher hervorgehoben)?

Dieses schnelle "Flattern"? So ungefähr kann man sich das vorstellen, nur noch schriller. Wahrscheinlich liege ich nun mit der Beschreibung vollkommen daneben .

Wie gesagt, das Menü (es werden dabei ja schon mal kleine Sequenzen aus dem Film gezeigt, bis man zu den Auswahlmöglichkeiten kommt ("Film abspielen", "Sprache", "Untertitel", etc.) wurde ganz normal weiter abgespielt.

Folglich schaltete ich den DVD-Recorder aus und startete neu. Diesmal verlief alles so, wie es sollte: der Ton war da!

Vorgestern war es dann so, dass ich mir eine Aufnahme von der Festplattte des DVD-Recorders ansehen wollte. Ich ging in das entsprechende Menü, in welchem immer diese kleinen "Screenshots" der entsprechenden Aufnahme angezeigt werden und welche kurz nach Anwahl beginnen, die Aufnahme in dem kleinen Fenster zu starten.

Auch hier startete eine Aufnahme; jedoch wieder OHNE Ton!

Und auch hier war statt dessen wieder dieses schrille Dauergeräusch zu hören!

Erst nach dem Aus- und Wiedereinschalten konnte ich auch diese Festplattenaufnahmen "normal" abspielen!

Als Fehlerquelle grenzte ich natürlich auch den LG DVD Recorder ein und tauschte ihn gegen einen älteren von Medion (Medion life X70001), den ich momentan noch an einem alten Röhren-TV nutze.

Anfangs lief alles gut! Doch irgendwann kam es auch hier zu den selben Fehlern!!!

Was kann das denn sein? Liegt das jetzt zwingend am Samsung LED-TV?

Wie soll ich den Fehler weiter eingrenzen, denn er tritt ja nicht immer sondern nur sporadisch auf (was natürlich dennoch extrem nervt)?

Mit meinem alten Röhren-TV hatte ich dieses Problem nie!

Sollte das Geräusch nochmals auftreten, könnte ich es unter Umständen aufnehmen und irgendwo zum Anhören bereitstellen.

Hättet Ihr denn eventuell schon einen Tipp, woran das liegen könnte?

Gruß,

Scyllo


[Beitrag von Scyllo am 09. Mai 2011, 10:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 7700 + DVD-Recorder
MonnA am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  3 Beiträge
DVD Recorder
AndyB84 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
Überspielen von DVD-Recorder auf DVD-Recorder
the_Bütz am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
LED-TV und DVD-Recorder per optischem Digitalkabel verbinden?
Scyllo am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  10 Beiträge
Dvd recorder
finsteree am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  2 Beiträge
DVD Recorder
liebeswolf am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  10 Beiträge
DVD Recorder
franzxaverl am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  5 Beiträge
Seltsames Fernseh-Phänomen.
Monster87 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  5 Beiträge
Anschluß DVD Recorder / TV
HeinzHampe am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
Problem mit DVD Recorder
supercrazy7 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.119

Hersteller in diesem Thread Widget schließen