DBox + DVDPlayer + Videorecorder an TV anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
WiredWire
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2005, 15:59
Hallo !
Ich habe da ein kleines Problem mit meiner verkabelung.
Mein Plan: DBox, DVDPlayer und Videorecorder an meinen TV anschließen. Ich hab mir von meinem TV-Fachgeschäft eine Scartweiche besorgt ( mit eigenem Netzteil) und habs auch soweit geschafft das ich zwischen DVD VCR und DBox umschalten kann, aber nun kann ich nicht mehr "normal" TV sehen.
Was tun ? Der TV hat zwar 2 Scart Eingänge ABER (!) ich glaube das einer davon nur Bild aber keinen Ton liefert, nicht weil er kaputt ist sondern weil er anscheinend so ausgelegt ist. (?). Ausserdem wäre es nett wenn ich von Premiere aus auf meinen VCR Filme ausnehmen könnte. Ich bin ein TOTALER Neuling in dem Gebiet, also bitte allgemein verständliche Antworten bitte ;-)...
p.s.: die dbox ist über nen Kabelanschluss angeschlossen.
danke schon mal im vorraus


[Beitrag von WiredWire am 15. Feb 2005, 16:00 bearbeitet]
anovi
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2005, 18:57

WiredWire schrieb:
geschafft das ich zwischen DVD VCR und DBox umschalten kann, aber nun kann ich nicht mehr "normal" TV sehen.

Evl. stört das 12V-Signal (Scart/Pin8) Deinen normalen TV-Betrieb. Musst mal nachschauen, ob es bei Deinem Fernseher ein Menü gibt, wo man dieses Umschaltesignal außer Betrieb nehmen kann. Bei meinem geht das.

Ansonsten kenne ich Deine 'Scartweiche( mit eigenem Netzteil)' leider nicht. Wieviel Ein- und Ausgänge hat die denn ? Und für was das Netzteil - elektronische Umschaltung oder wird da was verstärkt ?

Übrigens hier meine Scart-Schaltung:

StereoTon zum Radio greife ich vom Videorecorder ab, ebenso hängt dort ein Funkset (FS) mit dran.
V sind Scartverteiler, U ist ein Scartumschalter und Z sind Scart-Doppelbuchsen zum verlängern.
Von und zum Videorecorder habe ich Pin8 in den Scart-Kabeln isoliert, da ich das Schaltsignal dort nicht abschalten kann (stört nur...).
Weil der DVD-Recorder kein RGB durchschleifen kann, nutze ich wenigstens für Digital das S-Video-Signal.


[Beitrag von anovi am 16. Feb 2005, 19:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videorecorder anschließen
deppi am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
Videorecorder anschließen
honkie-pit am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  2 Beiträge
Videorecorder an LCD TV anschließen
rst69 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
2 Videorecorder richtig anschließen?
torquatus am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  3 Beiträge
Videorecorder an Laptop anschließen
Tott12 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  2 Beiträge
Videorecorder an AVR anschließen
Teupu am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  28 Beiträge
SAT / Videorecorder anschließen
Gabi1967 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  10 Beiträge
DVDPlayer, wie am besten anschließen?
Greenhorn1 am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  7 Beiträge
Verkabelungs Frage Video/TV/Dbox
neuco am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  6 Beiträge
Alter Videorecorder an neuen HD-TV anschließen
Yosh1962 am 30.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.240 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedJoki4712
  • Gesamtzahl an Themen1.423.451
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.098.563

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen