DVDPlayer, wie am besten anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Greenhorn1
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mai 2005, 14:57
Vor ein paar Wochen bereis habe ich mir ein Scartkabel von Oehlbach gekauft da mein Billigkunststoffkabel nur Interferenzen erzeugt hat. Nun würde ich gern wissen wie ich die Bildqualität noch weiter steigern könnte.

Ich besitze einen DVD Player mit SVHS und Component ausgang, sowie einen Fernseher der es ermöglicht eine SVHS Quelle an den Scartanschluss EXT2 anzuschließen und anzusehen.

Schließe ich das Scart Kabel an EXT2 an gibt es auf dem EXT2-SVHS Kanal schonmal Bild, aber ohne Farbe, was soweit ich das gelesen hab normal ist.

Wie schließe, vorallem mit welchen Adapter, nun am besten meinen DVD player an? Was bringt die beste QUalität?
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 08. Mai 2005, 15:01
Was spricht gegen RGB über Scart?

Muss man nur im Menü jeweils einschalten.

Gruss
Jochen
Greenhorn1
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mai 2005, 15:27
sorry bin net so bewandert,

wie wird RGB über Scart realisiert?
bringt das auch besser bildquali gegenüber scart?
Master_J
Moderator
#4 erstellt: 08. Mai 2005, 15:31
Scart ist nur die Steckernorm.
Kann alles mögliche übertragen.

Zur Technik/Qualität:
http://dvd-tipps-tricks.de/main/info-bildanschluss.php

Gruss
Jochen
Greenhorn1
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mai 2005, 16:00

Erst wenn das TV Gerät entweder manuell über das Setup des TV Gerätes, bei dem das Eingangssignal an der AV SCART Buchse gewählt werden muss oder über eine Schaltspannung, die ebenfalls über das SCART Kabel übertragen wird, das TV Gerät automatisch umschaltet, sieht man ein RGB Bildsignal.



Öhm, hört sich problematisch an.
Also am DVDPlayer kann ich zwischen Normal YUV und RGB ausgabe wählen, am Fernseher kann ich jedoch weder das Bildjustieren, noch das Eingangssignal wechseln.
Wird es trotzdem funktioniern?


Also benötige ich einen vollbesteckten Scart Adapter mit diesen drei Cinchausgängen und ein dreiadriges Cinchkabel?
Greenhorn1
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mai 2005, 16:12
also ich jage jetzt ein RGB Signal über Scart an meinen Fernseher, allerdings ist das Bild ohne Farbe. Woran liegt das? kann der fernseher nix mit dem signal anfangen?
Stress
Inventar
#7 erstellt: 08. Mai 2005, 18:56
Hallo,

Greenhorn1 schrieb:

.... noch das Eingangssignal wechseln.
Wird es trotzdem funktioniern?

wenn Du den Scart am TV nicht auf RGB umstellen kannst, dann wird es normalerweise auch nicht funzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wie beamer am besten anschließen?
Burt_Rydell am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  8 Beiträge
Wie bamer am besten anschließen?
realmadridcf09 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  10 Beiträge
DBox + DVDPlayer + Videorecorder an TV anschließen
WiredWire am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  2 Beiträge
Panasonic S52 - wie am besten anschließen?
chrsug am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  4 Beiträge
Wie Optoma EP719 am besten anschließen?
bönhase am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  4 Beiträge
Wie am besten Konsole und DVD anschließen?
mkmalte am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  2 Beiträge
Wie Kopfhörer am besten an Fernseher anschließen?
dan954 am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  4 Beiträge
dvdplayer und YUV-Anschluss
miregal1 am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  7 Beiträge
DVDPlayer->Amplifier->TV.oder.DVDPlayer->TV?
Sidney_2 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  3 Beiträge
Wie verkable ich am Besten???
adi-sr am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.095 ( Heute: 45 )
  • Neuestes Mitgliedleiftre
  • Gesamtzahl an Themen1.409.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.836.272

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen