Verbindungsproblem Laptop - Toshiba LCD

+A -A
Autor
Beitrag
DHüsseldorf
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2009, 15:07
Hi,

ich habe seit einer woche einen Toshiba 32XV505D und wollte den mit meinem laptop verbinden. Hab Vista auf dem Laptop und als Grafikkarte eine ATI Radeon Mobility 2600 HD.

Ich habe versucht meinen Laptop über ein 5 meter DVI -> HDMI Kabel mit dem Fernseher zu verbinden. Als es nicht geklappt hat, habe ich natürlich erstmal alle Foren usw usf durchsucht und die da gebotenen Lösungsansätze ausprobiert, also Anschaltreihenfolge beachtet, alle HDMI Ports am Fernseher durchprobiert, alle Auflösungen und Frequenzen durchprobiert und verschiedene einstellungen sowohl am laptop als auch am fernseher durchprobiert.

Wenn ich den Laptop jetzt verbunden hab, zeigt der Fernseher permanent ein blaues bild. der Laptop fährt ganz normal hoch, erkennt auch den fernseher und zeigt mir auch alle möglichen einstellungs optionen an, aber ein Bild erscheint trotzdem nicht. Dafür spinnt der LCD vom Laptop wenn das kabel angeschlossen ist: es flimmert und es bilden sich schlieren (oder wie auch immer man das erklären soll...)


Gibt es irgendeine software die ich installieren sollte?
Ist mein Kabel falsch?
Meine Grafikkarte nicht kompatibel?


Danke schonmal im vorraus...


Gruß,
Dominik
The-Z4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jan 2009, 22:16
servus, also

hast du schon mal die auflösung beim Tv geändert? Kann nämlich sein das es der laptop nicht erfassen kann.

oder im Tv menü musste du beim HDMI umstellen auf PC.

oder hast du schon mal versucht über VGA anzuschließen?

In der Beschreibung steht auch:
HINWEIS:
• Die Ränder des Bildes sind möglicherweise nicht zu sehen.
• Wenn Sie bestimmte Computermodelle anschließen, die
über ein bestimmtes Signal verfügen, wird das
Computersignal möglicherweise nicht korrekt erkannt.
DHüsseldorf
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2009, 23:41
Ja, über VGA hab ich den fernseher zur zeit angeschlossen, läuft ohne probleme.

Werde deine ratschläge mal testen.

Danke
marcihome
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jan 2009, 11:36
ich habe ein sehr ähnliches prob, siehe folgender thread...

http://www.hifi-foru...m_id=98&thread=10673

das mit den unterschiedlichen auflösungen und frequenzen werde ich jetzt auch mal probieren, wobei es ja, wie beschrieben, schonmal einwandfrei funktioniert hat.
The-Z4
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Jan 2009, 23:14

DHüsseldorf schrieb:
Hi,

ich habe seit einer woche einen Toshiba 32XV505D und wollte den mit meinem laptop verbinden. Hab Vista auf dem Laptop und als Grafikkarte eine ATI Radeon Mobility 2600 HD.

Ich habe versucht meinen Laptop über ein 5 meter DVI -> HDMI Kabel mit dem Fernseher zu verbinden. Als es nicht geklappt hat, habe ich natürlich erstmal alle Foren usw usf durchsucht und die da gebotenen Lösungsansätze ausprobiert, also Anschaltreihenfolge beachtet, alle HDMI Ports am Fernseher durchprobiert, alle Auflösungen und Frequenzen durchprobiert und verschiedene einstellungen sowohl am laptop als auch am fernseher durchprobiert.

Wenn ich den Laptop jetzt verbunden hab, zeigt der Fernseher permanent ein blaues bild. der Laptop fährt ganz normal hoch, erkennt auch den fernseher und zeigt mir auch alle möglichen einstellungs optionen an, aber ein Bild erscheint trotzdem nicht. Dafür spinnt der LCD vom Laptop wenn das kabel angeschlossen ist: es flimmert und es bilden sich schlieren (oder wie auch immer man das erklären soll...)


Gibt es irgendeine software die ich installieren sollte?
Ist mein Kabel falsch?
Meine Grafikkarte nicht kompatibel?


Danke schonmal im vorraus...


Gruß,
Dominik



servus Dominki, vielleicht hilf dir das weiter:

DVI ist nicht gleich DVI. Bei der Übertragung von Videodaten über DVI müssen Sie unbedingt darauf achten, dass sowohl zuspielendes Gerät (DVD-Player), wie auch empfangendes Gerät die entsprechenden Schaltungen besitzen, um den Kopierschutz HDCP ("High Banwidth Digital Content Protection") zu entschlüsseln. Korrekterweise sollte dies gleich an der Buchse am Gerät vermerkt sein.

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YUV Verbindungsproblem
axel810 am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  7 Beiträge
HDMI Verbindungsproblem
Jakk24 am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  8 Beiträge
Epson tw 6000 w verbindungsproblem
epsontw6000w am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  20 Beiträge
Benq W1070+ Verbindungsproblem
tormentor_666 am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  5 Beiträge
Verbindungsproblem PC - TV, Laptop - TV nur ab und zu funktionierend
Lorenz_W am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  9 Beiträge
Laptop an LCD fernseher
schwertfeger am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  5 Beiträge
Verbindungsproblem Sat Receiver Epson S1
Masta_16001 am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  3 Beiträge
laptop an lcd anschließen
riadrene am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  13 Beiträge
Laptop an LCD-TV anschließen
pred` am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  5 Beiträge
Verbindungsproblem DVD-AVR-Tv per HDMI
uher am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen