Verbindungsproblem DVD-AVR-Tv per HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
uher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2009, 20:17
Hallo Forum.
Ich habe ein Problem bei der HDMI Verkabelung der folgenden Geräte Yamaha RX-V363,DVD-S663,TV 47-LG 5000.
Und zwar:
Wenn ich die 3 Geräte über HDMI in der Reihenfolge: DVD-S663 > RX-V 363 > 47-LG-5000 verkabeln will flackert mein Bild auf dem TV.
Wenn ich aber den DVD-S 663 direkt mit dem TV verkabel habe ich ein tolles Bild.
Ich habe zwischen den Geräten AVR > DVD ein 0,5m langes HDMI-Kabel von Clicktronic,zwischen dem AVR und dem TV ein 15m langes HDMI-Kabel von Clicktronic, dazwischen einen HDMI-Repeater von Clicktronic zur Signalverstärkung.
Könnte mir vielleicht jemand verraten wo ich den Hau drinhabe?

MfG
uher
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2009, 21:58
Hast du die Direktverkabelung von DVD-Player und TV mit beiden Kabeln bzw. Repeater getestet?
uher
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2009, 22:10
Hallo Fischmeister.
Ja das ist ja die Crux.
Wenn ich den DVD zum LVD verbinde(mit dem 15m Kabel und Repeater) funktioniert es prächtig.
Nur sofern ich den AVR wieder dazwischenklemme --> flackerndes Bild.
Ich bin mit meinem Latein total am Ende und eigentlich bin ich für sowas nicht zu blöde.
Ich hege irgendwie den Verdacht das ich irgendwas am AVR einstellen muss oder was auch immer.

LG
uher
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2009, 22:22
Mich irritiert das Flackern. Wenn das Bild immer mal wieder komplett aussetzen würde, wäre das ein Hinweis darauf, dass der AVR wohl etwas sensibler auf das 15m-Kabel reagiert als der TV. Aber ein "Flackern" darf es bei einer digitalen Verbindung eigentlich nicht geben.

Scheint aber wohl doch ein Fehler im AVR zu sein. Vielleicht kannst du zum Testen mal ein zweites kurzes Kabel auftreiben um das lange Kabel/den Repeater als Fehlerquelle auszuschließen)?
uher
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jan 2009, 02:22
Hallo Fischmeister.

Werde den Tip mit dem kurzen Kabel am WE mal probieren - vorher geht nicht da ich mein halbes Wohnzimmer für eine kürzere Verbindung umbauen muss.
Sollte dem so sein das der AVR auf das 15m Kabel "etwas sensibel" reagiert kann man dann etwas machen?
LG
uher
fischmeister
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2009, 11:14
Da kann man nur verschiedene Kabel ausprobieren und hoffen, dass man ein weniger problematisches findet.

Aber wie schon erwähnt, eigentlich kann das Kabel nicht die Ursache sein. Ein "Flackern" kann eigentlich nur bei analogen Signalen auftreten; HDMI ist aber digital, sprich bei einem Kabelproblem müsste das Signal (kurzzeitig) komplett aussetzen bei einer Störung. Aber vielleicht meinst du das auch mit "Flackern"? Ich verstehe darunter eher schnelle Helligkeits-/Kontrast-/Farbschwankungen.
uher
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jan 2009, 17:02
Hallo nochmal.
Ich habe jetzt mit dem AVR sämtliche Möglichkeiten mal durchgespielt (anderes Kabel, kürzeres Kabel etc.)
Ergebnis: Bild vom DVD wunderbar, beim Durchschleifen durch den AVR kein Bild (kein Signal am TV).
Meine Frage jetzt noch: Da der TV zwangsweise ein HDMI-Kabel 1.3 verlangt, kann es sein das der AVR irgendwas nicht durchschleift? Beim DVD klappt es ja mit dem 1.3 Kabel?
LG
uher
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Verbindungsproblem
Jakk24 am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  8 Beiträge
YUV Verbindungsproblem
axel810 am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  7 Beiträge
Benq W1070+ Verbindungsproblem
tormentor_666 am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  5 Beiträge
Pioneer BP mit Bravia TV Verbindungsproblem
__jackersoul__ am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  14 Beiträge
Verbindungsproblem Laptop - Toshiba LCD
DHüsseldorf am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V765 / Technisat HD8 - Verbindungsproblem
lalli am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  21 Beiträge
Epson tw 6000 w verbindungsproblem
epsontw6000w am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  20 Beiträge
Verbindungsproblem PC - TV, Laptop - TV nur ab und zu funktionierend
Lorenz_W am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  9 Beiträge
Verbindungsproblem Sat Receiver Epson S1
Masta_16001 am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  3 Beiträge
DVD-Player per HDMI?
Netcat am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen