Störung durch Antennenkabel?

+A -A
Autor
Beitrag
bad_santa2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jun 2011, 11:52
Hallo zusammen,

ich brauche dringend HILFE! Kenne mich nicht besonders gut aus...

Seit einigen Tagen bekomm ich an meinen Receivern (hab mehrere ausprobiert) immer Störmeldung bzw. Ausfälle. Hab eine Satellittenschüssel auf dem Dach und von dort kommt das weiße Antennenkabel aus der Wand. Dieses schließe ich an den Receiver an.

Wenn ich das Kabel wirder aus dem Receiver nehme und anders anstecke funktioniert es wieder kurz (mal länger und auch mal sehr kurz). Von was können die Störungen kommen? Habe in der Wohnung leider keinen direkten Zugang zur Sat-Schüssel (den Schlüssel hat nur die Vermieterin und die ist im Urlaub).

Hab auch schon das Kabel 5cm abgeschnitten und den Stecker neu draufgemacht. Hab verschiedene Receiver ausprobiert (unter anderem Sky-Receiver) aber bei allen kommen nach kurzer Zeit Störungen im Bild.

Ich hoffe von euch Experten kann mir jemand weiterhelfen! Bin am verzweifeln...

VIELEN DANK vorab!!!
lumi1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jun 2011, 11:58
Das kann alles sein...

Schüssel und oder LNB nicht (mehr) optimal ausgerichtet, bzw. extrem verschmutzt. (sturm..??)
Kabel von LNB ins Haus schadhaft..., evtl. nur wo geknickt, gequetscht, oder minderwertiges, schlecht abgeschirmtes Kabel.

oder LNB defekt, oder, oder..

Am besten kannst du das mit einem alten analog-receiver überprüfen, OB überhaupt ein Signal ankommt, schwach.
Dann evtl. neu ausrichten, säubern, u./o. Kabel tauschen..

MfG.
bad_santa2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jun 2011, 12:12
Wow...Danke für die schnelle Antwort.

Das hab ich mir schon gedacht, muss mal schauen ob ich noch so einen alten analogen Receiver rumstehen hab.

Das komische ist nur das sich die Situation kurz (auch mal über 1-2 Std.) verbessert sobald man das Kabel vom Receiver nimmt und anders ansteckt. Am besten hat es eigentlich funktioniert als ich es nur ganz locker draufgesteckt hab und fast gar nicht angeschraubt hab.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2011, 13:22
Hi,

es kann natürlich auch theoretisch ein durch das Stromnetz verursachte Störung sein.
Häng den/die receiver doch mal an eine andere Steckdose.

Aber vermutlich liegt es es eher in der SAT-Anlage/Kabel begründet.

Oder sowas mal testen:

http://www.idealo.de...filter-hq-axing.html

Gruß

Gruß


[Beitrag von Teoha am 27. Jun 2011, 13:23 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Jun 2011, 13:33
@Teoha,
Mantelstromfilter bei Sat geht nicht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antennenkabel an der Außenwand verlegen
kaptn_malone am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  5 Beiträge
Antennenkabel durchschleifen funktionuert nicht(Sat)
SaschaKru am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  5 Beiträge
Kein Signal durch Antennenkabel
pellmannc am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 01.08.2018  –  5 Beiträge
Suche 15m Antennenkabel
Crafter75 am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  3 Beiträge
Kurz weiße Punkte im Bild .
Vogel_PI am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  5 Beiträge
Anforderungen an Antennenkabel/LNB?
Vinyard77 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  2 Beiträge
Welches Satkabel bzw. Antennenkabel passt ?
freefly2 am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  10 Beiträge
Hilfe bei SAT-Antennenkabel
romae am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  6 Beiträge
Brauche mal Hilfe bzw Rat
tr0807 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  9 Beiträge
Sender ausfälle!
Shagrath am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen