Problem mit Pc -> Tv Verbindung dvi,dp,hdmi

+A -A
Autor
Beitrag
Xada
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2011, 08:48
Einen schönen guten Tag!

Habe bis jetzt meinen Pc (Graka Radeon HD 5850) über einen dvi-vga adapter mit nem seriellen kabel mit nem Samsung (LE32B450C4WXZG) verbunden. Ging auch ohne Probleme.

Doch vor ein zwei Wochen hatte ich Bildfehler und im Browser nen horizontalen Balken der immer von oben nach unten ging.

Ok, dacht mir nen neues Kabel her; Warum nich HDMI..
Jetzt hab ich ein Problem das ich so ne art rosa schleier aufm ganzen Bild hab.
Hier ein Vergleich TV - Monitor
Sieht auf den Pic weniger schlimm aus als es ist habs mit Grakaeinstellungen versucht etc nicht ging wirklich. Auch Alle Hdmi Port versucht

Nächstes Kabel her DVI auf HDMI different Cable same s**t...
Hab auch noch nen Adapter von Displayport auf HDMI bestellt, um dann nochmal das HDMI Kabel zu testen aber immer das Gleiche.

Jetzt liegt natürlich die Vermutung nahe, dass es am TV liegt wüsste aber nicht was ich da Umstelln soll etc. Kaun auch sein das ich einfach zu dumm bin kA.

Kennt das Problem jemand und kann helfen oder soll ich mir am Besten einfach nen neues VGA Kagel holn..

Danke schonmal

MFG Xada

Edit: Hoffe ich bin im richtigen Unterforum.


[Beitrag von Xada am 18. Mai 2011, 08:50 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Mai 2011, 08:58
Hi Xada,
probeweise einen (ausgeliehenen) DVD/BD-Player mit eienm HDMI-Kabel an den TV anschließen.
Wenn Bild ok --> Fehler in der Farbeinstellung der Grafikkarte.
Wenn Bild genauso "farbverfälscht" --> Fehler des TV oder anderes HDMI/DVI-Kabel probieren.


[Beitrag von bui am 18. Mai 2011, 08:59 bearbeitet]
Xada
Neuling
#3 erstellt: 18. Mai 2011, 20:58
kk, werds mal versuchen danke für die schnelle antwort.

Mfg xada

Edit:

Habs jetzt mit nen Laptop versucht und hatte das selbe Prob. naja kann ich davon ausgehen das es entweder das Kabel ( was ich nicht glaube) oder der Fernseher ist.

Tja Kabel wär mir lieber is billiger


[Beitrag von Xada am 19. Mai 2011, 18:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
15m DVI-HDMI Verbindung
Sopur am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  5 Beiträge
pc-tv dvi-hdmi oder dvi-vga
xPunkYx am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  2 Beiträge
pc(dvi)<->(dvi)adapter(hdmi)<->(hdmi)beamer
snupi3 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
DVI auf HDMI an Sony TV Problem
richter3000 am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
VGA oder DVI für PC - Plasma Verbindung?
Chris999 am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  11 Beiträge
Verbindung von PC zu TV
flieger71 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  7 Beiträge
Bildfehler LCD in Verbindung mit PC (DVI/HDMI)
beak am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  2 Beiträge
HDMI -> DVI = DVI -> HDMI?
Rotfuxx am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  3 Beiträge
PC - DVI zu TV - HDMI
whitemint am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  10 Beiträge
Verbindung LCD-TV zum PC
octronicus am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.214

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen