Yamaha RX-V475 an einen Samsung UE39F5370 anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
poolday86
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2013, 22:12
Hallo,
ich möchte gerne den Yamaha RX-V475 AV-Receiver an einen Samsung UE39F5370 anschließen. Wie ich vorgegangen bin:

Ich habe mir ein neues HDMI Kabel (deleyCON HDMI Kabel 1.4a High Speed with Ethernet mit Audiorückkanal) gekauft und es am TV hinten eingestöpselt. Das andere Ende habe ich beim Yamaha am "HDMI OUT" angeschlossen.

Am Fernseher habe ich über "Source" auf den HDMI Anschluss umgestellt, um mit der Fernbedieung des AV-Receivers am Fernseher die ARC Funktion zu aktivieren.

Am Fernseher habe ich unter "Ton" als Lautsprecher "Empfänger" ausgewählt.

Mein Problem:
Ich kann keinen Ton hören. Es gelingt zwar über die Fernbedieung des Fernsehers die Lautstärke des AV-Receivers zu verändern, aber ich erhalte keinen Ton. (Anmerkung: Der Receiver funktioniert natürlich (z.B: Netradio.) Nur eben die Tonwidergabe des Fernsehers funktionier leider nicht).

Wer kann mir helfen?
Vielen Dank!!
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2013, 08:33

poolday86 (Beitrag #1) schrieb:
.....und es am TV hinten eingestöpselt. Das andere Ende habe ich beim Yamaha am "HDMI OUT" angeschlossen.....


beide Geräte könne auf jeden Fall ARC?

am TV die richtige Buchse genommen? In der Regel kann ARC nur eine bestimmte Buchse am Gerät.

ARC auch im Menü eingeschaltet? (CEC-Steuerung oder je nach Hersteller unterschiedliche Bezeichnung).
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 31. Aug 2013, 09:48
wie sind die Einstellungen des Yamaha, Seite 74 und 75?
und beim Samsung steht alles unter "Gerätemenü von Anynet+ (HDMI-CEC)" wichtig ist "Empfänger"
poolday86
Neuling
#4 erstellt: 31. Aug 2013, 17:51
Danke für die schnellen Antworten.

@Apalone:
folgendes ist in der Anleitung des Fernsehers zu lesen:
http://s14.directupload.net/images/130831/xdozakue.jpg

Der Fernseher hat 3 HDMI Anschlüsse nur ist an den Anschlüssen nichts von ARC zu lesen wie es im Handbuch geschrieben ist.
Am Gerät befinden sich nur diese Anschlüsse: HDMI (STB), HDMI 2, HDMI (DVI)

Ich habe alle drei Anschlüsse getestet, aber es kommt kein Ton. Heißt das, dass der Fernseher kein ARC unterstützt, obwohl es in Handbuch zu lesen ist?


@XN04113:
Einstellungen im Menü des Yamaha:
HDMI-Steuerung: Ein
Audioausgang: Auto
Standy-Durchltg.: Auto
TV-Audioausgang: AV4
Standby-Synch.: Auto
Scene: Ein

Einstellungen am Fernseher:
System --> Anynet+ (HDMI-CEC): Ein
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 31. Aug 2013, 18:09
System --> Anynet+ (HDMI-CEC) --> Anynet+ (HDMI-CEC): Ein
System --> Anynet+ (HDMI-CEC) --> Empfänger: Ein

HDMI-2 am TV sollte für die ARC-Funktion die richtige Buchse sein
poolday86
Neuling
#6 erstellt: 31. Aug 2013, 18:25
@Duke44:
Ich habe den AV-Receiver jetzt am HDMI2 Anschluss angeschlossen.

Im Menü des Fernsehers gibt es folgende Optionen:
System --> Anynet+ (HDMI-CEC) --> Anynet+ (HDMI-CEC): Ein
Anynet+ (HDMI-CEC): Autom. Ausschalten: Ja

Es gibt leider keine Funktion mit "Empfänger".

Ich habe aber folgendes eingestellt:
Tools --> Lautsprecher ausw.: "Empfänger"

Außerdem ist mir folgendes aufgefallen:
Tools --> Anynet+ (HDMI-CEC) --> Gerät auswählen

Wenn ich "aktualisieren" anklicke, dann wird mein Yamaha erkannt. Es erscheint am Fernseher folgende Meldung:
"Anynet+ Verbindungseinstellungen abgeschlossen".

Wenn ich nun auf "OK" klicke, damm steht in der Liste bei Gerät auswählen "kein Gerät". Da kann etwas nicht passen. Es wurde ja eigentlich zuvor bei der Suche erkannt.

Noch eine Idee?


Edit:
Wenn ich den AV-Receiver einschalte, dann verstummen automatisch die integrierten Lautsprecher des Fernsehers. Wenn ich den AV-Receiver ausschalte, dann ertönt wieder der Ton durch die integrierten Lautsprecher des Fernsehers. Also irgendwie checkt das Gerät schon, dass ein AV-Receiver angeschlossen ist.


[Beitrag von poolday86 am 31. Aug 2013, 18:28 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 31. Aug 2013, 18:30
zwischen "Standby-Synch.: Auto" und "Scene: Ein" fehlt doch die ARC Option laut Handbuch ???
die jeweils neuste Firmware hast Du installiert?
bei Samsung kann normaler nur EINE Buchse ARC, welche das ist steht direkt an der Buchse, diese muß zwingend genommen werden
und der Yamaha muß auf AV4 Eingang stehen
poolday86
Neuling
#8 erstellt: 31. Aug 2013, 19:03
Hallo,
ich habe die Einstellungen fotografiert, weil das vielleicht einfacher ist.
http://s14.directupload.net/images/130831/3tcbr2ff.jpg
http://s7.directupload.net/images/130831/porh4zrz.jpg
http://s1.directupload.net/images/130831/s7a6bz23.jpg


Sorry, ich hatte das vorhin falsch abgeschrieben. ARC ist natürlich vorhanden. Yamaha:
http://s14.directupload.net/images/130831/qix2jkwy.jpg


Die Firmware ist aktuell (1107.4). (Edit: die Firmware auf dem Yamaha ist auch aktuell: 1.05).
Der Receiver steht auf AV4.


[Beitrag von poolday86 am 31. Aug 2013, 19:23 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 31. Aug 2013, 19:42
Dein Bild verwirrt mich...
Im Handbuch steht "Verbinden Sie den HDMI (ARC)-Eingang des Fernsehers über das HDMI-Kabel mit dem HDMI-Ausgang des anzuschließenden Geräts."
Auf Deinem Bild ist so eine Bezeichnung aber nicht zu erkennen. Probiere nochmal alle HDMI Ports am TV durch. Ansonsten am Montag mal Samsung anrufen was denn jetzt der ARC fähige Port ist.


[Beitrag von XN04113 am 31. Aug 2013, 19:45 bearbeitet]
poolday86
Neuling
#10 erstellt: 31. Aug 2013, 20:29
Genau das ist der Punkt. Im Handbuch ist etwas beschrieben, das ich nicht nachvollziehen kann.
Den Anschluss HDMI (ARC) gibt es nicht. Naja, ich werde anrufen.
Wahrscheinlich wird man mir sagen, dass der Fernseher das nicht unterstüzt. Das wäre beschi****.

Danke vielmals für die Antworten!
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 31. Aug 2013, 21:35
Dann kauft man sich für 2,50.- EUR ein optisches KAbel, dass den gleichen Zweck erfüllt...
poolday86
Neuling
#12 erstellt: 31. Aug 2013, 22:13
nein, es muss über HDMI sein. Mein Fernseher steht nicht an einem festen Platz, sondern ich habe einen rollbaren Tisch für den Fernseher. Je weniger Kabel desto besser und schöner.
Duke44
Inventar
#13 erstellt: 31. Aug 2013, 22:55
Welches Land hast Du denn bei der Ersteinrichtung ausgewählt?
poolday86
Neuling
#14 erstellt: 01. Sep 2013, 12:40
Da habe ich Deutschland ausgewählt.
XN04113
Inventar
#15 erstellt: 01. Sep 2013, 13:13
Versuche es mal mit einem Werksreset bei beiden Geräten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V475 kein Ton wenn TV aus.
WhyTea am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  3 Beiträge
SONY XH95 mit Yamaha RX-V475 HDMi Sync
PHHE am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  13 Beiträge
Problem mit Stummschaltung bei rx-v475
dkrepels am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V467/ Samsung UE37C6700
Mighty1990 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  5 Beiträge
Samsung tv an yamaha Rx-v440 an schließen
andreas1979 am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  6 Beiträge
Samsung Series 6 an Yamaha RX-V365
oOSunnyOo am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  7 Beiträge
LG LA6208 und Yamaha RX-V475 Probleme mit CEC [Eingang/Kein Ton]
MegaV0lt am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  26 Beiträge
ARC Samsung UE75F6370 -> Yamaha RX-A3020
zxr900 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  15 Beiträge
PC an Yamaha RX-V 659 und FullHD Fernseher anschließen
infinity650 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  12 Beiträge
LG5000 an Yamaha RX-v350
babbler am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen