Epson TW6100W - KEIN BILD VOM SAT RECEIVER via HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
SteffEpsonTW6100W
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Feb 2014, 11:21
Hallo liebe Community.

Habe mir soeben den Epson TW6100W gekauft und bin eigentlich begeistert, wäre da nicht das Problem mit dem Sat Receiver. Blu Ray Player funktioniert. auch einen zweiten habe ich schon probiert. Kann zwischen beiden über die Taste KDMI Link Switchen. Aber was ich nicht schaffe ist ein Bild vom SAT Receiver zu bekommen. Weder über den HDMI Transmitter noch wenn ich ihn direkt an den Beamer stecke. NO Signal bleibt die Meldung und das Licht am Transmitter blinkt weil keine Verbindung zu Stande kommt.

kann das am SAT Receiver liegen? Verwende natürlich den HDMI Out des SAT Receivers

Bitte um Hilfe. Will eigentlich keinen neuen Receiver kaufen. Am normalen Fernseher funktioniert es doch einwandfrei.

Der Sat Receiver ist der SILVA Schneider DHD 614 IRDETO (HD SAT RECEIVER mit IRDETO Kartenleser)

Habe schon alle möglichen HDMI Kabel verwenden, die bisherigen und das vom Beamer. Mit den Blu Ray Playern funktioniert es, aber beim SAT Receiver dürfte es nicht am Kabel hängen, der TON wird übrigens einwandfrei übertragen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
ebi231
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2014, 11:32
Wie hast Du die Videoausgabe beim Sat-Receiver eingestellt? Gibt dieser 1080i aus? Für mich hört sich das momentan so an, als ob Du dem Epson mit einer Frequenz zuspielst die er nicht lesen kann...

Nachtrag: Ruf mal das Menü des Epson auf und schau im Infomenü welche Auflösung er zugespielt bekommt...


[Beitrag von ebi231 am 20. Feb 2014, 11:33 bearbeitet]
SteffEpsonTW6100W
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Feb 2014, 11:54
vielen dank für die schnelle Antwort. das werde ich prüfen. hoffe ich sehe das irgendwo in diesem SAT Receiver Menü. Beim Beamer kann ich das leider nicht prüfen. Der erkennt ja kein angeschlossenes Gerät außer die Blu Rays.

Aber müsste der Beamer nicht jedes Gerät erkennen? Immerhin gibts ja zb auch diesen normalen Component Anschluss am Beamer mit dem man früher immer PCs angesteckt hat. Und sollte nicht HDMI immer Full HD übermitteln?

Danke
ebi231
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2014, 12:08

SteffEpsonTW6100W (Beitrag #3) schrieb:

Aber müsste der Beamer nicht jedes Gerät erkennen? Immerhin gibts ja zb auch diesen normalen Component Anschluss am Beamer mit dem man früher immer PCs angesteckt hat. Und sollte nicht HDMI immer Full HD übermitteln?
Danke


Sollte eigentlich schon - was verwunderlich ist, dass der Ton, nicht aber das Bild übertragen wird. Hat der Receiver vielleicht einen 2. HDMI-out und hast Du mal die Zuspielung mittels Komponente getestet?
SteffEpsonTW6100W
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Feb 2014, 12:14
der Beamer einen HDMI OUT?

Also er hat 2 HDMI IN wo ich den SAT Receiver auch direkt angeschlossen habe .... kein ergebnis. Da es ein Wireless HD Beamer ist, funktioniert das Ganze aber über eine W HD Box. Dort werden alle Geräte angeschlossen. Diese Box hat 5 HDMI IN die ich verwenden würde. Also jedes Gerät über HDMI. Der Beamer hängt an der Decke, würde also direkt nichts anschließen. Wie gesagt, funktioniert aber beim Sat Receiver weder über die BOX noch direkt. Egal welcher der 5 HDMI IN .... und die Blu Rays funktionieren beide. Er zeit dann trotz 3 angeschlossener Gerät, dass er nur 2 Empfängt.

Am TV passt es ja mit dem SAT Receiver.

Scheinbar liegt es also auch nicht nur an der Sendebox .... da es ja direkt auch nicht geht. Es scheint also entweder grundsätzlich am SAT Receiver zu liegen, dem Fernseher dürfte das egal sein, oder an einer Einstellung im Beamer?!

Ton geht über HDMI in die Box und über Optic out in den Verstärker. Die Box arbeitet einfach als Receiver.
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2014, 14:01
Hast Du mal einen Link zum PDF Handbuch des SAT?
ebi231
Inventar
#7 erstellt: 20. Feb 2014, 14:11
Nein - die Frage war ob der Receiver einen zweiten HDMI out? Es gibt Geräte welche Bild und Ton über zwei verschiedene HDMI-Ausgänge ausgeben...
SteffEpsonTW6100W
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Feb 2014, 15:06
nein sorry. nur einen hdmi out ... war bisher auch immer nur mit diesem einen angeschlossen HDMI überträgt ja TON UND BILD.

Bedienungsanleitung finde ich online keine zu hause müsst ich diese aber noch haben
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 20. Feb 2014, 16:55

SteffEpsonTW6100W (Beitrag #8) schrieb:
Bedienungsanleitung finde ich online keine zu hause müsst ich diese aber noch haben


da kann ich sie aber nicht lesen um Dir zu helfen...
SteffEpsonTW6100W
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 20. Feb 2014, 17:16
i know .... hab gegooglet aber finde keine SILVA SCHNEIDER Bedienungsanleitung. Die haben sowas wie eine Support Seite scheinbar gar nicht

auf was soll ich den schaun wenn ichs zu hause lese?
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 20. Feb 2014, 17:55
schau lieber direkt am Gerät, bei solchen Modellen stammt manchmal das Handbuch nicht mit der Wirklichkeit überein

das Teil sollte ein Setup haben
da gibt es sicher ein Untermenü mit Audio/Video Einstellungen
notiere die mal bitte alle, dann schauen wir was die relevanten sind und welche Optionen Du verändern könntest
SteffEpsonTW6100W
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 20. Feb 2014, 17:56
ok werds abfotografieren und hochladen am Abend
Grundsätzlich sollte es aber eigentlich bei sowas kein Problem geben oder? Immerhin hätte ich mir den Beamer NICHT gekauf wenn ich damit NUR BLU RAY schauen kann.

danke


[Beitrag von SteffEpsonTW6100W am 20. Feb 2014, 17:57 bearbeitet]
SteffEpsonTW6100W
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 20. Feb 2014, 18:46
HIER DIE BEDIENUNGSANLEITUNG

SILVA SCHNEIDER HAT Schnell Reagiert

so und wie kann ich hier jetzt bitte ein PDF hochladen?
XN04113
Inventar
#14 erstellt: 20. Feb 2014, 18:59
lege es einfach auf einen public Share - z.B. MEGA
SteffEpsonTW6100W
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 20. Feb 2014, 19:00
schick mir deine mail adresse
XN04113
Inventar
#16 erstellt: 20. Feb 2014, 19:18
die ist hier hinterlegt
SteffEpsonTW6100W
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 20. Feb 2014, 19:21
sorry seh ich in deinem profil nicht. kann zwar auf Email klicken .... kann aber nichts anhängen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Bild via AVR zu Beamer
Brassmann am 01.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  2 Beiträge
Sat-Receiver via HDMI Funk
BFletzberger am 01.07.2021  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  4 Beiträge
Kein Bild: SAT-Receiver --> AV-Receiver --> TV
kl2e am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Verbindungsproblem Sat Receiver Epson S1
Masta_16001 am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  3 Beiträge
Kein Bild bei Epson TW7200 bei spielen
Mischermania am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  7 Beiträge
Epson Beamer/Denon Receiver kein Ton
Manor1 am 03.07.2019  –  Letzte Antwort am 07.07.2019  –  15 Beiträge
LCD - SAT - DVD: Neuer AV Receiver bringt kein SAT Bild
freefly2 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  4 Beiträge
HDMI Kabel Sat-Receiver - Beamer, Kein Bild!
HackyVara am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  10 Beiträge
PS5 via AV Receiver an Beamer - kein Bild
dani1305 am 22.08.2023  –  Letzte Antwort am 23.08.2023  –  16 Beiträge
HDMI Switch für Epson TW9100
Putzbrunner am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen