PC an Stereoanlage anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
SigurRos
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jan 2006, 10:05
Hallo!

Ich möchte MP3s direkt von meinem PC auf meiner stereoanlage abspielen. Wie verkabele ich da am Besten?

Meine Stereoanlage besitzt einen AUX-Eingang.

Vielen Dank für nützliche Tipps!
Thomas
mogo
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2006, 10:14
Es gibt hier doch sicherlich schon eine ganze Menge Beiträge zu diesem Thema. Bitte auch mal die Suchfunktion benutzen!

Du brauchst ein Klinke auf Cinch Adapterkabel
http://www.reichelt....;ACTION=3;GRUPPE=I32


[Beitrag von mogo am 15. Jan 2006, 10:15 bearbeitet]
SigurRos
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jan 2006, 10:35
Und das funktioniert ohne Vorverstärker?
Bei meinem Plattenspieler hatte ich das Problem da es eben ein AUX- und kein Phono-Eingang ist.

Ich fand bei meiner Suche im Forum leider keinen vergleichbaren Fall mit AUX-Eingang.
Metal_Man
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2006, 10:40
Moin!
Für den Plattenspieler brauchst du Phono, weil da noch ein Vorverstärker im Verstärker drin ist.
Bei AUX ist keiner drin. Deshalb hat das mit dem Plattenspieler auch nicht geklappt.
Mit dem vorgeschlagenen Kabel klappt es.
Grüße
Markus


[Beitrag von Metal_Man am 15. Jan 2006, 10:41 bearbeitet]
SigurRos
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Jan 2006, 18:11
Hallo!

Ich habe mir nun so ein empfohlenes Kabel besorgt. Leider muss ich feststellen, dass nach dem Anschluss auf meiner Anlage ein Brummton zu hören ist. Nicht laut aber doch hörbar auch wenn man sein Ohr nicht an die Boxen drückt. Ausserdem erscheint mir das ankommende Signal sehr schwach. Ich muss den Lautstärkeregler deutlich höher drehen als zum Beispiel bei meinem Plattenspieler der am gleichen Eingang hängt.
Kann man die Qualität da noch verbessern?

ich habe in der Wiedergabesteuerung bei Audio-CD + MIDI + Line-In den Ton abgeschaltet. Bei Wave ist er an.

Beste Grüße
Thomas
mogo
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2006, 10:17

SigurRos schrieb:
Leider muss ich feststellen, dass nach dem Anschluss auf meiner Anlage ein Brummton zu hören ist.
Gerade beim Anschluss des PCs an die Anlage kommt das oft vor. Im Forum gibt es schon einen ganzen Haufen Beiträge dazu. Weitere Infos: http://www.hifi-foru...forum_id=42&thread=2


SigurRos schrieb:
Ausserdem erscheint mir das ankommende Signal sehr schwach. Ich muss den Lautstärkeregler deutlich höher drehen als zum Beispiel bei meinem Plattenspieler der am gleichen Eingang hängt.
Ich habe das gleiche Problem. Entwerder du kannst damit leben oder du musst noch einen kleinen Vorverstärker dazwischenhängen. Zuerst solltest du die Soundkarte auf ca. 90% aufdrehen (bei Max. verzerren einige). Falls das immer noch nicht reicht, bleibt eigentlich nur die Lösung mit dem Vorverstärker. Ich habe mich auch dafür entschieden, bin nur noch nicht zum Löten gekommen...
SigurRos
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Jan 2006, 07:59
Hallo!

Ich besitz bereits einen Vorverstärker für meinen Plattenspieler. Kann ich da zusätzlich meinen PC dranklemmen? Dürfte doch keine Probleme machen so lange ich nicht gleichzeititg beide Geräte betreibe oder?

Beste Grüße
Thomas
mogo
Inventar
#8 erstellt: 22. Jan 2006, 10:15
Ein Phono-Vorverstärker ist ja IMHO wieder was ganz anderes. Geht also nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tv an pc anschliessen
Ston3 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  5 Beiträge
Pc an fernseher anschliessen!
d@n1elx3 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE32T5 an Stereoanlage
ValvetVipe am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  3 Beiträge
LCD-Fernseher an PC anschliessen
nn_de_7 am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  11 Beiträge
PC an LCD-TV anschliessen
nachteule am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  18 Beiträge
LCD-TV anschliessen an PC
rymetyme am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  5 Beiträge
PC an LCD HDTV anschliessen
MMtripleG am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  7 Beiträge
PC an LCD Fernseher anschliessen
michal88 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
Sat-Receiver an Pc anschliessen
Neuland2009 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  4 Beiträge
PC an AV-Receiver anschliessen
musikhören am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.042 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedjonathan19
  • Gesamtzahl an Themen1.423.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.094.093

Hersteller in diesem Thread Widget schließen