wegen Receiver für Sony TV funktioniert die fernbedienung nicht

+A -A
Autor
Beitrag
chococat.01
Neuling
#1 erstellt: 20. Mai 2011, 16:13
hallo!

ich verstehe nicht so viel von tv-technik,...habe einen neuen fernseher bekommen,...Sony bravia , ...bei mir im haus, muss man jedoch einen reciever benutzen,...das problem ist : ich kann die kanäle nur durch die Reciever-fernbedienung betätigen und das gefällt mir nicht,..weil die reciever -fernbedienung sehr billig ist und ncxiht so gut funktioniert und nciht so viele extras oder optionen hat, wie die sony-bedienung.....

ALSO: wie kann ich den fernseher mit der sony-bedienung bedienen, was muss ich dafür tun, was muss ich einstellen ? (Externe eingänge: AV2)

liebe grüße
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2011, 16:43
Hallo und willkommen,

bei mir im haus, muss man jedoch einen reciever benutzen,

Einen Sat-Receiver? Hat Dein Sony keinen eingebaut? Es gibt Modelle mit und ohne Sar-Tuner von Sony.

Dein Receiver lässt sich nur durch eine Universalfernbedienung gemeinsam mit dem TV bedienen. Die gibt es in unterschiedlichen Preisklassen. Je teurer, desto mehr Funktionen der Original-FB können sie übernehmen.
chococat.01
Neuling
#3 erstellt: 20. Mai 2011, 16:46
ja, ein satelit-reciever.....nein , es war keiner eingebaut,,,-.-,,,...gibt es denn (gute ) reciever, wo man die sony-fb benutzen kann?

wollte eh einen anderen reciever holen,...da dieser einfach zu schlecht für diesen fernseher ist...
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2011, 17:27

chococat.01 schrieb:
ja, ein satelit-reciever.....nein , es war keiner eingebaut,

Wenn Dein TV neu gekauft ist:
Ist in der Modell-Reihe ein Gerät mit Sat erhältlich?
z.B. EX500 vs. EX515 etc.
Dann leg was drauf und tausch um...

Mit einer Receiver-FB lassen sich i.d.R. Grundfunktionen des TV nutzen: Ein/Aus - Lautstärke...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raspberry funktioniert nicht mit Samsung TV Fernbedienung
tukz am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  2 Beiträge
Lautstärke-Regelung LG OLED bei Anschluss über AV Receiver funktioniert nicht per LG Fernbedienung
FredericST am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.12.2021  –  8 Beiträge
Fernbedienung: Zwei Sat Receiver auf eine Fernbedienung legen?
play_user am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  6 Beiträge
Lautstärkeanpassung funktioniert Nicht
webdiebcom am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  2 Beiträge
Audio Störung Panasonic TV - Sony Receiver
stroeder_m am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  6 Beiträge
Verbindung zw. TV und Receiver funktioniert nicht.
butch92 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  5 Beiträge
PS3: Umschalten über HDMI funktioniert nicht mehr
MacSoc am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  2 Beiträge
Splitter funktioniert nicht
Cadi_ am 07.05.2019  –  Letzte Antwort am 07.05.2019  –  2 Beiträge
ARC funktioniert nicht - Sony KDL-55W805
Ätsch am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  4 Beiträge
Verkabelung mit digitalem SAT-Receiver funktioniert nicht
*kormoran* am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.149

Hersteller in diesem Thread Widget schließen