Newbie: Verkabelung AV Receiver / SAT Receiver Frage

+A -A
Autor
Beitrag
banditos76
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2015, 21:16
Hi,
ich bin gerade am überlegen ob ich mir eine Soundbar (evtl. Teufel) und/oder einen AV Receiver zulege.
(alte Stereoanlage haben die kinder geliefert).

Derzeit habe ich einen Philips Flat TV mit einem Technisat Digicorder S1 die per hdmi verbunden sind.
Alles wird über den Technisat angeschaut -der Philips ist sozusagen nur Monitor und Tonwiedergabe.
Verbunden sind die 2 via HDMI. Außerdem gibts noch nen Philips blue Ray player der auch per hdmi am Fernseher hängt!


Jetzt die Frage(n):
Wie würde man einen AV Receiver hier verkabeln.
Technisat -> AV Receiver -> Fernseher ?
WEnn ja..muss dann immer der receiver laufen auch wenn ich nur "normal" Fernsehen möchte ohne Super Sound - wird also das Signal auch bei ausgeschalteten Receiver durchgeschleift?
Das wäre mir nämlioch sehr wichtig da ich den -Receiver nicht immer einschalten möchte!

Wie siehts bei Soundbars aus?
Technisat -> Soundbar-> Fernseher ???
WEnn ja..gibts da auch was mit durchschleifen oder muss dann die Soundbar auch immer an sein.

Kennt ihr gute Soundbars die mehr als einen HDMI Eingang haben (hab mir Teufel cinebase angesehen..hat leider nur einen - d.h. der Blue Ray player würde aussen vor bleiben)

Danke schon mal für eure Hilfe!
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2015, 01:33
AVR: die aktuelle Geräte haben einen HDMI Passthru Mode im StandBy
Soundbar: hier würde ich anders verkabeln (Bild via HDMI an den TV und Ton via SPDIF an die Soundbar)
Modelle: es gibt hier einen extra Bereich Kaufberatung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Sat-Receiver mit AV-Receiver
alamosnake am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  5 Beiträge
Verkabelung Sat Receiver, Beamer, AV Receiver, PS2
HrBusfahrer am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  5 Beiträge
Verkabelung Sat-Receiver/AV-Receiver/DVD Player
popmoppel am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
Verkabelung AV Receiver OHNE HDMI + HD SAT Receiver + Plasma TV
Metatron24 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Sat receiver an Av receiver ?
Am0n74 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
SAT-Receiver Verkabelung
Senciner am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  7 Beiträge
Verkabelung Antennendose SAT-Receiver!
Maxi1896 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung DVB-S und AV-Receiver
norman-79 am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  3 Beiträge
Verkabelung SAT-AV-DVD-TV
onkelz6489 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung 2 Sat Receiver DVD Recorder Plasmabildschirm AV Receiver
John10 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.539

Hersteller in diesem Thread Widget schließen