mein verstärker bekommt kein digitales signal?

+A -A
Autor
Beitrag
garschdn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jan 2009, 22:27
hallo an alle!

und zwar möchte ich folgende geräte sountechnisch miteinander verbinden... digital

dolby digital anlage von jvc: rx-5020RBK
spielekonsole sony: playstation 3
sat hd reciver kathrein: ufs 902
tv sony: kdl-40w4500

mein problem besteht darin das ich nicht mehr weiter weiß da ich einfach kein digitales signal am verstärker reinbekomme. steht immer nur "linear pcm" anstatt "dolby digital" aufm display.
ich machs kurz da ich nicht lange drüber rumreden und für verwirrung sorgen möchte wie in anderen threads.
also falls ihr fragen zwecks anschlüssen o.ä. habt dann wird sich das ja im laufe des gesprächs klären.

wär euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jan 2009, 23:18
Ich nehme an du hast die PS3 via HDMI am Receiver angeschlossen, was auch richtig ist.

Hast du die PS3 über HDMI angeschlossen?

Wenn ja erscheint beim Receiver entweder PCM oder Multichanel und nicht DD5.1.
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2009, 23:54

snowman4 schrieb:
Ich nehme an du hast die PS3 via HDMI am Receiver angeschlossen, was auch richtig ist.

Hast du die PS3 über HDMI angeschlossen?

Wenn ja erscheint beim Receiver entweder PCM oder Multichanel und nicht DD5.1.


der jvc rx-5020 hat kein HDMI.


@garschdn

Du musst im Setup der PS3 alles auf Bitstream stellen, nicht PCM.
garschdn
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 31. Jan 2009, 15:18
nein, hdmi hat der reciver noch keins. nur nen optischen eingang und glaub av digital.
jo und verkablungstechnisch ists halt zur zeit so das ich die ps3 für bild und ton mit nem hdmi kabel am fernseher stecken hab. und von da aus geht es für den ton mit nem optischen kabel zum verstärker. ich kann die ps3 leider nicht direkt mir dem verstärker verbinden da ich ja sonst keinen platz mehr für meinen sat reciver in der anlage hab. also von den anschlüssen her. aber muss mal schauen ob ich das mit chinch vielleicht hinbekommen...
garschdn
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Jan 2009, 15:56
so jetz hab ich mal die ps3 zum test direkt über optisches kabel an die anlage angeschlossen. habe auch von pcm auf bitstream umgestellt. aber es ändert sich nix
muss ich nochwas umstellen im menü der playstation?
garschdn
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 31. Jan 2009, 16:03
habs!!!

läuft... das ps3 menü wird anscheinent ni mit 5.1 übertragen. aber gta is jetz dolby:)

aber eins noch. der tv zeigt mir 720p an. aber die spiele der ps3 sind doch 1080p oder? wenn ich im menü bin zeigts 1080p an also liegts ni an den tv einstellungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitales Signal
Eddi28 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge
Funk-HDMI bekommt kein Signal
nibuk_fabi am 04.05.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  2 Beiträge
Thomson-TV bekommt kein Signal von DVD
Gnifeub am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  6 Beiträge
Beamer bekommt vom Receiver kein Signal
philipps23 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  9 Beiträge
Beamer bekommt ( mal wieder) kein Signal mehr
freuers am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  5 Beiträge
TV bekommt kein Signal mehr vom Receiver
soul4ever am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  8 Beiträge
DigiCorder S2 - KEIN Signal!
Hurda am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Kein digitales Signal über HDMI aus Panasonic CXW684
Pepe-Vr6 am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  4 Beiträge
Kein Signal
AlexanderW am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  3 Beiträge
Xoro HTL3742W bekommt kein Signal von Ps3 über HDMI
schlaubi01 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen