Anschluss Beamer - Receiver - Laptop

+A -A
Autor
Beitrag
zekke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2014, 17:03
Moin Leute,
hab mir die Tage nen Benq1080st gekauft und wollte den nun langsam mal anschließen.

Zum Setup:

Acer Asprire i5 Laptop mit HDMI Out
Yamaha rx-v473
Benq 1080st

Der Anschluss von meinem Fernseher funktioniert ohne Probleme.

Von laptop in receiver hdmi in und vom hdmi out in den Fernseher funktioniert
Von laptop in receiver hdmi in und vom hdmi out in den Beamer funktioniert nicht...

Der beamer hat nen Signaleingang gefunden, nur kommt scheinbar irgendwie nicht mit dem Format klar.

Direkt in den Beamer vom Laptop funktioniert die Verbindung aber wunderbar.
Vom MacBook von meiner Freundin klappt es leider auch nicht...

Muss ich noch was im Receiver umstellen?

Wenn jemand ne Lösung hat wäre das super^^

Grüße, der Kai
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2014, 17:09
Das klingt nach Kabelproblem. Wie lang ist die HDMI Strippe den?
zekke
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2014, 17:24
Unterschiedlich.
Hab 8-9 Kabel hier.
Habs jetzt mit 1m Zuleitung von der PS3
und 1m Zuleitung vom receiver zum Beamer

Teilweise neue Kabel.
Aber alle High Speed... (gabs auch noch nie Probleme mit... Apple TV, verschiedene Laptops, Playstation etc. spielen alle darüber super mit dem LG Fernseher zusammen... -.-*

Klappt wieder nicht.
der gleiche Anschluss am Fernseher funktioniert ohne Probleme.
Bei der Playstation gibt er nichtmals mehr nen "grünen Punkt" bei Sources im Beamermenü... da erkennt er also gar nix.
zekke
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Dez 2014, 17:48
PS3 klappt nun.
Hab mal den Eingang am Receiver getauscht (scheint wohl einer defekt zu sein)
Am laptop klappts leider immernochnicht. Trotz gleichem Kabels und gleicher Buchse
zekke
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Dez 2014, 00:20
apple tv funktioniert auch....

wenn ich den laptop anschließe erkennt er nen signal... sagt 720x576 gefunden... und danach ist das signal wieder weg -.-*
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2014, 11:08
Was für ne Auflösung hast Du denn im Laptop. Ich schätze, das Du da eine inkompatible eingestellt hast. Wobei man eher erwarten sollte, dass der TV damit ein Problem hat, es sie denn, der "TV" ist in wirklichkeit ein PC Monitor?
zekke
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Dez 2014, 01:16
So,... update...
Alles ausprobiert...

Der AV Receiver hat zu 99% einen weg.
Laptop Signal bekommt er mit HDMI verstärker im eingang und nem zweitem am ausgang hin.
Apple tv und ps4 laufen dagegen jetzt nichtmehr -.-*

Kauf mir einfach nen neuen... kein bock mehr auf den kack
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 31. Dez 2014, 10:35

zekke (Beitrag #7) schrieb:
Kauf mir einfach nen neuen... kein bock mehr auf den kack


Damit der möglichst lange "lebt" solltest Du HDMI-Verbindungen nur herstellen oder trennen wenn die betroffenen Geräte ausgeschaltet und vom Stromnetz getrennt sind.

Aber das hast Du ja wohl bisher auch immer beachtet, nicht wahr?
zekke
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jan 2015, 19:21
Was soll das bringen?
Ist doch nur nen digitales Signal was übertragen wird...

Hab den Pioneer 924 jetzt dranhängen
Anschluss inkl. einmessen war nach 45min durch...

klappt alles...
nicht ein hdmi verstärker notwendig... kann sogar den beamer über 20m zuleitung laufen lassen ohne probleme...

Wenn ich jetzt den TV über hdmi 1 out angeschlossen habe am arc channel... wie bekommt ich den ton denn am receiver raus?^^

LG Kai
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 04. Jan 2015, 21:04
ARC aus dem BenQ Beamer? Wozu soll das gut sein?
zekke
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Jan 2015, 19:32
arc aus dem tv steht da,...

klappt irgendwie nur wenn der tv als erstes eingeschaltet ist... wenn ich erst receiver auf tv stelle und dann den fernseher anmache kommt irgendwie nix... naja egal... klappt aber^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop, Beamer AR Receiver Verkabeln?
Shiazo am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  4 Beiträge
Beamer Receiver analoger Anschluss
oppalukas am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  3 Beiträge
Anschluss eines PC an Beamer
UliKu am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  4 Beiträge
Neubau / Anschluss Beamer / Verkabelung
McManaman am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  8 Beiträge
Anschluss TV zu Beamer
traum1954 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  3 Beiträge
laptop an beamer über component video
chillkroete87 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Beamer an Soundbar mit PS4,Receiver,Laptop
MC_Torti am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  7 Beiträge
Welchen Laptop, wie anschließen? (Beamer, AV-Receiver)
meggs12 am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2019  –  10 Beiträge
Verbindung Laptop zu Beamer
seha308 am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  3 Beiträge
Heimkinoverkabelung AVR-Laptop-Beamer
Sebi99 am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen