Kein Bild: SAT-Receiver --> AV-Receiver --> TV

+A -A
Autor
Beitrag
kl2e
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Mrz 2013, 18:46
Hallo zusammen,

ich habe folgendes hier vor mir stehen:

AV-Receiver: Denon 1509
SAT-Receiver: Technistar S1
TV: LG 50PV350

Der Denon 1509 hat 2 HDMI IN und 1 HDMI OUT.
Ich habe nun den Technistar s1 mit HDMI an den HDMI 1 IN des Denon 1509 angeschlossen.
Danach vom DENON HDMI OUT ein HDMI Kabel in den TV.

Da der Denon 1509 kein Audiosignal vom HDMI abgreifen kann, übertrage ich dies mit einem Coaxial-Kabel.

Mein Problem:
Ich höre den Ton, habe aber kein Bild.
Wenn das HDMI-Kabel direkt vom Technistar S1 in den TV stecke habe ich sowohl Bild als auch Ton.
(Das ist aber nicht die Lösung, da später noch ein 2. HDMI Gerät hinzukommen soll).

Das Problem liegt also irgendwo in den Einstellungen des Denon 1509.
--> Handbuch (Habe auch die Gedruckte Version in Deutsch hier, aber dachte so kann man ggf. besser helfen, wenn beide auf das gleiche Dokument schauen.)

Auf Seite 21 des Handbuch steht beschrieben wie die Input Quellen zu konfigurieren sind.
Für den Ton hat das ja auch funktioniert, für das Bild leider nicht.

Dort steht:

With HDMI, the video and audio signals are transferred
simultaneously. (The HDMI audio signal is output from the monitor.)
At this time, set the input mode to “Auto”.
• The audio signals input from the analog, digital and EXT. IN connectors
are not output to the monitor.



Habe auch schon HDMI 2 IN am Denon 1509 versucht (natürlich Input-Setup entsprechend angepasst)
Irgendeine Verbindung scheinen Technistar S1 und Tv aber schon zu haben, denn wenn ich den Technistar S1 einschalte, schaltet sich automatisch auch der TV ein.


[Beitrag von kl2e am 12. Mrz 2013, 19:01 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2013, 08:38
Warum gehst Du überhaupt über den DENON mit HDMI? Bringt Dir doch so rein gar nix (außer Probleme anscheinend)?
kl2e
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Mrz 2013, 09:56
Der TV hängt an der Wand und durch den Kabelkanal passen nur ein Strom und ein HDMI Kabel.
So kann ich zwischen 2 HDMI Quellen wechseln obwohl nur ein HDMI Kabel zum TV geht.
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2013, 10:06
da ist was im argen
Quelle am TV richtig gewählt ?
Ausgabeeinstellungen am Denon ok ?
Wenn ja dann mal ein anderes HDMI Gerät (BRP) an den Denon anschliessen und schauen ob davon Bild kommt
kl2e
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Mrz 2013, 15:07

Cogan_bc (Beitrag #4) schrieb:
Quelle am TV richtig gewählt ?


Definitiv Ja, habe den Technistar ja auch mal direkt dran angeschlossen (selbe HDMI Eingang am TV) da ging es dann.


Cogan_bc (Beitrag #4) schrieb:
Ausgabeeinstellungen am Denon ok ?


Ich habe nur die Eingabequelle gewählt.
Laut dem Handbuch (Im Eingabgspost verlinkt) gibt es nur 2 Einstellmöglichkeiten.
Habe beides (beide HDMI Eingänge) probiert. Gibt es sonst noch mehr Möglichkeiten etwas einzustellen?

Auf den Seiten 1 und 2 (im Handbuch) ist das Inhaltsverzeichniss. Dort findet ich keinen Punkt der mich darauf schließen läst, dass man an der Ausgabe über HDMI etwas einstellen kann.


Cogan_bc (Beitrag #4) schrieb:

Wenn ja dann mal ein anderes HDMI Gerät (BRP) an den Denon anschliessen und schauen ob davon Bild kommt


Habe zur Zeit nur das eine Gerät zum Testen. Dies Funktioniert aber wie bereits beschrieben direkt am TV.


[Beitrag von kl2e am 13. Mrz 2013, 15:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat receiver an Av receiver ?
Am0n74 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
LCD - SAT - DVD: Neuer AV Receiver bringt kein SAT Bild
freefly2 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  4 Beiträge
Kein Bild über AV RECEIVER
heroofwar1994 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  12 Beiträge
Bild über AV-Receiver?
bono* am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  2 Beiträge
PS3 + AV Receiver + TV
aryan57 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  2 Beiträge
Verkabelung Sat Receiver, Beamer, AV Receiver, PS2
HrBusfahrer am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  5 Beiträge
TV + AV-Receiver + SKY-Receiver -> verpixeltes Bild
Yannick18 am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2018  –  8 Beiträge
Verkabelung Sat-Receiver mit AV-Receiver
alamosnake am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  5 Beiträge
Newbie: Verkabelung AV Receiver / SAT Receiver Frage
banditos76 am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
Habe Ton über AV-Receiver, aber kein Bild am TV
rbaeumer am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen