Thomson-TV bekommt kein Signal von DVD

+A -A
Autor
Beitrag
Gnifeub
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2004, 15:22
Habe einen DVD-Player mit Scart-Kabel an den Thomson 21DX175S angeschlossen. Beim starten das DVD-Player wechselt das TV-Gerät automatisch auf den AV-Kanal. Allerdings kommt kein Bild. Stattdessen ist auf dem Bildschirm zu lesen: "Signal.=0" Sowohl auf dem Kanal AV als auch wenn ich auf AV-S umschalte. Habe am Fernseher 2 Scart-Anschlüsse, bei beiden das gleiche Problem.

Wenn ich den DVD-Player mit Videokabel in der vorderen Buchse verbinde tritt das gleiche Problem auf.

Laut der Bedienungsanleitung muss man aber keine weiteren Einstellungen vornehmen!?

Was muss ich machen, dass der Fernseher das Signal vom DVD-Player aufnimmt. Hab auch schon meinen Laptop mit Videokabel ans TV-Gerät angeschlossen, auch hier bekomme ich kein Bild.

Bitte helft mir weiter!
JEB
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Feb 2004, 15:49
Ich kenne mich da zwar nicht so aus aber kann es sein das du unbewusst etwas im Menü verstellt hast ohne es zu wollen? Da es ja auch beim Laptop usw. ist denke ich das das im Menü vom Fernseher irgendwie einzustellen sein muss. Vielleicht kannst du dort ja zwischen verschiedenen Eingangssignalen suchen/einstellen.

mfg JEB
Gnifeub
Neuling
#3 erstellt: 02. Feb 2004, 16:24
Ich kann lediglich zwischen AV-1 und AV-2 auswählen. Im Menü kann ich dann nichts weiter einstellen.

In der Bedienungsanleitung steht: "Ein grauer Bildschirm mit der Anzeige SIGNAL=0 bedeutet, dass Sie ein AV-Programm eingestellt haben und das gerät kein Signal erhält"

Genau diese Anzeige erscheint ja bei mir. Trotzdem wechselt der Fernseher aber automatisch auf AV wenn ich eine DVD starte. Also scheint er ja doch irgendein Signal zu empfangen!?
Beton
Stammgast
#4 erstellt: 02. Feb 2004, 21:21
Hi,

Das Signal welches vom DVD zum FFS durchkommt ist die Schaltspannung an Pin 12 des Scart-Kabels.

Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten der Ursache, das kein Bildsignal (wenn kein Bildsignal im FFS ankommt wird der Ton automatisch gemutet).

1) Scart-Kabel defekt
2) DVD - Player defekt
3) FFS defekt

Deshalb ausprobieren funktioniert anderes Gerät an der Scart-Buchse ? Funktioniert DVD-PLayer an anderem FFS ? Scart-Kabel schon mal testhalber ausgetauscht ?

Es kann durchaus sein das die Lötstellen der Scartbuchse im FFS oder auch im DVd gebrochen sind (evt. mal vorsichtige am Scartstecker wackeln).

Da die Schaltspannung durchkommt vermutet ich mal der Scartausgang im DVD-Player aktiviert ist (bei einigen kann man den Scartausgang abschalten, wenn andere Videoverbindungen genutzt werden)
Gnifeub
Neuling
#5 erstellt: 02. Feb 2004, 23:52
Danke für die Antwort! Hab den DVD-Player samt Scart-Kabel an anderem Fernseher angeschlossen und funktioniert dort einwandfrei.

Übrigens: Wenn ich meine Digitalkamera an den Video-Eingang anschließe, bekomm ich auch kein Signal. Das Problem scheint also beim Fernseher zu liegen.
Gnifeub
Neuling
#6 erstellt: 03. Feb 2004, 14:25
Problem erledigt. Zumindest für mich. Hab den Fernseher heute umgetauscht gegen das gleiche Modell. Und siehe da: Alles funktionert :-))

Fehler lag bei den AV-Eingängen des Fernsehers!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funk-HDMI bekommt kein Signal
nibuk_fabi am 04.05.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  2 Beiträge
TV bekommt kein Signal mehr vom Receiver
soul4ever am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  8 Beiträge
Beamer bekommt ( mal wieder) kein Signal mehr
freuers am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  5 Beiträge
mein verstärker bekommt kein digitales signal?
garschdn am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  6 Beiträge
Lcd Tv bekommt kein Signal von grafikkarte ( hdmi zu hdmi)
Yamaa am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  8 Beiträge
US TV bekommt kein Signal vom dt. Kabel
falk.avol am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2017  –  9 Beiträge
Beamer bekommt vom Receiver kein Signal
philipps23 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  9 Beiträge
Bekomme kein DVD Signal
Uwe5860 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  3 Beiträge
DigiCorder S2 - KEIN Signal!
Hurda am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Kein Signal
AlexanderW am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.271 ( Heute: 37 )
  • Neuestes MitgliedSonja_T.
  • Gesamtzahl an Themen1.414.945
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.937.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen