TV bekommt kein Signal mehr vom Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
soul4ever
Inventar
#1 erstellt: 28. Mai 2012, 09:10
Hallo,

hab seit einigen Tagen Sat. Bisher ging auch alles gut, bloß hab ich jetzt das Problem, dass ich kein Bild mehr bekomme.

In der Eingangsliste vom TV wird der richtige HDMI Ausgang angezeigt, dass dieser aktiv ist. Schalte ich den Receiver aus, geht auch der HDMI Eingang in der Liste am TV Offline.

Der Receiver ist nicht abgestürzt. Laut Display funktioniert er ganz normal wenn ich die Senderwechsle oder Menü drücke steht Menü im Display.

...nur der TV sagt nur "KEIN SIGNAL"


Jemand ne Idee??
HausMaus
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2012, 09:13
hallo

du hast nix verändert sicher ?

ich würde das noch einmal in ruhe nachgehen ev. hast du etwas übersehen ?
soul4ever
Inventar
#3 erstellt: 28. Mai 2012, 09:16
Nur mit den Auflösungen rumgespielt, aber soweit ich mich erinnern kann, ging danach auch alles und ich hab ja einen Full HD TV, von daher kann es ja nicht sein, dass ich was einstelle, was er nicht anzeigen kann.

Per Scart grade festgestellt, bekomme ich ein Bild!

Jetzt werde ich nochmal nach der Auflösung gucken und die umstellen, ansonsten ka was ich verändern könnte. Würd nur ungern nen Reset machen, aber wenn es nicht anders geht...


*edit*

ahahah ich Pfosten!! Hab es gefunden

Hatte gestern "Video Ausgang" auf RGB von YUV umgestellt. Es muss aber auf Yuv stehen. RGB war mir irgendwie geläufiger :D. Ok, merke: "Verändere nie etwas, wenn du nicht weisst, was es bewirkt^^).

Danke für die Hilfe !


[Beitrag von soul4ever am 28. Mai 2012, 09:18 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2012, 09:17
die neue Schüssel nicht richtig festgezogen ?
Katze dagegengerannt oder sitzt davor ?
Am besten mal einen anderen Receiver dranhängen und schauen ob der was empfängt

PS.: Im Setup die Ausgabe auf HDMI stellen


[Beitrag von Cogan_bc am 28. Mai 2012, 09:18 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#5 erstellt: 28. Mai 2012, 09:19
wenn via scart das bild da ist dann solltest du im receiver menü noch mal bei den bild einstellungen nachschauen ob da ev. etwas vertuscht ist.

ev. hdmi bei bildausgabe einstellen ?
HausMaus
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2012, 09:22

Hatte gestern "Video Ausgang" auf RGB von YUV umgestellt. Es muss aber auf Yuv stehen. RGB war mir irgendwie geläufiger . Ok, merke: "Verändere nie etwas, wenn du nicht weisst, was es bewirkt^^).


die kleinigkeiten sind es manchmal die einen zur verzweiflung bringen kenne das aus erfahrung .

einen schönen tag noch und viel spass beim tv schauen .
soul4ever
Inventar
#7 erstellt: 28. Mai 2012, 09:40
Danke, wobei ich heute morgen nur was nachgucken wollte.

Heute mal draußen die Sonne genießen :-)

Wünsche ebenso nen schönen Tag.
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 28. Mai 2012, 10:15

soul4ever schrieb:
Nur mit den Auflösungen rumgespielt

.....

Hatte gestern "Video Ausgang" auf RGB von YUV umgestellt. Es muss aber auf Yuv stehen.....


Also offensichtlich doch nicht "nur Auflösung rumgespielt"!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer bekommt vom Receiver kein Signal
philipps23 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  9 Beiträge
Beamer bekommt ( mal wieder) kein Signal mehr
freuers am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  5 Beiträge
US TV bekommt kein Signal vom dt. Kabel
falk.avol am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2017  –  9 Beiträge
Thomson-TV bekommt kein Signal von DVD
Gnifeub am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  6 Beiträge
Funk-HDMI bekommt kein Signal
nibuk_fabi am 04.05.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  2 Beiträge
mein verstärker bekommt kein digitales signal?
garschdn am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  6 Beiträge
Bild flackert, kein Signal.
little60 am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  10 Beiträge
Kein HDMI Signal mehr
ecpmc am 22.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  4 Beiträge
Kein Signal vom Nintendo
crumbliness am 14.10.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  21 Beiträge
Fernseher erhält kein Signal vom Receiver (Scart)?
maceta am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.356

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen