Kein Signal von meinem Laptop an Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
blinnsba
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2008, 11:00
Hallo,

brauche dringend Hilfe...
habe mir einen Acer X1160 Projector zugelegt...
Nun möchte ich diesen mit meinem Laptop HP Pavillion dv9000
verbinden....

Über VGA zeigt mir der Beamer nur "composite" an... aslo dass er das Signal von Laptop nicht kennt.... was muss ich tun???
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2008, 11:13
Erst mal wäre es sehr hilfreich zu wissen, welche Anschluss-Möglichkeiten deine Geräte überhaupt haben.

"VGA" ist eine Signalart, "Composite" ist eine andere Signalart. Bist du sicher, dass du am Beamer den Eingang "VGA" angewählt hast?
SilberSchwinge
Neuling
#3 erstellt: 17. Mai 2009, 09:34
Hallo,

ich lese mich gerade quer durch dieses Forum um mein eigenes kleines „Laptop an Beamer Anschluss Problem“ zu lösen. Da hab ich mich sehr über diesen Topic gefreut um dann festzustellen dass er leer ist. :(Deshalb dachte ich, schreib ich mal einfach mein Problem.

Mein Laptop (mit Vista)ist ein Acer 8930G und mein Beamer ist der Mitzubischi HC5500. Verbunden hätte ich Beider gern mit einem HDMI Kabel (7Meter). Mein Laptop erkennt aber den Beamer über HDMI Kabel nicht. Kein Bild, kein „Windows-Klingel-Döngel“ das ich ein externes Gerät angeschlossen habe. Beamer gibt die Rückmeldung „No Signal“. Genau dasselbe Kabel funktioniert aber mit meiner PS3 und dem Beamer wunderbar.

Mit meinem VGA Kabel geht es auch zwischen Beamer und Lapi wunderbar…
Welche Ursache, außer dass der HDMI Eingang am Laptop kaputt ist gibt es für dieses Problem noch?


[Beitrag von SilberSchwinge am 17. Mai 2009, 18:17 bearbeitet]
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2009, 13:17
Evtl. musst du den HDMI-Ausgang am Laptop erst mal aktivieren (siehe Handbuch). Du solltest auch mal ein anderes, möglichst kurzes HDMI-Kabel testen. HDMI ist u.a. aufgrund der HDCP-Verschlüsselung leider ziemlich problematisch; Lesestoff gibt's z.B. hier:
http://www.familie-farr.de/hc.htm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe! Laptop -> av receiver -> beamer -> kein Signal
Simon_2000 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  11 Beiträge
Kein Signal zu Beamer !
Audi00 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  5 Beiträge
Kein Signal beim Laptop-Anschluss!
Evil06 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  10 Beiträge
kein signal von an. receiver auf beamer
hakan_s am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  4 Beiträge
Laptop via VGA an LCD, kein Signal!
bernd84 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  6 Beiträge
Von Laptop auf Beamer streamen ?
hakan_s am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  2 Beiträge
Anschluss Beamer - Receiver - Laptop
zekke am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  11 Beiträge
Beamer bekommt vom Receiver kein Signal
philipps23 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  9 Beiträge
Laptop an Beamer mit hdmi
mhhhubi am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  2 Beiträge
12,5m HDMI Kabel kein Signal am Beamer
gerobert am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen