Yamaha RX-V765 / Technisat HD8 - Verbindungsproblem

+A -A
Autor
Beitrag
lalli
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2009, 10:56
Hallo HIFI-Gemeinde.

Ich bin seit kurzem Besitzer der oben genannten Geräte und habe ein Problem.

Habe den TS und den Yamaha per HDMI-Kabel verbunden. Dann ein HDMI-Kabel vom HDMI OUT des YAMAHA zum Fernseher.

HDMI-Unterstützung ist überall aktiviert. So angeschlossen kommt der TS nicht bis zum "Willkommen"-Schriftzug. Es werden lediglich Striche angezeigt.

Verbinde ich den TS jedoch direkt mit meinem Plasma läuft alles super. Selbst wenn ich dann den YAMAHA dazwischenschalte funktioniert immer noch alles gut (dann sogar in 5.1) Wenn ich aber jetzt abschalte hab ich beim wideranschalten das gleiche Problem wie am Anfang.

Anscheinend wird der TS vom Yamaha nicht richtig erkannt.

Ich hoffe auch einer von Euch hat die Kombi Yamaha/Technisat und kann mir helfen.

Habe schon alle Einstellungen bzgl. HDMI am Yama ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.

Vielen Dank

Gruß Lars
ooley-aus-stein
Stammgast
#2 erstellt: 04. Nov 2009, 16:01
Ich habe nicht genau Deine Kombi... 1900 Yammi mit nem HDS2 von TS - aber bei mir läufts ohne Probleme.

Hast Du am Yammi schonmal einen anderen HDMI-Eingang ausprobiert?
lalli
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2009, 17:53
Habe ich. Bring aber leider auch nichts.

Scheint am HD8-S zu liegen. Mein Nachbarn hat auch Yama und TS und hat auch keine Probleme.

Habe jetzt mal bei Technisat ein Anfrage gestartet. Mal sehn, was die dazu sagen.
ooley-aus-stein
Stammgast
#4 erstellt: 05. Nov 2009, 10:26
Hast Du den HD8-S schonmal bei Deinen Nachbarn getestet? Könnte ja sein, dass er einen defekt hat...
lalli
Neuling
#5 erstellt: 05. Nov 2009, 10:36
Der arme Kerl musste gestern Abend leider arbeiten.

Aber die Tage werden wir es mal ausprobieren.

Danke
Andre333
Neuling
#6 erstellt: 14. Nov 2009, 22:10
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Heute ist mein neuer Yamaha RX-V765 gekommen, und mein Technisat hd8-c will auch nicht damit. Genau gleiches Fehlerbild. Hast Du schon eine Antwort von Technisat erhalten?

Grüße,

André
lalli
Neuling
#7 erstellt: 14. Nov 2009, 23:11
Hallo André,

ja habe ich. Scheint aber eine Standardantwort zu sein!!

Das hier haben sie gemailt


vielen Dank für Ihre E-Mail. Die verspätete Beantwortung bitten wir zu
entschuldigen.

Die von Ihnen geschilderte Problematik wird derzeit von unseren Entwicklern
überprüft.
Ich bedaure es sehr, Ihnen keinen direkten Hinweis zur umgehenden Lösung
senden zu können.
Bitte seien Sie versichert, dass auch uns daran gelegen ist, eventuell
vorhandene Probleme schnellstmöglich auszumerzen.

Ich danke für Ihre Geduld und verbleibe


Bleibt abzuwarten, ob sich da wirklich was tut.

Gruß Lars
Andre333
Neuling
#8 erstellt: 16. Nov 2009, 16:35
Hab heute mal bei Technisat angerufen, aber auch nichts neues erfahren. Ich soll mal verschiedenste Einstellungen am Technisat testen (720p, 1080i, Sound auf Bitstream und PCM etc.). Das werd ich mal probieren, aber viel Hoffnung hab ich da nicht. Es gibt im Web außer uns zwei ja scheinbar noch jemanden, der das gleiche Problem hat:

http://www.hdtv-pro....t-hd8-s-testbericht/

(Nach dem test in den Kommentaren ist was zu finden). Ich hab jetzt noch bis Freitag Zeit mir zu überlegen, ob ich den HD8 wieder zurück bring, und es mal mit dem Technisat DigiRecorder HD K2 probier. Mit dem HD S2 plus scheints ja zu funktionieren. Den Yamaha geb ich auf jedenfall nicht mehr her, der ist TOP.
Andre333
Neuling
#9 erstellt: 16. Nov 2009, 23:07
Hallo Lars,

was ich Dich noch fragen wollte, welchen Kabelreceiver hat denn Dein Nachbar, der mit dem Yamaha funktioniert?

Danke für die Info!

André
lalli
Neuling
#10 erstellt: 16. Nov 2009, 23:24
Er hat auch einen Satreceiver und zwar den Digicorder HD S2

Gruß Lars
Andre333
Neuling
#11 erstellt: 17. Nov 2009, 22:12
Hi Lars,


ich hab jetzt noch so alles mögliche an Einstellungskombinationen ausprobiert, und hab so eine 50% Lösung gefunden:

1. Am Yamaha das HDMI Feedtrough aktivieren (also das das HDMI Signal im Standby durchgereicht wird)

2. Am Technisat die Schnellstart-Option aktivieren.

3. Den Technisat einmal starten ohne dass er an den Yamaha angeschlossen ist.

4. An den Yamaha anschließen.

So, jetzt kannst Du den Technisat ein und ausschalten, und er bootet auch immer durch. Das funktioniert so lange, bis Du den Technisat vom Stromnetz nimmst, oder auf der Rückseite des Technisats auschaltest. Falls das passiert, gehts bei Punkt 3 wieder von vorne los.

Dann hab ich aber noch festgestellt, das man immer erst den Technisat vor dem Yamaha einschalten muss.


Das ist zwar eine Lösung, die so einigermaßen funktioniert, für mich ist das aber so nicht praktikabel. Wenn man sich einmal verschaltet, kann man den ganzen Mist wieder von vorne anfangen, deswegen hab ich das Ding jetzt erstmal beim Saturn wieder zurückgegeben (den Technisat) und ich werd mir mal die Variante mit der Festplatte besorgen, in der Hoffnung dass die besser funktioniert.


Ich hoffe die Info oben hilft Dir weiter!

André
Andre333
Neuling
#12 erstellt: 20. Nov 2009, 11:29
Hi Lars,

gestern habe ich eine Antwort vom Tecnisat Support erhalten:


Stellen Sie zu nächst sicher dass unter Menü -> Einstellungen ->
Systemkonfiguration -> Software folgende Version vorhanden ist 2.40.0-1272.
Diese steht Ihnen auch unter www.technisat.de im Downloadbereich zu Ihrem
Receiver zur Verfügung.

Mit dieser Version besitzt Ihr Receiver unter Menü -> Einstellungen ->
Sonderfunktion die TechniLink Steuerung für HDMI Protokolle.

Das von Ihnen geschilderte Verhalten ist nicht Receiver bedingt sondern kommt
durch entsprechende HDMI Protokolle Ihres Verstärkers.
Bitte prüfen Sie ob das geschilderte Verhalten durch aktivieren dieser
TechniLink Funktion gelöst ist.

Bitte deaktivieren Sie ansonsten bestehende HDMI Protokolle/Einstellungen in
Ihrem Verstärker oder befragen Sie dazu den entsprechenden Hersteller um diese
Protokolle zu deaktivieren.

Wir wünschen Ihnen viel Freude an unserem Produkt und verbleiben


Ich hab den HC8 ja nicht mehr da, kann das also nicht ausprobieren. Vielleicht hilfts ja Dir weiter.
Heute sollte mein HD K2 kommen, bin mal gespannt, ob der funktioniert...

André
Andre333
Neuling
#13 erstellt: 22. Nov 2009, 13:36
So, letzte Nachricht von meiner Front: Habe jetzt den Technisat Digicorder HD K2bekommen, der funktioniert ohne Probleme mit dem Yamaha. Hat mich zwar jetzt ca. 180 € mehr geskostet wie geplant, aber ich bin zufrieden. Hauptsache es läuft.

Andre
netforward
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 26. Nov 2009, 23:20
Hallo, dass ist ja alles unglaublich.
Habe mir letzte Woche auch beide Geräte (Yamaha RX-V765 / Technisat HD8+) zugelegt und habe genau die selben Probleme, wie oben beschrieben:

Beim ersten NEUSTART des Sat-Receivers kommen nur Striche und nichts passiert. Ich muss erst das HDMI-Kabel vom Sat-Receiver trennen und das Gerät neustarten, damit der HD8+ zum Laufen kommt. Schließe ich nun das HDMI-Kabel an, ist erst einmal alles in Ordnung. Wenn ich aber nach ca. 1 Stunde am AV-Receiver eine Einstellung vornehme oder den Sat-Receiver neu starte, kommt auf einmal kein Bild mehr am Fernseher, egal, welche Geräte ich neu starte. Ich muss erst den HD8+ komplett vom Strom trennen, HDMI-Kabel abziehen und neustarten. Danch läuft wieder alles gut für eine gewisse Zeit.

Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage: Welches Gerät macht denn jetzt hier die Probleme? Der AV-Receiver oder der Sat-Receiver? Welches Gerät schicke ich nun zurück und tausche es gegen ein anderes Modell/Marke um?

Nachdem ich nun das gerade hier gelesen habe, gehe ich mal stark davon aus, dass es der Sat-Receiver von TechniSat ist.
Wollen wir hoffen, dass bald eine vernünftige Lösung vom Hersteller kommt. Bin auf jeden Fall erst einmal enttäuscht. Nun hat man die neuesten Geräte mit HDMI-Funktion und nur Probleme...

Bin gespannt, wie es weiter geht.
Andre333
Neuling
#15 erstellt: 27. Nov 2009, 01:19
Naja, wer schuld ist kann man schlecht sagen. Es ist einfach die Kombination. Der Yamaha funktionert ja mit allen anderen Sat-Receivern, genauso der Sat-Receiver mit allen anderen AV-Receivern...manchmal ist es halt verhext. Ich würde es danach entscheiden, in welches Gerät Du Dich mehr "verliebt" hast. Bei mir war das ganz klar der Yamaha. Wenn Du die mehrkosten nicht scheust, kannst Du ja auch zum Digicorder HDS2(+) greifen, der sollte funktionieren.

Ist schon ärgerlich, dass man da mittlerweile die gleichen Probleme mit Kompatibilität hat wie bei PCs...will man eigentlich nicht sowas...braucht man eigentlich nicht ;-)
Wompatz
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Dez 2009, 22:33
Hey Ho...

Gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten?
Meine Eltern drehen bald durch und sind nur am rummeckern...

BIIITTTEEEE, helft mir...
Buschel
Inventar
#17 erstellt: 14. Dez 2009, 22:42
Habt ihr mal probiert, den HD8 vor dem AV-Receiver anzuschalten? Sprich: HD8 einschalten, warten bis er läuft, dann den AV einschalten? Habe selbst den HD8-S und hatte (allerdings mit älterer FW) ähnliche Probleme in Kombination mit meinem TV.
netforward
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 03. Jan 2010, 13:53
Leider gibt es bisher noch keine Neuigkeiten. Das Problem das das Bild am TV nicht erscheint, wenn man mal zwischendurch den HDMI-Kanal am AV-Receiver wechselt oder den Fernseher mal zwischendurch ausschaltet hat, ist immer noch geblieben. Bei mir ist es auch ganz egal, welche Geräte man als erstes einschaltet. Ich muss zwingend den Sat-Receiver stromlos machen und das HDMI-Kabel abziehen. Danach funktioniert es.

Das komische ist ja, ich kann alle anderen Geräte (TV, AV-Receiver) stromlos machen. Das hilft alles nichts. Nur beim Sat-Receiver bringt es etwas. Für mich heißt das, das beim Digit HD8+ da irgendetwas passiert, wenn er längere Zeit on ist, da das Fehlverhalten eben nur dann auftritt, wenn der Sat-Receiver eine längere Zeit läuft...
cymonixx
Stammgast
#19 erstellt: 26. Jan 2010, 16:12
Das selbe Problem existiert bei Anschluss eines Smart MX04 HDCI Sat-Receivers an den Yamaha RX-V765 über HDMI. Es kommt einfach kein Bild, unabhängig davon, was man an Einstellungen probiert. Deswegen vermute ich, hat der Yamaha definitiv ein Problem.
Joghurt1
Neuling
#20 erstellt: 11. Apr 2010, 19:37
Hallo..ich kann von den genau gleichen Problemen berichten.. ich habe auch den Yamaha 765 und den HD8+.. ich habe das Problem, wenn ich über HDMI in den Yamaha rein gehe.. habe dann auf Componenten umgestellt.. das geht fehlerfrei.. sofern man die HD+ Kanäle nicht anschaut..(nicht toll, aber funktioniert) habe die Info/Vermutung aus dem Fachhandel erhalten, dass das wohl an den Zusatzsignalinfos der HD+ Kanäle liegen kann.. nun hat sich in den letzten drei Tagen ein neues Problem aufgetan. In meiner FAV-Liste beim HD8+ sind alle "herkömmlichen" Sender die es auch als HD+ gibt (RTL, Sat, Pro7, Vox, Kabel1) auf HD + "umgestellt" worden. Kann dies auch nicht über einen Neuimport aus der Gesamtliste lösen.. ich werde bald wahnsinnig mit den Kisten und werde dann wohl, wenn ich keine Lösung finde, den TS zurück geben, sofern der Händler den wieder zurück nimmt; ansonsten muss die Kiste bei Ebay rein.. (mit allen anderen AV Receivern im Freundeskreis läuft der TS super und vor allem fehlerfrei)....
Kennt noch jemand eine andere Lösung als Umtausch?
Buddy1986
Neuling
#21 erstellt: 25. Apr 2010, 20:19
Habe das gleiche problem allerdings auch eine kleine Lösung
Den Yami an den tV HDMI1 Den Sat video auf TV HDMI und mit dem Coxialkabel auf die coxiialbuchse an beiden geräten dann Funktioniet das Bild auf TV direct und der Ton geht über den Yami der Sound könnte besser sein aber naja vieleicht kommt ja noch irgenwas von den Herstellern

Gruß Buddy

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Media Receiver 303 an Yamaha RX V765 Anschliesen
jalla13 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  5 Beiträge
Sony KD-65XG8577 und Yamaha RX-S6010 = Verbindungsproblem
Björn3107 am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 14.01.2020  –  3 Beiträge
HDMI Verbindungsproblem
Jakk24 am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  8 Beiträge
YUV Verbindungsproblem
axel810 am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  7 Beiträge
Verbindungsproblem DVD-AVR-Tv per HDMI
uher am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  7 Beiträge
Toshiba ZV42 555DG Technisat Digit HD8-S
Lapalomaman am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  2 Beiträge
Verbindungsproblem Laptop - Toshiba LCD
DHüsseldorf am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Benq W1070+ Verbindungsproblem
tormentor_666 am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  5 Beiträge
Technisat DigiPal 2 an Yamaha RX-V 357 ?
mr._pepschmier am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Verbindungsproblem Sat Receiver Epson S1
Masta_16001 am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.351

Hersteller in diesem Thread Widget schließen