LCD - SAT - DVD: Neuer AV Receiver bringt kein SAT Bild

+A -A
Autor
Beitrag
freefly2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2011, 20:09
Hallo,

ich bin am verzweifeln:

Habe gestern einen Yamaha 567 AV Receiver gekauft.

An diesen Yamaha habe ich unseren FUBA HD Receiver und unseren DVD Player angeschlossen (beides via HDMI Kabel).

Vom Yamaha (HDMI Out) geht ein HDMI Kabel zum Samsung LED TV 8090. Also genau wie in der Beschreibung des Yamaha 567.

Der Receiver hat ja die "Source Tasten" über die man die Eingangsquellen direkt anklicken kann: DVD / TV / CD / Radio

Schalte ich jetzt den SAT Receiver ein und wähle am Yamaha 567 die Taste "TV" kommt weder Bild noch Ton.

Lege ich jedoch eine DVD in den Player und wähle die Source Taste "DVD" am Yamaha, dann kommt sofort das Bild und Ton am Fernseher an - woran kann das liegen ??????


[Beitrag von freefly2 am 20. Mrz 2011, 20:11 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 20. Mrz 2011, 21:14
Am fehlerhaften Setup. Ordne den entsprechenden HDMI-Eingang 'TV' zu.
freefly2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mrz 2011, 10:11
Hmmm - hat gestern dann doch noch funktioniert.

1:
Bisher hatte ich ein hochwertiges HDMI Kabel zwischen SAT Receiver und LCD TV (was immr gut funktionierte) - dieses habe ich nach dem Kauf der Surroundanlage jetzt zwischen den AV Receiver (HDMI Out) und den LCD TV (HDMI in) gelegt.

2:
Das HDMI Kabel zwischen SAT Receiver und AV Receiver ist neu - daher vermutete ich dort den Fehler. Habe daher die beiden Kabel nochmal getauscht - funktionierten zwischen TV und Sat jedoch beide einwandfrei.

Anschließen habe ich dann wieder wie unter 1 beschrieben umgesteckt - also genau die gleiche - nicht funktioneirende Kabel- und Steckerfunktion wie zu Beginn des Threads, als kein Bild kam. Dann alle Geräte nochmal ausgeschalten und nur den SAT Receiver angeschalten - Klack, TV geht an, AV bleibt aus - Bild und Ton am LCD TV einwandfrei. Beim Aufwecken des Yamaha 567 wird sofort der TV-Ton stummgeschalten und alles läuft wie es sein soll

Dieses zunehmende Gezicke der modernen Elektrogeräte wird mir für immer ein Rätsel bleiben

Trotzdem vielen Dank an Dich, Nick

P.S. Die dB Anzeige der neuen AV-Receivergeneration war auch ein Aha-Effekt. So ganz hat sich mir der Sinn der - dB und + dB Lautstärkenanzeige noch nicht erschlossen. Früher war 0 leise und nach rechts wurde es lauter - fertig - einfach, sinnvoll und für jeden Verständlich. Mir sind beim ersten Mal fast die Boxen um die Ohren geflogen
freefly2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mrz 2011, 17:52
Jetzt geht der Mist schon wieder los - unser Sohn hat heute mit seiner WII gespielt, die am normalen Videoeingang des Samsung 8090 hängt (mit dem Standard Adapter auf Klinkenstecker).

WII urde abgeschalten und seit der Zeit spinnt der TV beim Einschalten des SAT Receivers, welcher bisher einwandfrei durch den Yamaha Receiver geschleift wurde. Das Bild kommt für einen Sekundenbruchteil und bricht dann sofort wieder für Sekunden zusammen (schwarzer Bildschirm) - flackert dann dauerhaft so. Nach zigmal ein und aus aller Geräte geht`s dann wieder. Bis zum nächsten Mal

Bin schon am Überlegen, ob ich den Sat Receiver nicht wieder direkt an den Samsung hänge und nur den Ton vom TV an den Yamaha schicke Wobei mir in dem Fall auch der wesentlich billigere 367 ohne PDurchschleiffunktion gereicht hätte

Wie kann das sein, dass alles tagelang reibungslos läuft und erst nachdem ein Zusatzgerät (Wii), welches gar nicht am Yamaha hängt, Probleme macht ? Hatte das Problem schon mal jemand ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild: SAT-Receiver --> AV-Receiver --> TV
kl2e am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Neuer SAT-Receiver ohne Bild
Damir72 am 22.07.2021  –  Letzte Antwort am 22.07.2021  –  3 Beiträge
Einstellung neuer Sat-Receiver / Tv/ Av
xt-heini am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  5 Beiträge
Verkablung LCD, SAT Receiver und AV Receiver
AdamSagolla am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  10 Beiträge
Sat receiver an Av receiver ?
Am0n74 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung Sat-Receiver/AV-Receiver/DVD Player
popmoppel am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
Verkabelung Sat-Receiver mit AV-Receiver
alamosnake am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  5 Beiträge
Verkabelung SAT-AV-DVD-TV
onkelz6489 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung Sat Receiver, Beamer, AV Receiver, PS2
HrBusfahrer am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  5 Beiträge
Fragen zur Verkabtelung: LCD-SAT-AV
paradogma am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen