AV1709 und LCD via HDMI -> kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
-Ede-
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2009, 10:33
Hallo,

ich bin ablosuter Neueinsteiger was gigitale AV-Technik angeht und habe mir vor kurzem einen Denon AVR-1709 und ein Canton Movie 120 MX zugelegt und natürlich schon die ersten Probleme mit diese Kombination. Zu den beiden genannten Komponenten benutze ich noch einen ca. 8 Jahre alten DVD-Player von Pionier sowie einen HD-LDC Fernseher von Toshiba.
Zu meinem Problem: Ich bekomme über HDMI kein Bild. Der DVD-Player ist mit einem S-Video-Kabel an den AV-Reveiver angeklemmt, dieser wiederum ist mit dem Toshiba LCD- Fernseher durch ein HDMI-Kabel verbunden.
Diese Fehlerquellen hab ich schon ausgeschlossen:

- Der Eingang am LCD ist auf HDMI1 (an dem auch das Kabel angesteckt) eingestellt.
- Der HDMI-Ausgang am AV-Receiver ist auf DVD-out und Konvertierung von analog Video eingestellt (sollte die Standardeinstellung sein).

Leider gibt mir die Bedienungsanleitung keinen Hinweiß auf das Problem aber vielleicht weiß hier jemand Rat.

Viele Grüße
André

Edit: Hat sich erledigt (wer lesen kann,ist klar im Vorteil )


[Beitrag von -Ede- am 11. Mrz 2009, 10:45 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2009, 11:45
Lass mich raten: Du hast den Verweis auf Seite 55 gefunden?

Der 1709 hat nunmal leider nur einen HDMI Switch eingebaut. Der 1909 wäre deine Wahl gewesen.

Rainer
-Ede-
Neuling
#3 erstellt: 11. Mrz 2009, 12:36
Hallo Rainer,

so isses!
Ich liebäugele allerdings bereits mit einem BluRay-Player mit upscaling auf 1080p. Wenn die Videokonvertierung deaktiviert ist, sollte das 1080p Signal dann doch ohne Herunterrechnung durchgeroutet werden, oder?

Gruß, André
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2009, 12:59
Selbst mit eingeschalteter Videokonvertierung sollte das kein Problem sein. Die packt das HDMI Signal ja nicht an. Schade nur, das der 1709 nicht wenigstens noch den PCM Ton per HDMI abnehmen kann. Das wäre schon ein Vorteil.

Rainer
-Ede-
Neuling
#5 erstellt: 11. Mrz 2009, 14:24
Ich fürchte fast, der 1709 war ein Fehlkauf...
Ich hätte mich doch vorher sachkundiger machen und nicht von dem günstien Preis verführen lassen sollen. Im Moment fühle ich mich da etwas überfordert.
Kann ich mit einem Panasonic DMP-BD35 und dem Denon 1709, angeschlossen über HDMI und Coax / Digital Audio in den Genuss von upgescalten DVD (1080p) und Dolby Digital 5.1 kommen?
(Link zur Bedienungsanleitung des Panasonic: http://dlc.panasonic...t=PDF&lang=de&src=3)

André
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 11. Mrz 2009, 14:54
Beides geht. Du kannst über den 1709 die Cores der hochauflösenden Spuren hören, also normales DD und DTS. Das Videosignal wandert so durch. Falls du den Umschalter nicht benötigst kannst du den Player auch direkt an den TV hängen und hast damit noch die Möglichkeit auch mal ohne den Receiver anzuwerfen zu hören und zu sehen.

Rainer
-Ede-
Neuling
#7 erstellt: 11. Mrz 2009, 15:24
Hallo Rainer,

erst mal vielen Dank für Deine Informationen!
Dann wird wohl der Panasonic ins Haus kommen.

Viele Grüße,
André
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild bei PS3 via HDMI
chriss1980 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  5 Beiträge
Lcd via Vga - schlechtes bild
Bodyshaker am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  6 Beiträge
PS3 via HDMI an LCD verbunden,aber KEIN TON?
SimonBerlin am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  7 Beiträge
kein Bild via AVR zu Beamer
Brassmann am 01.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  2 Beiträge
Samsung BluRay Player kein Ton via HDMI
LuanMats am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  13 Beiträge
Sharp LCD -> HDMI -> BluRay = kein Bild !
Marky_Balboa am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  6 Beiträge
Kein Bild per HDMI auf Philips LCD
Dany28 am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  4 Beiträge
Kein TV-Bild bei ausgeschaltetem Recorder (HDMI)
z-e-r-o-d-o-t am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
Kein Bild am Beamer bei HDMI Eingang
Zippoxtc am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  9 Beiträge
Epson TW6100W - KEIN BILD VOM SAT RECEIVER via HDMI
SteffEpsonTW6100W am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen