Verkabelungs Frage Video/TV/Dbox

+A -A
Autor
Beitrag
neuco
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2011, 00:02
Hallo
Ich habe da ein Problem und bitte ggf. um Hilfestellung.

Aufbau zur Zeit

Kabelanschluß ( Wanddose )

von der Dose gehe ich mit dem Signal in meine Dbox

von der Dbox in den Videorecorder

der Videorecorder gibt dann das Bild
(von der Dbox über Scart) an den VCR ( AUX 1 )

Der VCR gibt das Bildsignal über das Antennenkabel auf UHF Kanal 60 an der LCD/TV alles funktioniert einwandfrei.

So jetzt das Problem:

Sobald ich das Antennensignal auf den TV Tunder Antennen Eingang des VCR anschließe, habe ich zwar die normalen TV Programme aber leider nicht mehr das Signal vom VCR ( DBOX oder VCR Casette )Anzeige LCD kein Signal

Ich habe jetzt schon probiert das TV Signal einfach nach dem VCR in die Antennenleitung einzuschleifen ( Zweifachverteiler )aber das Ergebnis ist das gleich TV ja VCR Bild nein

ggf hat ja jemand eine Idee,

PS die Verkabelung soll so bleiben, da 2 TV an der Leitung angeschloßen sind.

z.B. TV 1 ARD
TV 2 VCR Casette


[Beitrag von neuco am 06. Aug 2011, 00:06 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2011, 00:28
sorry, irgendwie verstehe ich nur Bahnhof

Alle Geräte kommen an die Antennendose.....
Durchschleifen D-Box, VCR und z.B. ein T-Stück für TV2

Um die beiden TV auch noch mit den Signalen von VCR und D-Box unabhängig zu versorgen, braucht es dann noch 1 oder zwei Scart-Verteiler...


[Beitrag von dialektik am 06. Aug 2011, 00:29 bearbeitet]
neuco
Neuling
#3 erstellt: 06. Aug 2011, 01:37
Verkabelung

Also vielleicht sagt ein Bild ja mehr als 1000 Worte.

Sinn dieser Verkabelung ist das man unterschidliche Programme an beiden TV´s sehen kann.

Das Video bzw. D-Box Signal soll ins Antennensignal

Es kommen keine Scart Kabel in Frage, da der Weg mehr als 14 Meter beträgt.
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2011, 09:56
Dass es mit dem Kabel am Antenneneingang des VCR nicht klappt, könnte schlicht daran liegen, dass K60 (786 MHz) schon vom Kabel-TV-Signal belegt ist (kann z.B. bei KabelBW so sein) und das Signal des VCR-Modulators darin untergeht. Hast Du Dir die Belegung des Netzbetreibers angesehen? Kannst Du das Signal des VCR in einen nicht belegten Bereich verschieben?

Falls Du mit dem VCR noch über K60 hinausgehen könntest, ließen sich evtl. auch dort noch vorhandene Kabel-TV-Signale mit einem LTE-Sperrfilter (> Beispiel ) vor dem Antenneneingang des VCRs aussperren. Ein solcher Filter wird billiger und leichter zu beschaffen sein als eine Weiche wie BK 702/734.
neuco
Neuling
#5 erstellt: 06. Aug 2011, 12:13
Danke schon mal
Der VCR bietet kanal 21 - 69 im uhf Bereich.
Leider habe ich keine genaue Frequenzlist für unitymedia NRW gefunden.
ggf könnte ja mal jemand nachschauen wo kein Kabelsignal in diesem Bereich anliegt.

vielen Dank
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 06. Aug 2011, 13:32
Nach dieser in den FAQ Kabel-TV verlinkten Liste wäre selbst K60 noch frei. Ich weiß aber nicht, ob die Angaben noch aktuell sind.

Es könnte auch (ist aber nur Spekulation) der Pegel des Kabel-TV-Signals so hoch sein, dass das Kabel-TV-Signal den Tuner des TVs stört, obwohl an sich keine Frequenzüberschneidung vorliegt. Insbesondere wenn die D-Box eine hohe Singalstärke anzeigt könnte es helfen, das Kabelsignal nicht direkt sondern über einen Dämpfungsregler an den Antenneneingang des VCR weiterzugeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung dbox VCR TV
ThePerfection am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  3 Beiträge
DBox + DVDPlayer + Videorecorder an TV anschließen
WiredWire am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  2 Beiträge
DBox 2 Plasma-TV Samsung
the-tom am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  4 Beiträge
TV + Videorecorder +Receiver
visayas am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  2 Beiträge
Anschluss der DBOX 2 an LED-TV
highnightflight am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  4 Beiträge
Hilfe bei Verkabelungsproblem DBox/DVD-Recorder/TV
derbrabbel am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  3 Beiträge
VCR-Signal via Antennenkabel?
atze06 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  13 Beiträge
alter vcr an TV und Satreceiver anschließen
keinplan123 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  12 Beiträge
Verbindung meines Beamers mit einem alten VCR
laix7 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  4 Beiträge
VCR soll abgelöst werden.
wonne84 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen