Kein Signal zu Beamer !

+A -A
Autor
Beitrag
Audi00
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2012, 19:23
Hallo liebe Leute!


Gerade mal registriert und auch schon eine Frage. Ich habe nichts passendes gefunden zu meinem Problem, deswegen eröffne ich diesen Thread....


Folgendes:

Ich habe einen Beamer ( Benq PB 6100 ) , diesen wollte ich unter anderem zum fernsehen verwenden...Meine Xbox und der DVD-Player , kommen mit einem einfachen Chinch- Video Kabel zum Beamer. Soweit so gut....Nun habe ich so eine A1- Fernsehbox, welche mit HDMI am Fernseher angeschlossen ist und mit der ich fernsehen kann...diese Box hat auch einen Scart Ausgang an der Rückseite, wenn ich bei den Einstellung als Ausgang Scart auswähle, dann ein Scart-Kabel anstecke, kann ich Problemlos am Fernseher ein Signal empfangen. Wenn ich aber ein Scart Kabel an der Box anstecke und dann in den Chinch oder S-Video Eingang am Beamer gehe, bekomme ich nichts ausser den üblichen blauen Hintergrund des Beamers zu sehen...


Egal was ich auch probiere, ich bekomme kein Fernsehbild am Beamer hin...habe jetzt schon die letzten Tage herumprobiert...nichts funktioniert..


Meine letzte Idee war, dass ich vl ein falsches Scart-Kabel habe...gibt es sowas ??..also gibt es KAbel die zb nur für Eingang und nicht für Ausgang geeignet sind und ich prombt das falsche hab ?...


Wäre echt sehr Dankbar falls mir helfen könnte..


Danke LG

Alex
player495
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2012, 22:45
Scart-Cinch-Adapter gibts als Ein- oder Ausgang und mit umschaltbarer Signalrichtung
Audi00
Neuling
#3 erstellt: 02. Sep 2012, 15:54
Push
player495
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2012, 16:20

Push

nicht verstanden

Meine letzte Idee war, dass ich vl ein falsches Scart-Kabel habe...gibt es sowas ??..also gibt es KAbel die zb nur für Eingang und nicht für Ausgang geeignet sind und ich prombt das falsche hab ?...

genauso wird´s sein, denn

Scart-Cinch-Adapter gibts als Ein- oder Ausgang und mit umschaltbarer Signalrichtung

sowas:
umschaltbar
ist universell einsetzbar
Audi00
Neuling
#5 erstellt: 02. Sep 2012, 21:38
Ok danke !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Signal HDMI zu VGA!
Mika2203 am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 04.03.2017  –  2 Beiträge
Anschlussprobleme von PC->Vorstufe-> Beamer KEIN SIGNAL
cyrillweiss am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  3 Beiträge
Beamer Anschließen (TV Signal)
Nopsi am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  2 Beiträge
kein signal von an. receiver auf beamer
hakan_s am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  4 Beiträge
Beamer bekommt vom Receiver kein Signal
philipps23 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  9 Beiträge
Kein Signal von meinem Laptop an Beamer
blinnsba am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  4 Beiträge
Beamer bekommt ( mal wieder) kein Signal mehr
freuers am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  5 Beiträge
Manchmal kein VGA-Signal am Beamer
tywox am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  2 Beiträge
12,5m HDMI Kabel kein Signal am Beamer
gerobert am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Plötzlich flackerndes Bild/kein Signal Beamer
ingo78 am 29.04.2021  –  Letzte Antwort am 30.04.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen