JVC RX-5032V an Samsung LCD Anschließen, Wie?

+A -A
Autor
Beitrag
bemy2day
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jul 2011, 23:18
Hallo liebe Forengemeinde,

ich als Anfänger welcher bisher noch nie einen Verstärker an den LCD Angeschlossen hat möchte eine Lösung von euch erfahren.

Ich habe einen LCD Fernseher von Samsung welcher 3 Cinch Eingänge und einen Kopfhörer Eingang hat.

Die 3 Cinch Eingänge sind Rot Weiß & Geld gekennzeichnet, der Kopfhörereingang Grün.

Am Verstärker habe ich im Bereich TV In nur 2 Einsteckmöglichkeiten (Rot & Weiß) ich habe dann ein Kabel genommen rot und weiß jeweils angeschlossen aber es kommt nichts.

Wie kann ich Sound aus dem Verstärker (Ganz normalen TV Sound, kein Surround) steuern ? BZw. Sound aus den Lautsprechern welche an den Verstärker angeschlossen sind bekommen?

Mfg

BeMy2Day
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Jul 2011, 09:01
Hi bemy2day,
nicht jeder Anschluß an einem Gerät ist ein Eingang.
Man muss nach Ein- und Ausgang unterscheiden. Das richtet sich nach der Signalrichtung:
Aus einem Kopfhörer-Anschluß kommt ein Tonsignal heraus, folglich ist es ein Ausgang.
Die drei Cinch-Bucsen (rot/weiß und gelb) sind Eingänge, da man daran ein ext. Gerät wie z. B. eine einfache Videokamera mit analogen Ausgängen anschließen kann.
Da kann nichts herauskommen!
Es geht also das Signal aus der Kamera heraus (Ausgang) in den TV hinein (Eingang).

Dabei sind bei allen Geräten die rot/weißen Cinch-Buchsen für den analogen Stereoton und die gelbe Cinch-Buchse für das veraltete, schlechte analoge Bildsignal.

Dein TV hatte im Karton einen Adapter, an dem auch die rot/weißen Cinch-Buchsen für den Ton-Ausgang zu Deiner Stereo-Anlage sind.

Lies in der BDA des TV nach, wo der Adapter angeschlossen wird und verbinde den mit den rot/weißen Cinch-Buchsen an der Stereo-Anlage.
Stelle den Ton des TV dann auf AUS bzw. auf Null.

Die Ton-Lautstärke wird nur an der Stereo-Anlage eingestellt!


[Beitrag von bui am 28. Jul 2011, 09:04 bearbeitet]
bemy2day
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Jul 2011, 20:45
Den Adapter habe ich leider nicht mehr..

Hier die Anschlüsse die ich verfügbar habe:

am JVC Verstärker:

FARBE: ROT WEISS:

CD IN

TV SOUND IN

DVD IN

TAPE IN

VCR IN


AM SAMSUNG LCD:

COMPONENT IN

FARBE : ROT WEISS

AUDIO


AUDIO OUT

FARBE ROT WEISS

AUDIO

UND

DIGITAL AUDIO OUT (OPTICAL)

PAAR SCART ANSCHLÜSSE SOWIE HDMI ANSCHLÜSSE

ZUR VERFÜGUNG HABE ICH EIN CINCH KABEL WO AN BEIDEN ENDEN ROT WEISS CINCH STECKER SIND

SOWIE EIN KABEL MIT 3,5 KLINKE UND AM ANDEREN ENDE ROT WEISS CINCH.

HABE SOWEIT ALLE ANSCHLÜSSE VERSUCHT ANZUSTEUERN AM LCD SOWIE AM VERSTÄRKER ABER KEIN SOUND
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2011, 20:59

Was soll eigentlich die doppelte Fragestellung
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 28. Jul 2011, 21:07
Doppelt hält besser...
bemy2day
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Jul 2011, 21:08

dialektik schrieb:

Was soll eigentlich die doppelte Fragestellung



Tut mir leid, habe mir gedacht das manche nur hier oder nur dort unterwegs sind und bevor ich es in einem falschen poste poste ich es in beiden!

Achja habe einen Samsung Le46A656.
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 29. Jul 2011, 07:46

bemy2day schrieb:
Achja habe einen Samsung Le46A656.


In Post 2 steht doch schon alles
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher an RX-V557 anschließen, aber wie???
Johannes5 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V475 an einen Samsung UE39F5370 anschließen
poolday86 am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  15 Beiträge
PC an LCD anschließen
BlueSin am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  12 Beiträge
Samsung tv an yamaha Rx-v440 an schließen
andreas1979 am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  6 Beiträge
Anschluß Samsung LCD mit AV-Receiver RX-V365
langermei am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  8 Beiträge
Samsung LCD-TV an PC anschließen
Steffen1# am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  3 Beiträge
Videorecorder an LCD TV anschließen
rst69 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Homecinema JVC QP-F70AL und samsung LCD
Tuxli am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  7 Beiträge
Pc an LCD anschließen.
ChellO19 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  6 Beiträge
Wie Computer an LCD anschließen?
Mork0075 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen