Kein Bild über HDMI! DVD Player zu LCD

+A -A
Autor
Beitrag
**fuma**
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Dez 2006, 23:47
Hallo Leute!

Habe mir letztens einen neuen DVD-Player von Pioneer gekauft. Es ist das Model DV-696 AK.
Habe mir dann auch gleich ein HDMI Kabel besorgt (Marke Silvercrest, aktuelles Lidl Angebot).
Gleich nach Hause und alles angeschlossen an meinen LCD (JVC LT-32S60BU).
Jedoch musste ich feststellen, dass ich nur ein grünes Bild bekomme und nichts anderes. Es bleibt die ganze Zeit nur grün! Ton und so kommt, das Bild ist eben nur grün.
Ich weiß nicht, was los ist...bin echt sauer da der DVD-Player 180 Euro gekostet hat
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
CriZ_CroZ
Stammgast
#2 erstellt: 24. Dez 2006, 15:43


hmmm..guck ma bei den einstellungen vom tv und dvd player...

wenn da nix is...

dann kauf dir ein neues hdmi kabel....
aber frag erst nach ob du es wieder umtauschen kannst...fals es nicht am kabel liegt


Mr.Ozzo
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2006, 23:07
Beim TV/LCD/PLASMA ist der HDMI Eingang evtl. als DVI oder HDMI einstellbar, muß dann entsprechend eingestellt werden.
andi.br
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Dez 2006, 00:57
Ich hab mir den Silvercrest-Player und das HDMI-Kabel vom Lidl gekauft. Mit meinem 32LC2R verbunden und hab da ein super Bild.
Das Silvercrest Kabel ist meiner Meinung nach Top. Ich denke auch, daß es an irgendwelchen versteckten Einstellungen liegt.
andi.osch
Neuling
#5 erstellt: 03. Jan 2007, 01:59
Hallo,

habe auch den LCD und den DVD Player mit dem Kabel vom Lidl
angeschlossen und ein super Bild.
-Also DVD Player und LCD mit HDMI
-LCD und Receiver mit Skart Kabel.
Leider funktioniert die automatische Umschaltung von DVD auf TV und umgekehrt nicht mehr. Muß also erst mit der Fernbedienung die gewüschten Verbindung wieder einstellen.

Kann mir da jemand sagen, ob das so richtig ist? Was nicht richtig eingestellt oder defekt?
Oder liegt es daran, das HDMI und Skart sich da nicht richtig vertragen?

Besten dank für Eure Tipps.


[Beitrag von andi.osch am 03. Jan 2007, 01:59 bearbeitet]
Stress
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2007, 12:13
Servus,


**fuma** schrieb:
....
Jedoch musste ich feststellen, dass ich nur ein grünes Bild bekomme und nichts anderes.

kein grosses Problem.
Du solltest am TV bzw. DVD ein Menüpunkt haben in dem du den Farbraum einstellen kannst (RGB bzw. YUV) der bei der digitalen Zuspielung verwendet wird.
Stress
Inventar
#7 erstellt: 03. Jan 2007, 12:15

andi.osch schrieb:
....
Kann mir da jemand sagen, ob das so richtig ist?

Das ist richtig so, da es bei digitaler Zuspielung kein Schaltsignal wie bei dem Scart-Anschluss gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD über HDMI - kein Vollbild
egbrother am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  14 Beiträge
DVD Player kein Bild/Ton
controler am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  5 Beiträge
DVD PLayer & LCD TV per Hdmi -> kein Bild
Strg_Alt_Entf am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  9 Beiträge
AV1709 und LCD via HDMI -> kein Bild
-Ede- am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  7 Beiträge
Samsung LCD AN DVD-Player über HDMI kein Sound!
bemy2day am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  9 Beiträge
Kein Bild: DVD-Player über SMART MX04+ an LCD-TV
BxEx am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  5 Beiträge
Kein Bild vom DVD Player
hawk20002000 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  6 Beiträge
Kein Bild über HDMI ?
Flatman83 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  5 Beiträge
Kein Ton beim DVD Player über HDMI
Gundo5 am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  7 Beiträge
DVD-player <==> LCD-Fernseher mit Komponentenkabel verbinden --> Kein Bild
Gerasan am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen