Anschlussfrage (Phillips TV 5000er Serie & Comag SL 40 HDTV Satellitenreceiver)

+A -A
Autor
Beitrag
Bob_The_Pop
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Aug 2011, 14:33
Hi Leute,

wir sind hier etwas überfragt und erhoffen etwas Hilfe bei der Inbetriebnahme der o.g. Geräte.

Hier die Situation:

TV:
http://www.testberic...05h-testbericht.html

und Receiver
http://www.comag.de/de/pro.php?p=159

Laut Anleitung soweit alles verbunden, Koaxial-Kabel im LNB IN, Strom sowieso und HDMI-Kabel sitzt auch fest.

Problem: Kein Signal! Ich sehe zwar die vorab installierte Senderliste und kann auch umschalten, allerdings haben wir immer und überall einen schwarzen Bildschirm mit der Nachricht kein Signal.

Wir haben den Receiver über Scat auch mal bei einem anderem Fernsehgerät angeschlossen, das Problem war dasselbe.

Es ist bestimmt irgendetwas super einfaches und banales, aber da wir uns einfach gar nicht auskennen, bitte ich euch um Hilfe.
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2011, 15:43
Wo kommt das Kabel, das am LNB IN angeschlossen ist, her? Eigene Satanlage?
Bob_The_Pop
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Aug 2011, 15:49
Das Kabel ist schon etwas älter, hat aber bei dem alten Röhrenfernseher und dem alten Receiver auch immer und durchgehend funktioniert. Meinst Du, wir sollten trotzdem lieber ein neues/anderes besorgen?
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2011, 16:08
Nein, das Kabel wird das geringste Problem sein.

Interessanter wäre da schon, ob der alte Satreceiver ein analoger war (= nur ca. 30 Sender zu empfangen). Typ alter Receiver? Falls analoger Satreceiver: War der KiKa zu empfangen?

Die Frage nach der eigenen Satanlage hast Du nicht beantwortet. Keine Einzelheiten bekannt? An einer "analogen" Satanalge sind nur wenige Digitalsender zu empfangen. Kannst Du mit dem Smart Eins Extra oder Phoenix zu empfangen? Und an einer sehr alten "analogen" Anlage müssten selbst zum Empfang der wenigen Digitalsender die Einstellungen des Smart angepasst werden.

Falls Du keine Infos zur Satanlage hast: Kommt das Kabel direkt aus der Wand oder gibt es eine Antennendose? Falls Antennedose: Sind bauseitig zwei Kabel angeschlossen oder nur eines (Abdeckung abnehmen)? Ist auf dem Doseneinsatz eine Typbezeichnung zu erkennen?
Bob_The_Pop
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Aug 2011, 16:27
Nein, der war digital, das Mehrfamilienhaus in dem wir wohnen ist relativ neu und soweit ich weiß ist hier nur digitaler Empfang möglich und unterm Dach quasi für das ganze Haus geregelt.

Das Kabel kommt nicht aus der Wand, es steckt dort an einer Dose und wird wie am Receiver angeschraubt bzw. das ist es eben immer.

Eine Bezeichnung gibt es, da wo das Kabel angeschraubt ist, steht 'SAT'.

Danke schonmal für deine Antwort, toll wie schnell es hier Rückmeldungen gibt.
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 03. Aug 2011, 16:43
Das "Sat" auf der Abdeckung hilft nicht weiter. Ich fragte nach der Bezeichnung auf dem Doseneinsatz, im Satz davor stand "Abdeckung abnehmen".

Noch aufschlussreicher: Wenn der alte Receiver ein Digitalreceiver ist, kannst Du an dessen Antenneneinstellungen erkennen, ob es eine "konventionelle" Satanlage oder eine Unicable-Anlage ist. Die wäre für einen Neubau zwar eher ungewöhnlich, aber eine Erklärung dafür, warum es mit dem Smart in Standardkonfiguration nicht klappt. Auch dass nur Analogempfang möglich sein soll, würde zu Unicable passen, da an einer konventionellen Satanlage auch Analogreceiver funktionieren.

Bob_The_Pop schrieb:
[...] und unterm Dach quasi für das ganze Haus geregelt.

Das könnte sogar auf eine Kabelkopfstelle hindeuten. Dann wäre der alte Receiver aber ein Kabelreceiver gewesen, und an einem Kabelreceiver wird das Antennenkabel meist nicht angeschraubt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD TV, HDTV Receiver --> Anschlussfrage
sic1606 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  29 Beiträge
Anschlussfrage
hifi-liebhaber am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  11 Beiträge
Anschlussfrage
cybervir am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  2 Beiträge
Anschlussfrage
Aldi05 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
Anschlussfrage?
740er am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  32 Beiträge
Anschlussfrage Formatumschaltung
effexxx am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  2 Beiträge
LCD Anschlussfrage?
bertie75 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  2 Beiträge
Beamer Anschlussfrage
Andreas0910 am 12.12.2021  –  Letzte Antwort am 12.12.2021  –  5 Beiträge
Anschlussfrage TV / DVD-Rekorder / Videorekorder
Markus26 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
Anschlussfrage (TV, DVD, PC, Verstärker)
Dave223 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen