Bitte um Hilfe! Laptop -> av receiver -> beamer -> kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
Simon_2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Dez 2010, 22:12
Hallo Leute,
bin jetzt neu bei euch, weil ich mit meinem Problem absolut nicht weiter komme :-(

Mein System:
Laptop: HP G62
AV- Receiver: Samsung HW-C560S
Beamer: Benq MP 626
Blu-Ray Player : Philips BDP 3100
und ein Fernseher von Samsung.
Alles mit Hdmi kabeln verbunden.

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich Laptop-> av-receiver -> beamer anschließe, bekomme ich kein Signal und der Laptop wird immer kurz schwarz, wieder normal, wieder kurz schwarz, usw. man hört auch ab und zu, wie der av- receiver versucht den Musiktitel der am Laptop abgespielt wird, wiederzugeben.
Ersetze ich den Beamer durch mein Fernseher, klappt alles.
Ersetze ich mein Laptop durch den Blu-Ray Player, klappt alles,
schließe ich den Laptop über den längstmöglichen Kabelweg an den Fernseher an, funktioniert auch alles.
Betreibe ich den Laptop direkt am Beamer, funktioniert das auch. Jedoch natürlich ohne Ton, da Der Av-receiver ja nicht angeschlossen ist.

Habt ihr noch eine Idee??

mfg Simon


[Beitrag von Simon_2000 am 26. Dez 2010, 22:20 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2010, 18:28

Simon_2000 schrieb:
... man hört auch ab und zu, wie der av- receiver versucht den Musiktitel der am Laptop abgespielt wird, wiederzugeben....


wie ist denn der Laptop angeschlossen? per HDMI?
Simon_2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Dez 2010, 19:56
ja, der laptop ist per hdmi an den AV-Receiver angeschlossen.
Mit dem TV hatte ich ja auch nie probleme, nur eben mit dem Beamer.... :-(
Simon_2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Dez 2010, 20:52
mir ist gerade aufgefallen, das der Beamer intigrierte Boxen hat, habe jetzt alle verschiedenen Einstellungsmöglichkeit ausprobiert, jedoch leider ohne erfolg.
Mir ist allerdings aufgefallen, das in der kurzen zeit, inder man am Av-receiver ein ton signal hört, der beamer still bleibt. Schließe ich mit gleichen Einstellungen den Laptop direkt an, Höre ich den Titel.


[Beitrag von Simon_2000 am 27. Dez 2010, 21:02 bearbeitet]
Simon_2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Jan 2011, 18:20
Habe eben das ganze mal mit einem anderen Laptop ausprobiert,
gleicher fehler!! hat denn wirklich niemand von euch eine Idee???
Silbermöwe
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jan 2011, 18:23
Ist im Grafiktreiber alles richtig eingestellt ? Auflösung usw ?

Alles Anschließen, anschalten (im Betrieb) und das Laptop dann neu Starten.
Simon_2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Jan 2011, 22:00
Also das mit dem Neustarten hat nicht geklappt,
mit dem zweiten Laptop gings auch nicht.
Habe mal versucht die Auflösung ganz runter zu schrauben, leider auch das ohne Erfolg.
Silbermöwe
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jan 2011, 22:03
nene runterschrauben sollst du die Auflösung nicht

am besten die vom beamer gewpünschte einstellung einstellen. also max. auflösung vom beamer.

ach und du musst beim laptop das interne display umschalten. da gibts extra tasten für, weil das laptop nur beide anzeigegeräte gleichzeitig wiedergeben kann, wenn beiden die selbe auflösung haben.

einfach mal die taste drücken
Simon_2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Jan 2011, 00:13
Klappt leider auch nicht,
komisch ist dabei ja auch, dass das direkte anschließen am Beamer funktioniert, über den Av- Receiver aber nicht.
Silbermöwe
Stammgast
#10 erstellt: 04. Jan 2011, 01:05
unterstützt der av rechiver denn die erforderten videoformate des beamers? wenn der beamer dem notebook sagt, dass er ein bestimmtes signal haben will, welches der avr nicht unterstützt kann es zu sowas kommen.

merkwürdige angelegenheit.
Simon_2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 08. Jan 2011, 19:09
Habe jetzt noch einen HD-Kabel -Receiver, mit dem fuktioniert auch alles...
der Beamer sollte die Auflösung auf jeden fall unterstützen, er ist noch recht neu und sogar 3d fähig.
Der Receiver ist ebenfalls recht neu und auch 3d fähig.
Deshalb gehe ich davon aus, das die Auflösungen der beiden Geräte kompatibel sein müssten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Signal von meinem Laptop an Beamer
blinnsba am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  4 Beiträge
Welchen Laptop, wie anschließen? (Beamer, AV-Receiver)
meggs12 am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2019  –  10 Beiträge
Kein 5.1 - bitte um Hilfe
käptn5678 am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  8 Beiträge
Heimkino verkopplungsproblem! Bitte um Hilfe
Afse am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  2 Beiträge
Beamer, AV-Receiver, PS3
Poaser am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe Beamer anschließen
Marlboro_76 am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  6 Beiträge
Laptop + AV-Receiver
Trutzman am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  5 Beiträge
Anschluss Beamer - Receiver - Laptop
zekke am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  11 Beiträge
Von Laptop auf Beamer streamen ?
hakan_s am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  2 Beiträge
! HILFE ! Beamer über AV-Receiver Steuern
Dr_LED am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen