Samsung LCD AN DVD-Player über HDMI kein Sound!

+A -A
Autor
Beitrag
bemy2day
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Aug 2011, 18:46
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe einen Samsung LE46A656 und möchte über den Anschluss HDMI(4) meinen DVD-Player (Bluetech) mit einem Hdi Kabel (Black irgendwas, 3 Fach Geschirmt) anschließen.

Bild kommt, aber kein Sound.

Der DVD Player wenn man ihn mit den normalen Rot, Gelb Weiß Kabeln anschließt funktioniert alles einwandfrei Sound Bild jedoch nicht mit HDMI.

Der Sound kommt aus meinem JVC Verstärker welcher durch ein Optisches Kabel angeschlossen ist.

Ich bitte um eure HIlfe,

vielen dank!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2011, 19:06
Was denn nun? Sound über HDMI am TV oder über optisches Kabel am Verstärker? Bitte etwas weniger wirr beschreiben!
bemy2day
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Aug 2011, 19:54

n5pdimi schrieb:
Was denn nun? Sound über HDMI am TV oder über optisches Kabel am Verstärker? Bitte etwas weniger wirr beschreiben!


Optisches Kabel ist durch den TV an den Verstärker angeschlossen. Sound wird durch den Verstärker gesteuert.

Das Gleiche war auch bisher so im Einsatz wobei der DVD Player normal an den Fernseher angeschlossen wurde (Rot Weiß Gelb)

So dann habe ich den normalen Anschluß (Rot, Weiß & Gelb) entfernt und den DVD Player durch ein HDMI Kabel an den LCD angeschlossen. Bild kommt aber kein Sound !
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2011, 20:47
Kommt jetzt vom TV kein Ton und/oder vom Verstärker
Den Player solltest Du direkt digital an den Verstärker anschliessen....


[Beitrag von dialektik am 25. Aug 2011, 20:49 bearbeitet]
bemy2day
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Aug 2011, 21:04

dialektik schrieb:
Kommt jetzt vom TV kein Ton und/oder vom Verstärker
Den Player solltest Du direkt digital an den Verstärker anschliessen....


Sound am TV wurde ausgestellt da das Optische Kabel am Verstärker angeschlossen wurde für den Sound.

Wenn ich doch das Optische Kabel an den DVD Player anschließe dann kommt doch kein Sound mehr am Fernseher !!
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 25. Aug 2011, 21:26
was haben den der Verstärker und Player für Anschlüsse?
bemy2day
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Aug 2011, 21:57
CD IN

TV SOUND IN

DVD IN

TAPE IN

VCR IN

OPTICAL


AM DVD:

HDMI

SCART

ROT WEIß GELB CINCH

OPTICAL
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 25. Aug 2011, 21:59
Eine Aufzählung der Eingangsbezeichnung hilft natürlich riesig weiter...
Nenn doch mal alle Geräte. Wir suchen uns das dann schon raus.
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 25. Aug 2011, 22:02
Da der TV kein 5.1 empfangen kann, kommt der per ordinäre Stereo-Cinch-Verbindung (der hat ja dafür auch noch Anschlüsse) an den Verstärker....

Der Player optisch an den Verstärker...

Und gut ist's

BTW: Wenn der Verstärker eh nur Stereo ist (sieht nach den Anschlüssen so aus) Reicht auch nur die Cinch-Verbindung des TV zum Verstärker


[Beitrag von dialektik am 25. Aug 2011, 22:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46ES5700 - kein HDMI Sound?
m0wl am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  11 Beiträge
PC an LCD per HDMI - kein Sound
Patrick1980 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  2 Beiträge
LCD und DVD Player über HDMI Probleme
noquarter am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  3 Beiträge
Kein Ton beim DVD Player über HDMI
Gundo5 am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  7 Beiträge
Xbox über HDMI = kein Sound über Heimkinoanlage
Chrizzian am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge
Samsung TV / HDMI kein Ton
ingoknito am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  4 Beiträge
DVD Player kein Bild/Ton
controler am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  5 Beiträge
LCD per HDMI an DVD-Player anschließen
Marp am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  10 Beiträge
kein Dolby ueber HDMI ?
Brownings am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  2 Beiträge
Kein Bild über HDMI! DVD Player zu LCD
**fuma** am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen