Laptop via VGA an LCD, kein Signal!

+A -A
Autor
Beitrag
bernd84
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2009, 00:30
Hallo,
ich hoffe von euch kann mir jemanden helfen.

Ich habe ein Toshiba Laptop mit ner ATI Mobility Radeon HD 2400 Grafikkarte
hab dieses mit nem VGA Kabel an meinen Philips 42 7404 angeschlossen.

Hat zu Beginn auch super funktioniert, leider is irgendwann nix mehr gegangen und ich hab mich an den Einstellungen versucht. Hab dann allerdings gemerkt dass das Kabel kaputt ist.
Das war vor ca. 2 Monaten.

jetzt wollte ich das aber gerne wieder nutzen und hab mir ein neues VGA Kabel geholt. Es kommt aber gar nix! Der Fernseher zeigt nur "kein Signal"

hab schon alles mögliche versucht. alles von ATI gelöscht und neu geladen, verschiedene Treiber aber nichts hilft. Auch Display Settings und Catalyst Control Center.

Hat vielleicht von euch noch wer ne Idee an was es liegen könnte, bzw was ich noch versuchen könnte.

vielen Dank schon mal vorab!!
Stress
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2009, 12:58
Servus,

externer Monitoranschluss am Schleppdepp aktiviert?
Mal überprüfen, müsste FN+F5 sein.
bernd84
Neuling
#3 erstellt: 18. Dez 2009, 18:35
Das hab ich auch schon versucht.

Der LCD wird erkannt vom Laptop, aber egal ob ich das bild klone oder nur auf dem LCD darstellen möchte passiert am LCD gar nichts.

kann man den externen Monitoranschluss auch irgendwie anders aktivieren? kann des sein dass ich den vielleicht ausgeschalten hab?!? (wüsste allerdings nicht wie)

möglicherweise könnte es auch am Treiber liegen, zumindest lt. nem Bekannten. ich hab mir aber auch schon den aktuellsten Treiber von ATI runtergeladen und hat nicht geholfen. sollte doch mit dem funktionieren, oder?

mein Vista ist englisch, gibts da unterschiede bei den Treibern?
bernd84
Neuling
#4 erstellt: 21. Dez 2009, 22:28
Habs heute auf nem normalen PC Monitor versucht, da gings ohne Probleme, nur wenn ich meinen Laptop jetzt wieder an den LCD anschließe tut sich mal wieder nichts.

Woran könnte das liegen?
Sharky1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Dez 2009, 13:33
Vielleicht mal eine andere Auflösung probieren.
Der Phillips LCD nimmt im Gegensatz zu anderen PC-Bildschirmen nicht jede Auflösung an, was schnell dazu führt, dass "kein Signal" angezeigt wird.
Wichtig ist auch, dass 60Herz eingestellt ist.
Mfg
bernd84
Neuling
#6 erstellt: 22. Dez 2009, 22:56
habs nochmal versucht, mit allen auflösungen die es angeboten hat. Hat aber nicht funktioniert. 60Hz ist eingestellt.

vielleicht noch ne andere Idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lcd via Vga - schlechtes bild
Bodyshaker am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  6 Beiträge
PC via VGA an LCD TV anschließen
TheMAN am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  2 Beiträge
Wie Laptop (nur VGA) an LCD (kein VGA] anschliessen
phoenicks87 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  2 Beiträge
Laptop mit LCD verbinden VGA-Kabel gesucht!
selwyn123 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  6 Beiträge
laptop vga auf lcd tv
Janoschkus am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  8 Beiträge
LCD Scart --> Laptop VGA Verbindung
Marinus18 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  6 Beiträge
Kein Signal HDMI zu VGA!
Mika2203 am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 04.03.2017  –  2 Beiträge
Kein Signal von meinem Laptop an Beamer
blinnsba am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  4 Beiträge
Laptop an LCD Fernseher mit YUV-VGA
rauberer am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  3 Beiträge
Laptop mit VGA an LCD mit DVI
Boso am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.448

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen