Lcd via Vga - schlechtes bild

+A -A
Autor
Beitrag
Bodyshaker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2005, 17:46
hallo

ich habe heute meinen philips lc32 9976 via vga mit meinem laptop verbunden und einen dvd angeschaut.
nur leider ist das bild sehr schlecht. es ist verpixelt und ruckelt. an was kann das liegen ? ist das normal?
ich hab es mit verschiedenen auflösungen probiert, ist aber kein unterschied.

und ist das bild viel besser wenn ich den fernseher via dvi statt vga verbinde?

danke

bodyshaker
eox
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2005, 22:55
dvi ist generell besser es sollte aber über VGA eigendlich auch ok sein.
hast du das display mit der nativen auflösung angesprochen?
Auflösung Breite in Pixel: 1366
Auflösung Höhe in Pixel: 768
das wäre wichtig weil es so nur optimal arbeiten kann.
wenn du die auflösung nicht einstellen kannst brauchst du powerstrip als software.
mikelue
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2005, 10:56

Bodyshaker schrieb:
hallo

ich habe heute meinen philips lc32 9976 via vga mit meinem laptop verbunden und einen dvd angeschaut.
nur leider ist das bild sehr schlecht. es ist verpixelt und ruckelt. an was kann das liegen ? ist das normal?
ich hab es mit verschiedenen auflösungen probiert, ist aber kein unterschied.

und ist das bild viel besser wenn ich den fernseher via dvi statt vga verbinde?

danke

bodyshaker


Läuft denn die DVD auf deinem Laptobildschirm flüssig ?
Für PAL-DVD's ist es besser 50Hz Bildwiederholfrequenz einzustellen. Das geht auch mit Powerstrip. Wichtig ist aber wie eox schreibt, die optimale "native" Auflösung Deines Bildschirmes zu verwenden.
Manche Geräte mit 1366x768 können 1280x720 (1:1 native) mit geringen schwarzem Rand besser darstellen.
Da müßtest Du Dich mal genauer über den Philips informieren.

Gruß Mike
Bodyshaker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jan 2005, 15:45
pk danke. ich werds ausprobieren.
Bodyshaker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jan 2005, 00:21
ich hab noche eine frage...
wenn ich über vga den pc anschließ und dann spiel ich mit dem pc einen dvd ab (mit powerdvd) dann hab ich die schwarzen streifen (16:9) oben und unten im bild... bei normalen tv empfang "zoomt" der fernseher diese ja raus. bei dem pc-dvd bild macht er das aber nicht. kann ich das änderen oder ist das mit einer dvi verbindung anders?

nochmals danke
bodyshaker
mikelue
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2005, 08:04
@Bodyshaker,

wenn Du eine DVD hast wo der Film nicht 16:9 (1:1,78) sondern 1:2,35 ist, dann sind die schwarzen Balken ja richtig. Die meisten Bilschirme zoomen nicht bei den hohen und nativen Auflösungen (Qualitätsverlust).
Da mußt Du schon mit der Playersoftware zoomen. Der Zoomplayer kann das wunderbar

Gruß Mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VGA-Kabel gelötet - Schlechtes Bild
alderfuxxx am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  3 Beiträge
LCD-TV Schlechtes Bild
maczand am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  5 Beiträge
Hdmi-Dvi Schlechtes Bild
vale123 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  12 Beiträge
schlechtes Bild am LCD per VGA / oder DVI
krauseck am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild Philips LCD 37pfl9632
starnberg am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  8 Beiträge
Schlechtes Bild mit LCD Fernseher.
Jaegi am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
PC via VGA an LCD TV anschließen
TheMAN am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild.
schnubbie1984 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  3 Beiträge
schlechtes Bild / Tuner Festplattenrecorder
mabu am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  4 Beiträge
Laptop via VGA an LCD, kein Signal!
bernd84 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.904

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen