Verkabelung 2 Sat Receiver DVD Recorder Plasmabildschirm AV Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
John10
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2007, 11:11
Hallo,

wie Ihr aus dem Titel schon ersehen hönnt habe ich folgendes Problem:
Ich habe 2 Sat-Receiver für Kabel(Premiere UM), einen DVD Recorder, ein Plasma TV und eine AV Receiver(hat alle Anschlüsse) Wie verkabel ich das ganze für beste Qualität und so das ich mit dem DVD Recorder von beiden Sat Receivern aufnehmen kann?
Gibt es eine Möglichkeit??

Danke
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 30. Jul 2007, 15:46
Schließ alle Geräte per Scart oder HDMI an den AV-Receiver an und schalte den jeweiligen Sat-Receiver zum DVD-Rekorder.


Geht nicht? Hmm, der AV-Receiver hat doch alle Anschlüsse. Oder doch nicht?

Dann schreib mal alle Gerätetypen, alle Anschlüsse und alle Signale, die darüber übertragen werden, ins nächste Posting.

Außerdem wüsste ich gern, was ein "Sat-Receiver für Kabel" ist.
John10
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jul 2007, 18:49
Hallo
ich bin davon ausgegangen, dass die gängigen Anschlüsse eines AV Recivers klar sind.
Mein Problem ist auch nicht der Receiver.
Plasma TV Panasonic TH-42PV71f

TechniSat Digital PK

Digital Kabel-Receiver TT-micro C254

Philips HDRW 720

Das alles soll mit bester Qualität miteinader verbunden werden, aber so das es möglich ist auf den DVD Recorder von beiden Receivern aufzunehmen.
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 30. Jul 2007, 22:58
Sorry, ich habe weder Zeit noch Lust, mir für alle deine Geräte die Anschlüsse und Signale herauszusuchen. Da ist deine Aufgabe.
John10
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jul 2007, 23:55
Danke für die freundliche Hilfe!
Colocolo
Inventar
#6 erstellt: 31. Jul 2007, 10:27
Ein bisschen mehr Infos könntest du ja schon geben.
Wenn man dir schnell helfen will, hat wenig Lust, erst alle deine Geräte zu googlen um die vorhandenen Anschlüsse herrauszufinden. Und die Aussage "hat alle Anschlüsse" ist ja wohl auch sehr schwammig.
Also schreib die Anschlüsse deiner Geräte rein, dann kann wird man dir auch helfen.
xutl
Inventar
#7 erstellt: 31. Jul 2007, 20:06

John10 schrieb:
Hallo
ich bin davon ausgegangen, dass die gängigen Anschlüsse eines AV Recivers klar sind.

DAS ist ja wohl der Klopper schlechthin
John10
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Aug 2007, 10:56
Hallo,

ich weiß zwar nicht was daran der Kopper schlechthin ist, aber irgendwie habe ich keine Lust mich verbal zu streiten. Bringen wir das ganze wieder auf den eigentlichen Punkt zurück:

Plasma: AV1 AV2 Component Audio Antenne

Digital PK: Kabel-Eingang, Kabel-Ausgang, Scart Buchse TV, Scart Buchse VCR, Audioausgäng digital, Audioausgang anlalog

Digitaler Kabel-Receiver TT-micro C254: TV Scart Anschluß,
VCR/DVD Scart Anschluß, s/pdif-Ausgang, Analoge Ausgänge, TV Anschluß, Buchse für Kabelanschluß

DVD Recorder HDRE 720: Antenne in, TV out, Scartbuchse Aux-I/O, S-Video out, Video out, Audio out, Componenten Video out, Coax out, Optical out.

Die Anschlüsse für den AV Receiver bekomme ich schon hin. Mein dringenste Frage ist wie kann ich beide Digital Receiver so an den DVD Recorder anschließen, dass man von beiden aufnehmen kann.

Ich hoffe jetzt ist alles soweit verständlich und mir kann einer helfen!
hgdo
Moderator
#9 erstellt: 01. Aug 2007, 13:36
DVD-Rekorder - Component - TV
Sat1-TV-Scart - Scart - TV
Sat2-TV-Scart - Scart - TV

Für Aufnahme der Sat-Receiver auf DVD sehe ich nur die Möglichkeit, beide Satreceiver vom VCR-Scart-Ausgang über einen Scart-Umschalter mit dem Scart-Eingang vom DVD-Rekorder zu verbinden.

Es gibt automatische Umschalter, dann darf aber nur ein Sat-Receiver eingeschaltet sein.
Colocolo
Inventar
#10 erstellt: 01. Aug 2007, 15:54
Wenn dein Rekorder noch Front-AV hat, könntest du den zweiten Receiver auch darüber anschließen. Allerdings hast du dann maximal S-Video, statt RGB wie über die Scartverbindung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung 2 Sat-Receiver & DVD-Recorder
sascoc72 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  2 Beiträge
Verkabelung Sat-Receiver mit AV-Receiver
alamosnake am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  5 Beiträge
Verkabelung Sat-Receiver/AV-Receiver/DVD Player
popmoppel am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
Verkabelung Receiver DVD Recorder
Gratis1904 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  16 Beiträge
HILFE Verkabelung AV Receiver - TV - DVD Recorder
risonovak am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  7 Beiträge
Verkabelung Receiver -> DVD Recorder -> LCD
yavanna am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  24 Beiträge
TV+ DVD Recorder+ SAT Receiver
giggel am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung LCD/AV Receiver/Humax
s3freak am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  4 Beiträge
Newbie: Verkabelung AV Receiver / SAT Receiver Frage
banditos76 am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
Verkabelung Sat Receiver, Beamer, AV Receiver, PS2
HrBusfahrer am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.788 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedjan101133
  • Gesamtzahl an Themen1.417.577
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.989.298

Hersteller in diesem Thread Widget schließen