US TV bekommt kein Signal vom dt. Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
falk.avol
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2017, 21:03
Hallo,

Wir haben einen amerikanischen TV von Avol AET 50450 FWD.

Leider können wir kein Kabelsignal am TV empfangen. Das Signal ist ok, würde mit einem deutschen TV getestet. Eine Umstellung von NTSC auf PAL ist nicht möglich in den Einstellungen. Die Bedienungsanleitung ist nicht mehr vorhanden. Im Internet ist nix über diesen TV zu finden. Ich habe gelesen Alex stellt Avol her.

Was kann ich tun um deutsches Kabel TV auf unserem TV zu schauen?

Vielen Dank.
Highente
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2017, 22:30
Er bekommt schon ein Signal, kann das aber nicht darstellen. Weil Pal eben nicht auf NTSC läuft.
Highente
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2017, 11:29
Es gibt Pal zu NTSC Wandler Klick mich. Dazu brauchst du dann noch einen DVB - C Receiver mit Componrnt Video Ausgang und natürlich muss dein TV einen entsprechenden Eingang haben. Das Bild wird damit aber über die schlechteste Variante übertragen, ob das Ergebnis einen zufrieden stellt bleibt dahin gestellt.
falk.avol
Neuling
#4 erstellt: 09. Aug 2017, 14:49
Hallo,

Danke für die Info. Ich teste es und melde mich wieder.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 09. Aug 2017, 16:02

Highente (Beitrag #3) schrieb:
Es gibt Pal zu NTSC Wandler Klick mich. Dazu brauchst du dann noch einen DVB - C Receiver mit Componrnt Video Ausgang und natürlich muss dein TV einen entsprechenden Eingang haben. Das Bild wird damit aber über die schlechteste Variante übertragen, ob das Ergebnis einen zufrieden stellt bleibt dahin gestellt.


das Bild des Converters zeigt aber einen Composite-Ausgang, nicht Component.

ich würde das alles lassen und mir lieber einen anderen Fernseher besorgen.
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 09. Aug 2017, 16:07
Wenn der Fernseher einen HDMI-Eingang hat, funktioniert vielleicht auch ein DVB-C-Receiver mit entsprechendem Ausgang.

Die Unterscheidung PAL / NTSC wäre ohnehin nur bei analogem Empfang relevant.
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 09. Aug 2017, 18:28
Da habe ich in den USA und Japan leider Gegenteiliges feststellen müssen:

Die Mehrzahl der für den riesigen Binnenmarkt produzierten preiswerten Geräte kann auch per HDMI nur 23.97 und 60Hz, aber keine 50 Hz.

Es scheint sich um eins dieser preiswerten Modelle zu handeln.

Versuchen kann man es ja mal mit einem externen DVB-C Receiver aber allzu große Hoffnungen würde ich mir da nicht machen. Bestenfalls wandelt der Receiver auf 60Hz.


[Beitrag von EiGuscheMa am 09. Aug 2017, 18:58 bearbeitet]
falk.avol
Neuling
#8 erstellt: 02. Sep 2017, 09:22
Guten Morgen,

Der Test mit dem DVB-C war die Lösung.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gibt es in D noch analoges Kabelsignal?


MFG Falk
Highente
Inventar
#9 erstellt: 02. Sep 2017, 09:24
Das hängt von deinem Kabelnetzbetreiber ab.Also ja und nein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV bekommt kein Signal mehr vom Receiver
soul4ever am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  8 Beiträge
Beamer bekommt vom Receiver kein Signal
philipps23 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  9 Beiträge
Thomson-TV bekommt kein Signal von DVD
Gnifeub am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  6 Beiträge
Funk-HDMI bekommt kein Signal
nibuk_fabi am 04.05.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  2 Beiträge
Kein Signal vom Nintendo
crumbliness am 14.10.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  21 Beiträge
Beamer bekommt ( mal wieder) kein Signal mehr
freuers am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  5 Beiträge
Kein Signal...Welches Kabel??
Prittstift am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  5 Beiträge
mein verstärker bekommt kein digitales signal?
garschdn am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  6 Beiträge
TV UE48J6250, kein Signal vom DVD Player
MeLex am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  8 Beiträge
DigiCorder S2 - KEIN Signal!
Hurda am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen