TV, StereoAnlage, DVDPLayer, PC mitienander verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
Petzer
Neuling
#1 erstellt: 15. Aug 2007, 21:34
Hey Leute,

Ich habe einen neuen HDTV Fernseher und würde nun gerne so viel wie möglich daraus schöpfen. Es ist ein Samsung PS - 42 C 91 HX Plasma TV.

hier noch ein paar daten:

Bildschirmdiagonale: 107 cm (sichtbar)
Auflösung 1024x768 Pixel WXGA

Ich frage mich nun, wie ich das beste Bild mit allen Komponenten raushole. Ich möchte in jedem Fall meinen PC daran anschließen. Dies habe ich auch bereits über den VGA Anschluss getan. Allerdings frage ich mich, ob noch ein besseres Bild möglich ist?! Es ist zwar schon sehr gut, aber VGA ist doch analog oder?! Der Anschluss an meiner Grafikkarte ist HDMI. Um das VGA Kabel zu nnutzen und am TV anzuschließen musste ich anm Ende des Kabels einen VGA->HDMI Adapter

Liege ich mit der Annahme richtig, dass ich ein besseres Bild erzielen könnte, wenn ich statt VGA HDMI an den Fernseher anschließe? Aber warum ist am TV NUR ein VGA Anschluss und kein HDMI? Es befindet sich ja noch der 3 farbige Anschluss an der Rückseite des TV's. Grün, Rot, blau glaube ich. Ist das YUV? Wenn ja, wie bekomme ich das PC Signal aus der Grafikkarte zu YUV? Und bringt es mir überhaupt eine Bildverbesserung?

NOch eine Frage: Ist SCART grundsätzlich immer analog? Oder kann ein durch Scart eingespeistes Signal HDTV Qualität haben?

Ich bin ein absoluter Newbie, darum bitte sorry für diese Verworrenheit.
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 15. Aug 2007, 21:39
Scart ist analog.
YUV auch, kann aber höhere Auflösungen (als Scart-RGB).
VGA ist das Optimum im Analogbereich.
Wenn Dein Fernseher kein HMDI hat, dann kann er das wohl nicht.
Für dieses "HD-Ready" muss das auch nicht sein.
Kann er vielleicht DVI am VGA-Anschluss?

Gruss
Jochen
Petzer
Neuling
#3 erstellt: 15. Aug 2007, 22:11
Wie finde ich das heraus ob der VGA DVI kann?!

UNd wenn er es kann, ist es dann automatisch so eingestellt?!

und was genau ist mit dem rot, grün, Blauen anschluss. daran habe ich die Xbox360 ageschlossen gehabt und das war echt ein SUPERgeiles bild.

Kann man HDMI irgendwie dahin umwandeln?!

Ist HD-Ready nicht gleich digitales Bild?!
Master_J
Moderator
#4 erstellt: 15. Aug 2007, 22:59

Petzer schrieb:
Wie finde ich das heraus ob der VGA DVI kann?!

Du schaust seine technischen Daten an.


Petzer schrieb:
UNd wenn er es kann, ist es dann automatisch so eingestellt?!

Das steht im Handbuch.


Petzer schrieb:
und was genau ist mit dem rot, grün, Blauen anschluss. daran habe ich die Xbox360 ageschlossen gehabt und das war echt ein SUPERgeiles bild.

Das ist YUV.


Petzer schrieb:
Kann man HDMI irgendwie dahin umwandeln?!

Alles eine Frage des Preises.


Petzer schrieb:
Ist HD-Ready nicht gleich digitales Bild?!

Lies Dir am besten mal die Anforderungen durch...
Sollte problemlos googlebar sein.

Gruss
Jochen
Petzer
Neuling
#5 erstellt: 16. Aug 2007, 14:38
danke für die kompetenten antworten =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVDPlayer->Amplifier->TV.oder.DVDPlayer->TV?
Sidney_2 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  3 Beiträge
PC mit TV verbinden
Scoty am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  6 Beiträge
pc mit tv verbinden
¿firefox? am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Pc mit TV verbinden? :(
Hawxactuallyrox am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  21 Beiträge
PC MIT TV VERBINDEN?
Unugunu am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
Pc mit Tv verbinden
xXBlizzardXx am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  5 Beiträge
Verbindung TV mit Stereoanlage?
elitos87 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  3 Beiträge
PC an Stereoanlage anschliessen
SigurRos am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  8 Beiträge
betse bildqualität bei pana 500 über dvdplayer
kurze am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  9 Beiträge
TV mit Pc verbinden !? WIE ?
audicabrio am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder850.052 ( Heute: 38 )
  • Neuestes Mitgliedstranger77
  • Gesamtzahl an Themen1.418.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.999.383

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen