Verbindungsproblem Sat Receiver Epson S1

+A -A
Autor
Beitrag
Masta_16001
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2006, 18:07
Schönen guten Tag,

zufällig bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und sehe es als meine letzte Chance an.

Da ich gerade am Umziehen bin habe ich folgendes Problem

Ich besitze einen Epson S1 Videobeamer den ich gerne über Sat Receiver anschließen möchte.

Alte Situation:

Digitale Sat Schüssel mit digitalem Receiver über Chinch Kabel und SCART Adapter angeschlossen einwandfrei, kein Problem.

Neue Situation:

In der neuen Wohnung ist lediglich eine analoge Sat Schüssel auf dem Dach, somit kann ich meinen digitalen Receiver gar nicht nutzen. Also habe ich mir einen Sat Receiver von meiner Schwester geborgt.

So schließe ich den Receiver in der neuen Wohnung an meinem Beamer an, bekomm ich ein teil der Sender in Farbe und der andere Teil in schwarz weiß. Alle möglichen Einstellungen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

So dann dacht ich mir, nehme ich den analogen Receiver von meiner Mum.Schließe ich den an den Beamer, bekomme ich alles in schwarz weiß.

Nehme ich den Receiver von meinem Bruder bekomm ich das gleiche Problem wie oben schon mal beschrieben. (Schwester)
Teil in Farbe anderer Teil in s/W. Jedoch mit Programmverschiebung. Vorhin kam ARD z.B S/W und mit dem vom Bruder aber in Farbe dafür aber ZDF s/W. usw

Um auszuschließen, dass durch den Transport was defekt gegangen ist, bin ich nun wieder in die alte Wohnung gegangen um die Ausgangssituation herzustellen und siehe da alles in Farbe.

Was ich noch dazu sagen muss, die drei besagten Receiver funktionieren in der neuen Wohnung mit einem Fernseher einwandfrei.

Epson Herrsteller Support kontaktiert mit folgender Aussage:


5:21:15 PM Ulrich BechtleWir kennen uns mit SAT-Recivern nicht aus hier.
5:27:03 PMSystemUlrich Bechtle hat die Sitzung verlassen!

Media Markt, wo ich den Beamer her habe kann mir auch nichts dazu sagen. Verschiedene Elektrogeschäfte empfehlen mri ein anderes SCART Kabel....

Irgendwie berät mich niemand kompetent. Ich möchte die Ursache des Problems nur auf den Grund gehen, um es beheben zu können.
nuredo
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jun 2006, 19:18
Hallo,

als Signalweg gibt es

1. FBAS
2. S-Video
3. RGB

welche Signalart hast du in der alten Wohnung benutzt?

Welche Signalarten unterstützen die einzelnen Geräte?

Wichtig ist bei Beamer und Sat Reveicer die gleiche Signalart zu benutzten.

Schau mal im Menü nach

mfg
nuredo
Masta_16001
Neuling
#3 erstellt: 25. Jun 2006, 15:01
Ich glaube ich habe mir selbst die Antwort schon gegeben.

Irgendwie is kein einziger Fachmann in der Lage gewesen mir eine kompetente Antwort zu geben^^

Bei einem digi Receiver kann ich den Farbmodus umstellen was bei analogen receivern wohl nicht möglich ist.

Ich denke das ist das Problem.

Aber ich werde in der neuen Wohnung einfach auf digi umrüsten und der Kittel ist geflickt...

Danke trotzdem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson tw 6000 w verbindungsproblem
epsontw6000w am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  20 Beiträge
HDMI Verbindungsproblem
Jakk24 am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  8 Beiträge
YUV Verbindungsproblem
axel810 am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  7 Beiträge
Verbindungsproblem Laptop - Toshiba LCD
DHüsseldorf am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Epson Beamer an Sat Receiver aschließen
Chrissis am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  2 Beiträge
S1 + PS3 an Plasma
wDs19 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  3 Beiträge
Verbindungsproblem DVD-AVR-Tv per HDMI
uher am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V765 / Technisat HD8 - Verbindungsproblem
lalli am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  21 Beiträge
Pioneer BP mit Bravia TV Verbindungsproblem
__jackersoul__ am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  14 Beiträge
Epson TW6100W - KEIN BILD VOM SAT RECEIVER via HDMI
SteffEpsonTW6100W am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.230 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedLeevay72
  • Gesamtzahl an Themen1.409.270
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.841.447

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen