Beamer bekommt ( mal wieder) kein Signal mehr

+A -A
Autor
Beitrag
freuers
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2010, 10:12
Hallo,

ich hab´ ein Prob mit der Signalerkennung meines Beamers, Mitsubishi hc5500. Bis Freitag noch wunderbar geguckt, gestern hat er kein Signal mehr bekommen.

meine Verkabelungskonfig sieht so aus:

Die 4 HDMI Eingänge meines Onkyo TX SR 507 AV Receiver, sind mit folgenden Zuspielern besetzt:

1) Media Player WD TV,
2) ein DVD Player
3) Comag SL 90 Sat Receiver.

Am HDMI Ausgang geht ein Splitter ab, wo ein Ausgang zum Flachbildschirm über ein 1,5 m Kabel führt und der andere Ausgang führt über ein 7,5 m Kabel zum Mitsubishi hc5500

Wenn ich den Beamer vom Netz trenne, oder aber wenn ich den Beamer Zugang aus dem HDMI Splitter nehme, erhalte ich ein korrektes Bild auf dem Flachbildschirm über den HDMI Port. Sobald ich aber auf den Beamer Strom lege, bzw. ihn anmache, geht das Bild auf dem Flach TV aus. Im Gegenzug erhalte ich aber auch kein Signal/ Bild auf der Leinwand vom Beamer.

Neu in der Konfiguration ist der Comag SL 90 Sat Receiver (seit Freitag), mit dem schon Freitag und Samstag ein super Bild über den Beamer ausgegeben wurde. Seit gestern kriegt der Mitsubishi aber kein Signal mehr.

Was ich nicht verstehe ist wenn ich das 7,5 m lange Beamer HDMI Kabel direkt an einen Zuspieler stecke, also ohne Umweg über den Onkyo, erhalte ich auch kein Bild. Der AV Receiver jkann es aber nicht sein, denn der gibt über den HDMI Ausgang ja ein Signal an den Flachbildschirmweiter.

In der Überschrift hatte ich "mal wieder" geschrieben, weil ich ein ähnliches Prob schonmal hatte. Da hatte ich dann nur das HDMI Kabel zwischen Splitter und Flachbildschirm ausgetauscht und dann ging es wieder.

Ich bin absolut ratlos


[Beitrag von freuers am 22. Feb 2010, 10:16 bearbeitet]
freuers
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Feb 2010, 17:44
hat sich erledigt, HDMI Ports ( beide defekt ) Gerät ist zurück gegangen


thread kann geschlossen werden...
ak771
Neuling
#3 erstellt: 26. Feb 2010, 15:42
Hallo freuers,
habe seit gestern genau das gleiche Problem:
Kein Signal über HDMI
Wie hast du herraus gefunden dass die Ports defekt sind?
Hast du es zurück gegeben oder zu Reparatur?
hockey1302
Neuling
#4 erstellt: 23. Mrz 2010, 14:01
Ich kann mich nur anschliessen. Seit dem letzten Wochenende Ausfall beider HDMI-Ports an meinem HC5500. Er geht diese Woche zur Reparatur, dann schaun mer mal....
Sollte es hier etwa eine Sollbruchstelle geben?
freuers
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Dez 2012, 16:58
Ja, leider melde ich mich heute, 2 Jahre und 9 Monate wieder mit dem gleichen Problem.

Mein HC 5500 der auch heute noch ein phantastisches Bild liefert kam heute aus der Reparatur zurück. Die HDMI Ports waren defekt, d.h beide HDMI Bausteine, die auf dem Mainboard sitzen. Der Techniker meinte das Port 1, also HDMI Baustein 1 trotz Wechsel nicht funktionierte, also wurde das Mainboard getauscht. Ich musste nur die Arbeitszeit bezahlen, da das HDMI Problem an diesem Mitsubishi HC5500 jetzt zum zweiten Mal vorkam. Das erste Mal wurde nach Kauf innerhalb 2 Wochen das Gerät getauscht, dann gab es im Frühjahr 2012 wieder einen Defekt beider HDMI Ports auf dem Austauschgerät. Wie gesagt, heute kam nach gut 1 Woche Reparatur mit gleichem Fehler das Gerät zurück. Macht also 3 Ausfälle beider HDMI Ports innerhalb von 2 Jahren und 9 Monaten bei 2 Geräten.

Mitsubishi hat mir die Kosten für das Mainboard erlassen ich musste nur die Arbeitskosten bezahlen. Mitsubishis Vertragsfirma hat gute Arbeit geleistet, beide Firmen, bzw. dessen Ansprechpartner waren sehr freundlich und kooperativ, daher dank an beide Unternehmen. Der Techniker der Reperaturwerkstatt meinte das es evtl. am Zuspieler, an den Kabeln, etc. liegen könnte. Ich muss dazu sagen das in meiner Anlage alles via HDMI läuft und ich noch bei keinem Gerät damit Probleme hatte. Die HDMI Bausteine sind m.E. einfach zu empfindlich d.h. minimalste Fehlerströme von Zuspielern oder evtl von Kabeln führen zum Defekt. Das kann es nicht sein, denn dafür sind solche Geräte einfach zu teuer.

Mich würde interessieren wer mit dem HC 5500 ähnliche Probleme hatte !

-----------

@ak771: Ganz einfach: Bild über dem Composite/Chinch -Eingang herstellen, evtl über einen PC und sehen ob ein Bild kommt. Wenn ja , können nur die HDMI Ports defekt sein. Vorher aber bitte noch versuchen ob nicht ein Zuspieler oder das HDMI Kabel defekt ist, also mal ein anderes Gerät ranhängen, anderes Kabel benutzen


[Beitrag von freuers am 04. Dez 2012, 17:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer bekommt vom Receiver kein Signal
philipps23 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  9 Beiträge
Kein Signal zu Beamer !
Audi00 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  5 Beiträge
TV bekommt kein Signal mehr vom Receiver
soul4ever am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  8 Beiträge
Funk-HDMI bekommt kein Signal
nibuk_fabi am 04.05.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  2 Beiträge
mein verstärker bekommt kein digitales signal?
garschdn am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  6 Beiträge
Plötzlich kein hdmi Signal mehr
Dave_Arnold am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  4 Beiträge
Anschlussprobleme von PC->Vorstufe-> Beamer KEIN SIGNAL
cyrillweiss am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  3 Beiträge
Kein Signal mehr nach Scartkabelwechsel ?
_Bud_Spencer am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Beamer Anschließen (TV Signal)
Nopsi am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  2 Beiträge
Kein Bildsignal zum Beamer
Franky2011 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520

Hersteller in diesem Thread Widget schließen