Kein Signal...Welches Kabel??

+A -A
Autor
Beitrag
Prittstift
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2004, 14:44
Hallo zusammen,

ich habe mir ein 5.1 Aktiv Surround Boxensystem gekauft. Nun versuche ich dieses an meinem Dolby Digital Verstärker (harman/kardon AVR 85) anzuschließen. Der Subwoofer hat dafür 6 Cinch Eingänge. Diese muß ich doch bei meinem Verstärker mit den Pre-Out Ausgängen verbinden -oder? Wenn ich das mache, erhalte ich allerdings kein Signal. Der Sound geht per Coax-Kabel vom DVD-Player zum Verstärker. Der Verstärker zeigt korrekt den Modus 3/2.1 an. Das Signal kommt also zum Verstärker. Daher meine Vermutung, dass der Fehler irgendwo bei den Pre-Out Ausgängen zu suchen ist....

Hat irgend jemand eine Idee?

Vielen Dank und Gruß,
Alex
ken
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Nov 2004, 15:30
Hi,

die LS direkt an den Verstärker anschliessen. den Sub mit einem "Y"-Cinchkabel an den Sub Ausgang vom Verstärker.

Dann sollte es gehen.
Nicht die PreOut nehmen.

Gruss
Ken
Prittstift
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2004, 16:16
Hallo Ken,

danke für den Tipp! Die LS kann ich ohne Probleme an den Verstärker anschließen. Aber was mache ich mit dem Sub? Am Verstärker habe ich einen Pre-Out für den Sub. Aber an dem Sub gibt nur einen "Pre-In" Eingang für den Sub und einen 2 Kanal-Ton Eingang. Wenn ich den Sub nun an dem Pre-In Eingang anschließe, ist nichts zu hören. Ich habe auch versucht, den Sub über ein Y Cinch an den 2 Kanal Eingang anzuschließen..da kommt aber auch nichts raus....
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2004, 16:18
Am H/K muss "Sub=Yes" und "Small" für alle Boxen eingestellt werden.

Gruss
Jochen
Prittstift
Neuling
#5 erstellt: 04. Nov 2004, 17:22
Hallo Jochen,

habe die Einstellungen am h/k gemacht. Da kommt aber nichts aus dem verdammten Sub raus. Eventuell ist der Sub-Out am Verstärker kaputt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT-Kabel Verstärker notwendig?
Schwakinszky am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  6 Beiträge
Aktiv Subwoofer an Verstärker
moerser81 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  13 Beiträge
mein verstärker bekommt kein digitales signal?
garschdn am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  6 Beiträge
Verstärker zum TV
poing81 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  11 Beiträge
Wie das Signal durchschleifen. Beamer/TV/Verstärker
Triklops am 26.11.2021  –  Letzte Antwort am 26.11.2021  –  2 Beiträge
Ton vom Fernseher an den Audio-Verstärker?
olifer am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  8 Beiträge
welches kabel vom home cinema verstärker zum TV?
vegawi am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  2 Beiträge
Gibt es einen SCART Signal Verstärker?
iX am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  3 Beiträge
Kein Signal bei HDMI
Chipsize am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  5 Beiträge
Sound von PS3 zum LCD zum Verstärker
Maiworm am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen